Hi,

 

ich besitzt eine PTS Magpul Masada und bin mit ihrer Schussleistung auch sehr zufrieden (30m Kopfetreffer/bis 45m Körpertreffer). Jedoch würde ich gerne noch mehr aus ihr rauskitzeln.

Ich habe ein wenig recherchiert und gehört das eine stärkere Feder (M130) nur den Motor und die Gearbox unnötig belastet.

Ich habe mir mal einen ausführlichen Bericht zu Tuningläufen durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ein PDI/X-Fire 6.01mm Präzisionslauf die Genauigkeit meiner Masada noch weiter verstärken könnte.

Da ich den kürzeren CQB-Lauf montiert habe, komme ich auf eine Länge von 315mm für den Inner Barrel. Ich habe von PDI einen Lauf gefunden mit 303mm Länge: http://www.redwolfairsoft.com/redwolf/airsoft/ProductDetail?prodID=23478

Ich würde mir dazu noch ein Systema HopUp Gummi kaufen und dann in den Lauf einbauen lassen.

Meine Frage an euch:

Was haltet ihr davon? Seht ihr mögliche Risiken oder Probleme durch den Tuninglauf? Oder habt ihr noch andere Tipps für mich?

Als Munition verwende ich Blaster Devil BBs 6mm 0,30g, die sollten eigentlich den Laufanforderungen genügen!

 

gruß HQ

"30m Kopfetreffer"

 

Du bistn Held!

(645 Posts)

(nachträglich editiert am 21.02.2012 um 12:33 Uhr)

Moin,

 

ich habe zwar keine CQB Version der Masada aber habe einen Prometheus 6.03 Inner Barrel verbaut.Diesen gibt es auch für die CQB Version.Dieser Barrel bringt auch noch ein paar fps mehr.Er hat eine gute Reichweite und die Präzision auf mittlerer Distanz ist okay.Ich empfehle dir auch den Inner Barrel ein wenig mit dünnem Tesa oder Teflon Band zu umwickeln damit er kein Spiel mehr im Outer Barrel hat.

 

Ich habe eine M 110 er Feder verbaut und bleibe auch bei der.Reicht vollkommen aus.Mein System ist absolut dicht muss ich dabei sagen und komme somit auf 1,67 J.Präzision ist immer relativ anzusehen.Du hast immer eine gewisse Streuung auf bestimmten Entfernungen.Aber nur minimal.Also ich kann dir den 6.03 ans Herz legen.

 

Ich hab übrigens auch nen Madbull Shark Gummi verbaut,momentan noch den schwarzen,dann mache ich mir den roten rein.Ich hatte vorher Silikon Buckings,mit denen hatte ich aber sehr schlechte Erfahrungen gemacht.Anbei noch der Link zum besagten Lauf!

 

http://shop.ehobbyasia.com/prometheus-6-03-inner-barrel-for-magpul-pts-masada-11-5-inch-short-outer-barrel-318mm.html

"30m Kopftreffer"

Ich glaub du hast nen Hirntreffer?

Du solltest erstmal selbst ne Kugel mit richtiger Energie abbekommen um überhaupt zu wissen was du von dir gibst!

Also mit Kopftreffern hier was anzugeben kannste nicht machen.

Hab letztens erst einen auf die Schutzbrille (UVEX mit Sehstärke) bekommen. Es hat mir das Glas zerissen und die Splitter sind zum Glück nicht ins Auge gekommen. Waren unterm Auge und konnten ohne Mühe entfernt werden.

Aber mit "Kopftreffern" prahlt man nicht und freut sich über diese auch nicht. Ich persönlich entschuldige mich sogar wenn ich jemanden unabsichtlich am Kopf getroffen hab.

 

Jeder der hier nur ein wenig Gehirnmasse in das Forum mitbringt, sollte assoziieren können, dass mit "Kopftreffer" die mittlere Streuweite auf 30m gemeint ist und in keinster Weise irgenteine Präferenz von mir interpretiert, speziell auf Kopfhöhe zu zielen. Sowas sollte für den geneigten Spieler eigentlich selbstverständlich sein und keiner Erklärung bedürfen.

Vielmehr habe ich das Gefühl das einige Leute hier das Forum nach zweideutigen Formulierungen suchen, nur um mal ordentlich lostrollen zu können. Wirklich hilfreiche Antworten und sinnvolle Formulierungen sucht man meist vergebens.

 

Danke Stephan, deine Antwort war sehr hilfreich und die Läufe hatte ich auch schon entdeckt, war jedoch von dem effektiven Nutzen einen 6.03 Laufes nicht ganz überzeugt!

(1932 Posts)

(nachträglich editiert am 21.02.2012 um 21:50 Uhr)

Wenn sich solche wie dich aufm Feld treffen würde....

Wenn selbst schon ein Mod. sowas sagt...

Naja ich würde mal lieber an der Aussprache üben :D

Mit meiner Konfiguration: Prometheus Lauf 6.03,M110 er Feder und nen schwarzen Madbull Gummi komme ich jetzt auf konstante 1,7 J.Und den Innerbarrel habe ich so präpariert das er bombenfest im Outer Barrel sitztZwinkernd

 

In meiner SCAR sitzen eine SP120 Feder (M120) sowie ein Madbull 6.0 Tuninglauf. Traumhafte Präzision und Reichweite mit 0.30ern. Leistung liegt bei 1.5 Joule, das Chronen ist allerdings n weilchen her und wurde mit 0.25ern gemacht. Ich aktualisier morgen mal die Werte.

Den meisten anderen im Team bin ich damit vorraus, einfach, weils gut abgestimmt ist.

(6870 Posts - Leiter der Moderation)

HarleQuin:

Mehr / konstantere FPS 

 


Zum Schussbild:

Ich persönlich habe mit dem Blauen Madbull Gummis gute Erfahrung gemacht, allerdings lag meine Augangsleistung bei etwa 1,7J. Das ist immer sone Probier-Sache. Mehr als persönliche Erfahrungen sammeln kann man da nicht.

Der Lauf:

Evike hat gute Läufe da, und ich werde diesen Hersteller demnächst testen. Ansonsten bleibt nur der Griff zum PDI Lauf, und gleichzeitig die Insolvenz.

 

Hoffe ich konnte Helfen

Nano

(2332 Posts)

(nachträglich editiert am 10.03.2012 um 15:42 Uhr)

bei uns schießt zwar keiner absichtlich auf den kopf wenn auch was anderes zu sehen ist, aber es kommt so oder so dauernd vor das irgendwer irgendwen am kopf erwischt. wer einfach nicht den durchblick hat sich eine schutzbrille zu kaufen die auch den nötigen schutz hat der braucht nicht rumflennen, oder sollte mit seinen mitspielern abmachen das alle nur 0,5J benutzen dürfen. wenn im game die brille versagt liegt das nicht am kopfschuss sondern am billigprodukt, denn eine schutzbrille die sowieso nicht schützen kann, kannst auch gleich ab lassen, aber ohne kommst ja auf kein spielfeld ;)

 

also ne masada in sachen präzision und reichweite auf zu tunen aber nur 30cm dafür zu haben ist doch bissel knapp. an deiner stelle würde ich nen madbull 6.03 nehmen, die bringen einen tick mehr fps, spürbar mehr präzision und kosten weniger als pdi. das barrel würde ich aber auch gleich ne ecke länger nehmen und die masada mit nem schalli bestücken in den das barrel verlegt wird.




Anzeige