Ostblock-Länder/"Warschauer Pakt" Reenacter-Treffen?
Seite: 1 2 3 4

Meine Erfahrung mit solchen "wir könnten, sollten, müssten" Sachen ist folgende: Daraus wird nichts.

Warum? Weil keiner sich wirklich dafür verantwortlich fühlt und jeder denkt ein anderer wird sich schon darum kümmern etc.

Nehmt euch 3-5 Leute, organisiert was und stellt es vor, mit Datum etc. und macht Werbung dafür. Dann werdet Ihr sehen ob es genug Interesse gibt. Wenn nicht kann man es durchaus auch wieder absagen. Jedoch braucht dies natürlich genug Zeit zum Vorlauf schon alleine um einem Geländeberteiber rechtzeitig absagen zu können etc. Das erste treffen muss ja kein Megaübersupertreffen sein. Dann sind es eben nur 30 Leute usw. Die meisten Events fangen doch klein an.

MfG Scoob

Anbei aenliche Thema bei 6mm , wenn wir gemeinsam machen kann auch eine Heufen Leute zusammen kommen.

http://sechsmillimeter.info/board20-ausrüstung/board64-special-interest-russland/84243-russische-milsim-teams-in-deutschland-österreich-tschechien/

(920 Posts)

(nachträglich editiert am 18.02.2015 um 19:35 Uhr)

Da war mal etwas. Richtig. Ein paar Freunde und ich hatten mal ein Konzept und es sogar veröffentlicht. Leider scheiterte es an der Einigung mit dem Geländebetreiber sowie mancher Negativwerbung im Forum. Weggeworfen habe ich das Konzept jedoch nicht, sondern es archiviert. Findet sich also jemand, der ein großes Gelände, vorzugsweise irgendwas in Richtung Altflughafen/Blocksiedlung/Truppenübungsplatz, zur Verfügung stellen oder Vermitteln kann, so wäre eine Neuauflage des Konzepts möglich.

Es wäre sinnvoll einen Kontaktmann zu 6 mm zu haben.

Wir haben da mal was vorbereitet.

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=event&eventnummer=007451

Event klingt gut, aber fände es besser, wenn man bei solchen zukünftigen Veranstaltungen dann verallgemeinert und sich nicht auf etwas beschränkt z.B Ausrüstung etc bis 1990.

Schließlich war ja die Grundidee von Threadersteller ein Event unter Gleichgesinnten, unabhängig ob Historisch oder Gegenwart. Das würde halt mehr Leuten ansprechen.

Schade, dann fällt unser Team schonmal aus wegen der Begrenzung bis 1990.

 

Hab zwar eine Afghanistan Uniform, aber nur "look alike" und nicht Original.

@ Michael: Ich finde die Idee gut und der Zeitansatz bzw. die Terminwahl passt auch, nur solltet ihr die Begrenzung auf vor 1990 weglassen, Leute wie ich zB, die ein Outfit der SOBR Einheit haben, und zwar ein recht aktuelles, könnten damit eigentlich nicht am Event teilnehmen.

Einige scheinen den Titel des Beitrages, und somit den ganzen Beitrag nicht verstanden zu haben.

"Ostblock-Länder/"Warschauer Pakt" Reenacter-Treffen?"

Den "Warschauer Pakt" gab es von 1955 - 1991 und war das östliche Gegenstück zur NATO. Ihm gehörten zB. die UdssR, DDR, Polen, Tschechoslovakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Jugoslavien usw. an. Also geht es hier um ein Treffen von Darstellern dieses Zeitraumes!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Warschauer_Pakt

 

Das was ihr meint wäre definitiv ein anderes Thema.

Darsteller des Ostblocks nach 1991 (also nach der Wende) haben nix mit dem "Warschauer Pakt" zu tun.

 

Wie soll es eurer Meinung nach nun weiter gehen?

(920 Posts)

(nachträglich editiert am 24.02.2015 um 18:54 Uhr)

Wenn man mal auf den Urgedanken zurück kommt, war eigentlich von der ASVZ Gemeinde auch kein Warschauer-Pakt treffen gefordert, sondern ein allgemeine Ostblock-Veranstaltung.

Ich zitiere dazu nochmal den ersten Satz im ersten Beitrag des Themas:

"Hallo Männer, Lust auf so ein Foto u. Spiel-Event unter Gleichgesinnten? mbG

zur Erklärung:

- ob Kubanischer Rebell, OMON-Angehöriger, NVA-Soldat, Rotgardist, Partisan o. Stalker usw. usw....ob Historisch, Fantasie o. Gegenwart, es gibt halt so vieles mehr als US-A & Co. und OST ist Trumpf :)"

Leute mal ehrlich, wir bekommen keine spezifischen Ostblock / Warschauer-Pakt / UdSSR / Russland nach 1990 / DDR NVA / Endzeit (östlich) Treffen hin. Lasst einfach alles zu, was dem Osten entspricht und es werden sich genügend Leute angesprochen fühlen.  Sonst sind es Kleingruppen mit zu wenigen Anhängern. Nur gemeinsam sind wir stark!

Das Event kann man ja vorerst so belassen, würde mich (und mit mir bestimmt auch andere) aber wiegesagt zukünftig auf eine Veranstaltung freuen, dass für alle östliche Darstellungen gilt z.B nach dem Motto "Ost ist Trumpf" Dann könnte ich auch mit meiner chinesischen Volksbefreiungsarmee Gear kommen^^

Hallochen Kollegen des russischen Raanecterblock,

so wie es aussieht ist die Thema hier und auch beim 6mm nicht soviel Interesse geweckt. Da ich immer schon  die Gedanke etwas aenliches organisiert habe, möchte ich versuchen neue Vorschläge verbreiten. 

Momentan habe ich folgende Idee:

Was wäre es einfach ein spontane Treff russischen (Warschauer Pakt) Reanecter und Anlehner iergenwo auf einem Spielfeld. Da ich aus Süddeutschland komme, wäre es möglich Veckring oder eine Gelände in Deutschland, der für alle Interessante erreichbar wäre.

Wenn jemand diese Idee interessant findet oder ob es schon so was ähnliches stattfindet, bitte hier Posten.

Wenn Gelände Vorschläge gibt auch hier rein

Dank und Größe

VDV-Soldier.

Fährt hier irgendjemand zu so Sachen wie "Wings&Wheels", Historia Mundi, etc.?

Gelandevorschlag in Magdeburg Hawks air. Da könnte man selbst überlegen, wenn man ausm Norden kommt anzureisen.

Hallochen!!!!

leadtke Kannst du bitte die Koordinaten posten, oder zu mindestens die Adresse!!!????

Das HawksAir auf unbestimmte Zeit geschlossen ist, ist euch bekannt?

Seite: 1 2 3 4



Anzeige