(435 Posts)

(nachträglich editiert am 22.02.2012 um 19:22 Uhr)

Moin,

an die Kenwood User im ASVZ:

Das KPG 22 Progammierkabel besitze ich nun sowie die KPG 54D Software für mein Kenwood Tk 3101

nur ich bin immer noch auf der Suche nach einer Software womit ich die Sendeleistung ändern kann...

Meins Sendet leider in meinen Testversuchen so Stark (keine Ahnung was der Ebay vorbesitze da eingestellt hat) das ich keinen DVB-Tempfang habe während es sendet und ich würde es gerne wieder auf 0,5 W bekommen.

Hat einer zufällig die Modifizierte Softwareversion oder kann mir erzählen wo ich die bekomme?

An die Mods: Das ändern der Sendeleistung an Funkgeräten ist NICHT Strafbar, lediglich die benutzung eines solch modifiziertem PMR-Gerätes ist eine Ordnungswiedrigkeit (was ich ja noch nicht einmal möchte, ich möchte es ja legal gebrauchen)

Hier entsteht also keine Illegale Anleitung zur Modifikation eines Funkgerätes! 

 

Edit: Also die Verbindung zwischen PC und Funke klappt super und mit der KPG54D bin ich vertraut nur mir fehlt halt die Option zum Sendeleistung ändern. 

Moin,

Ich habe das Kenwood TK 3201. Ob die Programierung genauso aussieht wie bei meinem weiß ich leider nicht genau, doch wurde mir von einem Fachhändler gesagt daß die Erhöhung der Sendeleistung regulär vom Hersteller nicht vorgesehen ist und diese nur durch die aktivierung eines Testmodus erreicht wird. Ob sich dies auf die Lebensdauer des Verstärkers auswirkt ist ungewiss.

Wenn Du es schaffst den Testmodus zu beenden sollte es wieder auf 0,5 Watt senden.

(5020 Posts)

(nachträglich editiert am 22.02.2012 um 23:23 Uhr)

Die Software zum TK3101 heißt KPD45D, es handelt sich hierbei um eine DOS-Anwendung, ein Betriebssystem aktueller als WinXP wird nicht toleriert. 

Alternativ redeste mal mit Neuner. Dem schickste deine Funke, packst einen 10er mit ins Paket und dann kriegste alles was du willst ;)

Wie schon gesagt die Software KPG 54D (die wohl gemerkt laut Kenwood fürs TK 3101 vorgesehen ist) läuft in meiner DOS-Box wunderbar.

Eine KPD45D finde ich nicht, wenn du mir einen Downloadlink zukommen lassen könntest wäre das super. 

 

Sorry, ich hatte mich da etwas vertan. Ist die von dir genannte Software. Bleibt dir also nur der Neuner.




Anzeige