Seite: 1 2

Wenn man das Tape sauber in mehreren Streifen anbringt, sieht die Wangenauflage recht gut aus.

 

Man kann sich aus allem Möglichen eine Wangenauflage bauen.

Hier ein Bild meiner 2 teiligen, selbst gebauten Wangenauflage, die optisch an die originale G36 Wangenauflage angelegt ist und aus einem alten Softairgehäuse gebaut wurde.

Die "Basis" habe ich nur an die Schuterstütze getapet und dann die eigentliche Wangenauflage aufgeschraubt. In die Schulterstütze bohren wollte ich dann doch nicht.

 

 



Das sieht schon echt gut aus. Ich hab' mir schon überlegt 'ne sl8 Wangenauflage für rund 50e zu kaufen. Aber wenn man das auch SO hinkriegt... ich werd's mal probieren. Hab' ja noch 'nen altes G36 da :-P

(244 Posts)

(nachträglich editiert am 25.03.2012 um 14:52 Uhr)

Ich danke für all die konstruktive Kritik ;)

Die Lösungsidee mit dem Lederüberzogenen Holz von Peter Braun und die Variante von [BBAS] Viktor sind auch gute und sehr schöne Lösungen. 
Ich persönlich bevorzuge jedoch meine Wangenauflage aus Schaumstoff was mir lieber ist, als als eine "feste" Version aus Kunststoff oder Holz ... aber hier gilt das Übliche: 

Letztlich ist und bleibt das jedem selbst überlassen, da es Geschmackssache ist! 

Da ich nun endlich mal dazu gekommen bin mir bei Kotte&Zeller wieder was zu ordern habe ich auch noch Tarntape mitbestellt...

Hier mal das Ergebnis, dass meiner Meinung nach, eine wesentliche Verbesserung zum Vorgänger ist:



Schicke Sache mit euren G36 Wangenaulagen, besonders gut finde ich auch die Idee von Viktor! :-)

Wenn ihr aber nicht so technisch versiert seid, dann schaut mal bei meinen Alben vorbei, hab da auch mal eine Wangenauflage angefertigt. 

Ich hab da eine eher konvertierendere Variante genutzt: Das Cheekpiece meiner L96, das ich noch liegen hatte.



Seite: 1 2



Anzeige