CA M15 A4 spuckt immer 2 bb´s nach LiPo umbau

Moin Moin,
wie schon oben beschrieben. Ich hab mir vor ein paar tagen einen LiPo akku zu gelegt mit 11,1V 35C 3500 mAh und seid dem an spuckt sie nach jedem schuss 2 bb´s aus.

meine 1. Theorie: kann das sein das im zylinder sich beim Feder aufziehen so ein starker unterdruck erzeugt das sich die 1. bb ansaugt und eine 2. nach rutschen kann?

 

Falls meine vermutung richtig ist, was kann ich dagegen tun?

An der Gearbox is alles soweit Original bis auf eine 120er Feder und das das Anti Reversal Latch raus ist, weil ich ein Power und Brakefet verbaut habe.

Wäre cool hilfe von euch zu bekommen ;)


(nachträglich editiert am 03.03.2012 um 10:00 Uhr)

hört sich so an als wäre dein akku zu stark. 

in verbindung mit dem break fet wird sich wohl das problem ergeben, dass sich die zahnräder vom schwung noch so weit weiter drehen, dass das nozzle etwas zurück gezogen wird und eine kugel ins hopup flutscht.

vom druck der feder drehen sich die zahnräder dann in "ruhestellung" zurück und beim nächsten schuss wird dann logischweise die 2te bb ins hopup geladen!

 

schwächeren akku verwenden oder die bremswirkung vom fet erhöhen. das sollte das problem beheben 

Also bis zu 130er Federn kannst du auch getrost 7,4V Lipos verwenden, das reicht normalerweise aus.


(nachträglich editiert am 05.03.2012 um 11:39 Uhr)

@ jester Race: Hört sich gut an. Was kann ich denn für einen Fet verbauen das die bremswirkung stärker wird? bzw auf was muss ich beim kauf achten? ich habe jetzt einen IRF 4905 ( -55V, -74A, 175° )

 

@ Torben P. :
Ein Akku mit 7,4V wäre wahrscheinlich das einfachste. Aber kennste das nicht? Wennse schon sooo schnell läuft, dann versuchste doch erst ma alles andere aus um sie bei der geschwindigkeit zu halten bevor man sie wieder "drosselt" ;)

 

und ich glaube ein andere Fet ist günstiger als ein neuer Akku ;)
aber jungs trotzdem schon mal danke für eure Hilfe

(4148 Posts)

(nachträglich editiert am 05.03.2012 um 18:10 Uhr)

Ein 7,4 V Lipo kostet dich rein garnix einfach eine Zelle entfernen! Achtung nur für Leute mit den entsprechenden Kentnissen.

jap Akku ist einfach nur zu stark.

Gibt es denn nichtnoch andere möglichkeiten ohne die Spannung zu verringern?

stärkere feder. ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt

Moin Jungs,  das problem hat sich schon vor einigen wochen erledigt. Das Nozzle war angebrochen und hat sich wohl bei dem LiPo durch die höhere geschwindigkeit so stark verzogen/ verbogen das sie falsch feedit.

Ein Neues Nozzle gab abhilfe

und die FET´s sind durch ein verschließendes Cut Off lever und Switchunit durch gefackelt.
 Neues Cut Off Lever und Switch unit und FET´s halfen für abhilfe

Und die gesamte Mixtur durch lief in zwischen schon mehr als 10.000 BB´s ohne Probleme.
Die FET´s blieben bisher auch ohne kühlung lauwarm. Und ich bin einer der schon gerne ein paar BB´s mehr zur sicherheit hinter her jagt ;)

 

Trotzdem Danke an alle die versucht haben mir zu helfen.

Und ich hoffe ich half/ helfe damit auch anderen.




Anzeige