Seite: 1 2

Der P90 Holster sieht aber nich grade für Gelände usw. aus, weil dir die P90 dann immer schön in die Seite drücken wird, wenn du das Bein anhebst um irgendwo drüber zu steigen.

Find ich jetzt nicht. Es sei denn, du gehst "schräg" über ein Hindernis. aber du könntest auch die andere Seite nehmen. Die p90 hängt ja da nur am Oberschenkel...

Ich frage mich gerade ob du schon mal Airsoft gespielt hast... wenn ja müsste dir doch klar sein dass es auf Beweglichkeit schon stark ankommt und diese wirst du mit einer P90 am Bein so Leid es mir tut nicht mehr haben...

Ja habe ich. Und ich versteh nicht, warum meine Bewglichkeit eingeschränkt sein sollte, wenn sie doch kein Gelenk behindert!

Ja der holster hängt am Oberschenkel, aber der Schaft endet ziehmlich genau zwischen Hüfte und der untersten Rippe. Und es macht keinen Unterschied, welches bein man zuerst nimmt. Beide winkelt man beim Übersteigen von Hindernissen an. 

Und mal davon abgesehen, was ist wenn man stolpert und sich langmacht ? Das kommt glaub ich nicht so gut wenn man da dann auf die Waffe fällt.

Mein Tipp: Halt die Beine möglichst frei. Höchstens ne Pistole o.Ä. dran. Sonst am besten nichts.

(866 Posts)

(nachträglich editiert am 14.03.2012 um 19:51 Uhr)

Bind dir die p90 mal ans Bein und lauf paar Meter ,da wirste schon sehen ob das sone gute Idee ist ^^

Mir wär sie zu groß darum hab ich eine alternative:

diesen Adapter (der kommt hinten in den Schlitz)

http://hitsports.de/Ausruestung/Slings/P90-Sling-Adaptor.html

und einen belibigen Sling zum umhängen.

[Thread verschoben nach: "Technik: Ausrüstung und Zubehör"]

Jaja ist schön älter, aber im ganzen ist es möglich. zwar für das Bein scheiße. aber was ist mit der Idee das ganze ab rücken oder hinten am Gürtel mit einer Vorrichtung zu befestigen. So kann man sich noch locker auf dem Bauch legen und über hindernise kletter ohne das dir die P90 in die Seite haut. Müsste was zum einrasten sein, und nur mit einer Bewegung "ziehen" können.

(298 Posts)

(nachträglich editiert am 28.07.2015 um 21:56 Uhr)

Nein, nicht mit der P90.
Kannst dir ein Hydrationbag kaufen und schauen ob die P90 anstatt der Blase reinpasst, aber man könnte sie dann auf keinen Fall selbst ziehen oder holstern.

Lass es, und glaube mir das sage ich als jemand, der einen Granatwerfer geholstert im Feld mit sich rumträgt.
Wiederum die MP7 oder eine kurze MP5, dass kann klappen. Ist aber nicht Bestandteil dieses Threads. Der hier sollte nur als Lehre dienen, dass eine P90 keine Backup ist. 

Denke eher an sniper, sanis oder Pioniere. Makst aber recht haben teoretisch ne geile idee, praktisch nicht annähernd ne gute Idee.

 

Das Problem ich bastle gerne...ich bau mal was und sag hinterher: "scheiss idee..."

Nimm einen Rucksack wenn du unbedingt 2 Primärwaffen haben willst.

also,ich leb ganz gut mit der Lösung.

Habs am WE beim spielen getestet und war recht angetan, hab sie auch nur als Backup für'n Häuserkampf oder Nahbereich (0,5)

normal hab ich dann um die andere Seite ne M4 und die Magazine für die p90 sind mit Öffnung nach unten seitlich im hinteren Bereich...



Und stehst auch nur? Kein Deckung suchen im Knien, Sitzen oder Liegen?
Ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie eine P90, die über deine Hüfte bis zum Oberschenkel reicht, deine Beweglichkeit nicht einschränkt? 

nun ich muss sagen sogar kriechen geht damit wunderbar von der hüfte, stört nicht beim laufen nachladen etc.

sieht von außen echt unbequem aus aber jeder der n mp7 holster hat kann's ausprobieren.

wie gesagt ich war vorgestern damit auf spiel und bin begeistert.

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema und hab das hier gefunden:

http://www.france-airsoft.fr/forum/index.php?showtopic=175962

 

für Klickfaule folgen Bilder. ;)

Gebraucht wird nur eine Molle-Beinplattform und kleine Molletaschen (oder einfache Gurte)

 

Seite: 1 2



Anzeige