Seite: 1 2

Ich hebe mal eine frage past in ein Ares G36 auch jede G36 kompatible V3 Gearbox oder nur die von Ares.

Bitte um eine schnelle Hilfe. 

Soviel ich weis macht Ares da immer extra Wurst.

meine CA und Ares passen auf jeden fall nicht zusammen 

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 22.02.2012 um 22:59 Uhr)
EBB-Gearbox ist anders als eine GB ohne EBB-Funktion.
Man kann G36Bodys andere Marken (ohne EBB) soweit ändern das man eine Ares EBB-Gearbox
z.b. in den Body einer JingGong oder C.A. bekommt, daher würde ich mal tippen das
man auch GB´s anderer Marken in eine Ares verbauen kann, die Boxen sind soweit
alle gleich aufgebaut (Version 3 GB) es gibt eben nur den Unterschied "mit EBB" und "ohne"!

Die Gearbox von Ares unterscheidet sich also eigentlich nicht von einer anderen Version 3 Gearbox!

Die Ares EEB Gearbox ist eine modifizierte V3 Gearbox. Die Gearbox-Shell und Microschalter sind hier im wesentlichen der Unterschied zu normalen V3-Gearboxen. Gears, Piston, Zylinder und der ganze Kram sind gewöhnliche V3-Gearboxteile. Die Gearbox an sich kannste jedoch nur Ares G36er einsetzen!

@Volgin wenn ich das richtig verstanden habe kann ich eine normale v3 in mein ares einbauen

Mal ne dumme Frage, warum willst du eigentlich ne andere GB verbauen? Die Ares GB ist doch Top...

weil meine ares Gb von nem kolegen geschrottet wurde

Nein, ne V3-Gearbox passt nicht in ein Ares-Body! Angeblich soll es mit Bearbeitung am Body funktionieren, wovon ich aber abrate!

Was wurde den an der Gearbox "geschrottet"? Wenn sie eh defekt und Garantie abgelaufen ist, kannst sie öffnen und nachsehen, was eventuell gebrochen ist und Ersatz beschaffen. 

Doch, es passen auch andere Gearboxen in die Ares ebb. Du musst nur das Ares Giffstück benutzen!

Nur das EBB funtzt dan halt nichtmehr!

Ich würde mir eine ares gb von ihm ersetzen lassen...

Mal ne doofe Frage :D hat das Ares G36 K ein cw oder ccw Gewinde ?

Alle ARES 36er Modelle haben (leider) ein 14er + Gewinde....

Also aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen das nicht alle V3 Teile in die Gearbox passen!

Die Gears haben einen leicht geänderten Abstand deswegen passen nur Gears von Shooter (ARES) rein, des weiteren haben sie einen etwas kürzeren Piston (66,3mm) verbaut.

So viel zu der ARES extra Wurst!!!

Aber ansonsten kann ich nicht klagen, und bin sehr zufrieden mit meinem G36.

@ Stefan T.

Das wundert mich nun aber sehr da ich nach dem es mir bei denn Ares Gears die Achsen zerlegt hat, ganz einfach King Arms Gears, Piston/Head und einem ICS 3000 Turbo einbauen und nutzen konnte.

Leider haben sich nach 1 weiteren Monat dann die Kugellager verabschiedet und die King Arms Gears alls überraschend stabil erwiesen und die Shell an einigen Stellen zersägt.

 

Topic:

Man muss schon ein bissel basteln da die Haltepunkte anders liegen, aber unmöglich ist es nicht.

Wenn Du kein so großer Bastler bist würde ich an Deiner Stelle ehr drauf bestehen das Der verursacher für denn Schaden aufkommt und wieder Orig. Teile verbauen.

 

Greetz

(679 Posts)

(nachträglich editiert am 30.08.2012 um 00:08 Uhr)

@ Sven leider war es so das ich bei nem Teamkollegen die Gears austauschen musste da das Beavelgear nicht packte mit Gears eines anderen Herstellers,dafür aber jetzt die Gears keine probleme machen (bis darauf das sie mit ner 110er Feder und nem 11,1LiPo doppelschuss macht)!

Ich selbst habe leider das Problem mit dem Piston, ich habe einige andere da, nur ist leider die länge das Problem.

Vielleicht ist es ne Sache ob sie von ARES , HK oder GSG kommt, so wie ich es in anderen Foren schon gelesen habe , aber leider hat sie mit manchen Teilen ihre Probleme

Fazit. nicht alles wo V3 draufsteht ist ARES tauglich!

Seite: 1 2



Anzeige