Neues CTF Szenario für 2 Teams
(4 Posts)

(nachträglich editiert am 07.02.2012 um 19:57 Uhr)

 Ich hatte mal wieder langeweile und habe an einem kleinen Szenario geschrieben. Mehr oder weniger ist das CTF mit 3 verschiedenen Gegenständen. 

Story: Eine Terrororganisation hat sich, nachdem ihr Stützpunkt von einer Spezialeinheit der US Ranger gestürmt wurde, in ein kleines Waldstück geflüchtet. Hier haben sie Sprengstoff, Waffen und Drogen in großen Mengen gebunkert. Durch einen Maulwurf im Team der Terroristen, haben die US Ranger einen Tipp bezüglich des Aufenthaltsortes der Flüchtigen erhalten. Der Maulwurf wurde jedoch gefunden und bereits eliminiert. Die Terroristen planen ihre Flucht mit einem Helicopter, der sie in 2 Stunden auf einer offenen Fläche abholt. So lange müssen die Terroristen ihre gestohlenen Gegenstände verstecken und verteidigen. Die Ranger müssen alle Gegenstände finden und in ihre 'Basis' bringen, jedoch sollten sie auf Hinterhalte achten!

 

Spielregeln: 

Beginn: Die Terroristen verstecken ihre 3 Gegenstände (Drogen, 'Waffen' & Sprengstoff) im Wald.

  • Nun beginnt das Spiel: Die US Ranger begeben sich auf die Suche. Die Terroristen verstecken sich und lauern den Rangern auf.

  • Zeitlimit: 2 Stunden

  • Das Spiel endet, entweder nach 2 Std. oder wenn die US Ranger alle 3 Gegenstände in ihrer Basis haben.
  • Die Gegenstände dürfen von den Terroristen nicht mitgenommen werden.

  • Was passiert: Wenn ein Ranger mit Gegenstand getroffen wird?

    A: Er muss den Gegenstand fallen lassen und in die Deathzone laufen. Nur in diesem Fall dürfen die Terroristen den Gegenstand wieder aufheben und verstecken.

Was haltet ihr davon? ;D

(Nehmt das hier nicht zu ernst, das ist ehr ein Fun-/Trainingsszenario)

NIMM DIE NAMEN DER TEAMS RAUS.BZW DIELÄNDER NAMEN

WENN ich lese

"Die Afghaner verstecken ihre 3 Gegenstände (Drogen, 'Waffen' & Sprengstoff) im Wald."

Könnte ich kotzen.

Sorry aber bitte änder das.

Locker bleiben Elmo ;) Schon passiert.

War ja ehr so ein Langeweileszenario.

Sorry.Aber die Sache ist das das sau gefährlich ist.Muss nur ein Reporter oder anderer mitlesen.Schon Heisst es .

Airsoftspieler Denken alle Afgahnen seien terroristen und drogen dealer.

Und ich habe selbst Afgahnische verwandschaft.Onkel und der bekommt immer kontzreiz wenn er meine Gear sieht.

Sollte nicht so wirken, wollte keinen Kontzreiz auslösen :D

Airsoft ist ein ernstzunehmender Sport, der absolut nichts mit Gewaltverherrlichung zu tun hat. Das hier ist ein aus langeweile entstandenes Szenario. (Nochmal für alle Members, Onkel und Reporter) xD

Jetzt mal zum Thema selbst ich finde das Szenario nicht mal schlecht wenn nicht sogar ausbaufähig.

"Was passiert:

Wenn ein Ranger mit Gegenstand getroffen wird?

A: Er muss den Gegenstand fallen lassen und in die Deathzone laufen. Nur in diesem Fall dürfen die Terroristen den Gegenstand wieder aufheben und verstecken."

 

 Hier sehe ich eventuell ein kleines Problem, da ein Gegenstand "verloren" gehn könnte.

Angenommen der Ranger wird rausgeschoßen und dann will der Gegenspieler das Objekt holen. Auf dem Weg dorthin, wir der Terrorist auch rausgeschoßen, ohne das der Schütze gewusst hat, dass sein ausgeschiedener Ranger-Mitspieler ein Objekt hatte bzw nicht weiß wo dieser genau war.

Dann ist Suchen angesagt.

Nun, der Gegner weis ja in dieser Situation nach dem Aufenthalt in der Deathzone, wo der Gegenstand liegt. Zumal ist es ja beinahe der Sinn des Spiels die Gegenstände zu suchen. Aber bei dem Thema, das du angesprochen hast bin ich mir auch noch unsicher... Wir wollen das mal in den nächsten Wochen ausprobieren, ich kann ja dann mal davon berichten ;D Wäre lustig, wenn das noch andere ausprobieren würden! (Nur mal so als Vorschlag an dieser Stelle)

(2 Posts)

(nachträglich editiert am 07.07.2012 um 13:43 Uhr)

Hi,

diese Gegenstände müssten halt in einer auffallenden Farbe sein zB. rot oder blau damit man sie leichter findet.

Das Spiel ist echt eine gute idee 

aber es wäre besser wenn die Terroristen ihre Gegenstände bewegen könnten weil ansonsten die Ranger sobald sie wüssten wo ein Gegenstand sich befindet alle Kräfte auf einen Punkt konzentrieren könnten für die Terroristen also keine Chance alle Gegenstände lange zu Verteidigen zudem würde ein verändern der Positionen der Gegenstände für mehr Spielspaß sorgen da die verstecke immer wieder neu ausgemacht werden müssen

Da schließe ich mich Sparx an, ansonsten finde ich diesen spielmodus gar nicht schlecht, wir werden ihn auch mal ausprobieren und sagen, wie's gelaufen ist :)

Also bis jetzt sieht das danach aus das die Terroristen campen sollen bis in die ewigkeit und die ranger angreifen sollen...geil, macht richtig spass camper ohne ende zu jagen.

Die einen gammeln sich zu tode und die anderen wissen ne wo se anfangen sollen, aufgaben für die terroristen müssen her um bewegung zu erzwingen und zwar beider seiten nicht nur 1... 

Wie Versprochen, nun die auswertung: nach einem ausgiebigen Test, bin ich dergleichen meinung wie mein Vorredner, die "Terroristen" brauchen aufgaben, oder zumindest etwas zu tun...

MFG Moritz 




Anzeige