Ostblock-Länder/"Warschauer Pakt" Reenacter-Treffen?
Seite: 1 2 3 4

Ich hatte dran gedacht etwas zu planen, aber ich zweifle einfach den markt an.

Das heißt das man was plant und am Ende stehen da nur 20 Leute. 

(2860 Posts)

(nachträglich editiert am 27.10.2014 um 21:57 Uhr)

Warum müssen das auch so Riesen-Events werden.

Zur ersten Spray&Pray waren wir 12 !!! und es war immernoch eines der besten Events, die ich jemals besucht habe.

Vielleicht versucht man erst mal im kleinen Rahmen was zu veranstalten. Im CWC dümpelt das jetzt zawr auch schon lange vor sich hin, aber vielleicht klappts ja doch mal.

 

Die Kaserne in Meißen sollte für so eine Veranstaltung sicherlich nutzbar sein.

Ich rede ja nicht von Dutzenden Leuten.

Die Idee selber war etwas mehr Storylastig und da brauch man nun mehr Leute.

Aber wenn man dann die 20 Leute auf mehrere Gruppen aufteilt wirkt das doch eher Mau.

Man kann ja sonst hier mal sammeln wie viele Leute man zusammen bekommt.

Also wen und was an Klamotte da ist, vielleicht irre ich mich ja total. 

So viele werden da mal eben nicht zusammenkommen.

In der dritten Auflage der S&P warn´s jetzt etwa 35.

Aber man muss erst mal anfangen.

Aus der CWC und Special Interest Vietnam wären sicherlich Leute zu gewinnen.

Wir waren ja einmal knapp davor was DDR/BRD- mäßiges aufzustellen, nur hat sich das dann leider zerschlagen.

 

Um aber mal zu beginnen:

NVA (DDR sowie Nordvietnam)

Hätte ich ja auch selber machen können mit anfangen.

Teamtarn wäre Tschechisches Woodland, aber ich denke es wäre sinnvoller wenn ich meine Leute eher als NSC oder Dörfler einstufe.

Weil sowas ist für solche Missionsspiele nicht verkehrt. 

Hallo Leute!

Von einem Teamkollegen wurde ich auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht.

Das Thema scheint doch nach wie vor und aktuell einige zu interessieren.

 

Jan, mein Co-Teamleader und Autor dieses Beitrages ist aus gesundheitlichen Gründen nur sehr selten hier online deshalb würde ich gern das Thema wieder aufgreifen.

Wenn es genügend Interessenten gibt würde mein Team gern etwas derartiges für 2015 planen.

 

In die engere Auswahl des Datums ist bis jetzt das Himmelfahrts WE 2015 oder das Pfingst WE 2015 gerückt.

 

Wer ernsthaftes Interesse an so einer Veranstaltung hat soll sich bitte hier melden damit wir wissen ob sich eine Planung lohnt.

 

 

MfG Michael (ASV Team)

Wenn sich 20 : 20 Spieler finden würden, das wäre doch schon mal ein Anfang. Das hätte auch den Vorteil, dass die Kosten und der Aufwand für die Organisation nicht explodieren würden sondern überschaubar bleiben.

Tarn würde ich dabei keinen festlegen sondern einfach wieder alles erlauben, was der Zonenarbeit gleich kommt. Das übliche sollte auch weiterhin gelten: Keine US Marines, Rangers oder Navy Seals und auch keine Sniper-AS-Multicam-Ausstatter mit vollaufgerüsteter M4A1 etc.

Anscheinend gibt es zu diesem Thema doch weniger Interessenten als ich vor ca. einem Monat noch gehofft hatte.

Schade!!!

@ Lee Андрей Christmas: Was die Ausrüstung und Uniform betrifft dachten wir an die Armeen des "Warschauer Paktes". Sollten sich da wenige bis garkeine Teilnehmer finden kann man es ja auf die Ostblock Länder nach 1990 ausweiten.

Vielleicht finden sich ja doch ein paar Leute?

Interesse würde bei unserem Team schon bestehen, wir müssten dafür dann aber schon nähere Infos zum Termin und Ort haben. Zeitlich sind wir russisch relativ modern angesiedelt, können aber auch mit 2 Leuten zur Afghanistan-Ära aufbieten.

 

Vielleicht wäre für dieses Thema anstelle eines einfachen Threads eine Gruppe sinnvoller für Planungen.

(863 Posts)

(nachträglich editiert am 09.12.2014 um 10:14 Uhr)

@[T.L.K.]Alucard : Es soll ja hier erstmal das allgemeine Interesse erfragt werden. Wenn es keine Interessenten gibt brauchen wir mit den Planungen ja garnicht erst beginnen. Zum Termin hatte ich mich schon geäußert alle weiteren Planungen hängen vom allgemeinem Interesse ab.

Zum Thema Gruppe: Ich halte es für sinnfrei jetzt eine Gruppe zu gründen wenn diese am 13.12. sowieso erstmal alle unsichtbar gemacht und überprüft werden.

Wir freuen uns das ihr Interesse habt, Einzelheiten kann man erstmal per PN besprechen.

 

Sehen wir mal wie es hier weiter geht.

Nun, Interesse ist vorhanden. Events organisiere ich allerdings nicht mehr selbst und auch nicht mehr mit, das ist einfach zu viel Generve. Und für eine Teilnahme braucht man halt mehr Informationen :)

Wird sich da eines Tages noch was tun oder ist die Sache eingeschlafen?

Interesse würde auch bei mir und einem Teamkollegen bestehen.

Himmelfahrt ist Ausfahrt der Simsonfreunde. Dit wird nix, Jenosse.

Hi Leute,

ganz interessante Thema, ich habe auch über so was gedacht. Ich werde gern mitmachen.

Um Leute zu gewinnen, glaube ich zu mindestens, braucht Ihr folgende Schritte zu unternehmen.

1. alle Leute in ASVZ die zu die Warschauer packt sich annähern, anschreiben, quasi Anfrage schicken.

Wie gesagt, Frage kostet nichts.

2. eine Historie überlegen, zum Bsp 3 Weltkrieg oder Darstellung tschechische Konflikt oder so was aenliches.

 

3. Diese Idee nicht nur beim ASVZ erläutern, auch bei der anderen AS-Foren zum Bsp. 6-mm

 

4. Wäre nicht schlecht ein Sponsor zu gewinnen.

 

Seite: 1 2 3 4



Anzeige