Holstermodifikation für Lange Pistolen
(244 Posts)

(nachträglich editiert am 26.02.2012 um 16:02 Uhr)

Da ich hierzu noch nichts im VZ gefunden habe, aber mir denken kann, dass der Eine oder Andere auch mit diesem Problem zu kämpfen gehabt hatte, hier ein kleines Tutorial zum Umbau eines Holsters für längere Pistolen (in meinem Fall war es eine Hi-Capa Dragon 7.1).

Das Problem:

Viele Holster sind am unteren Ende zugenäht und ermöglichen so nur die Verwendung mit Pistolen bis zu einer gewissen Maximallänge, was meist die einer M92 oder bestenfalls USP Match ist. Diese Holster sind aber somit unbrauchbar für Desert Eagle, Hi-Capa 7.1 o.ä.
Ein anderes Problem ergibt sich bei Frontvisierung (Korn) und in meinem Fall auch bei dem geteilten Schlitten, da diese sich beim ziehen leicht am Saum des Holsters verhaken, was sowohl für das Holster als auch die Pistole nicht all zu gesund ist (Materialabnutzung)

How-To Holsteranpassung:

Benötigt wird:
- Ein beliebiges Holster aus Stoff
- Die Pistole für die das Holster werden soll
- Ein Stück Stoff dass ungefähr 30cm breit ist und min. 5cm Länger als die Waffe für die das Holster später sein soll.
- Garn und Faden
- Scheere und Messer
- evtl. Heiß- oder Sekundenkleber

Schritt 1:

Sollte das Holster auf der Unterseite zugenäht sein, so schneidet dieses vorsichtig mit einem Messer auf

Schritt 2:

Nehmt das Stoffstück, legt es so über den Schlitten der Pistole, dass uauf beiden Seiten der Pistole der Stoff gleichlang ist und Schiebt das ganze ins Holster

Schritt 3:
Schneidet Das Stoffstück auf der Seite des Einschubs dem Holster zu (rot) und Vernäht im Anschluss das Stoffstück im Holster und am Saum (grün)
WICHTIG ! Diejenigen, die das Holster erst aufschneiden mussten, sollten mit der Naht am unteren Saum des Holsters beginnen und nicht nur einen an der Einlage erstellen, damit sich das Holsten nicht entlang der Schnittstelle aufzieht ! (orange)

(244 Posts)

(nachträglich editiert am 26.02.2012 um 16:10 Uhr)

Tipps:

Ich empfehle bei Möglichkeit eine Alte Magazin oder Utility Poucht für das Stoffstück zu verwenden (Ich habe eine Doppelmagazintasche von MFH geopfert). Der Vorteil daran ist, dass diese meißt aus einer Stoffschicht außen und einem Kusntstoffmaterial auf der Innenseite bestehen, wass das die Pistole noch einen Tick besser führt als der Stoff allein.

Ergebnis:



Seitenansicht (mit WE Hi-Capa 7.1 Reapers Choice)



Ich finds cool gemacht, du hast dir auch echt Mühe gegeben, nur würde ich die Zeichnungen am Anfang mit Bildern von die ersetzen, dann ist es echt noch übersichtlicher. fazit: Echt gut

Ich würde es ja mit Bildern belegen, da ich aber leider keine gemacht habe, als ich das Holster Umgenäht habe, muss man sich leider mit Skizzen begnügen ...

Ein Entschuldigung dafür an dieser Stelle ...

Aber ich denke man kann auch anhand der Skizzen erkennen, was gemacht wurde un es Umsetzen ;)




Anzeige