(518 Posts)

(nachträglich editiert am 07.02.2012 um 15:50 Uhr)

Operation Maulwurf

 

Materialliste und Vorbereitung:

Selbst gemachte sich gleichende Lose für jeden Spieler eins und zwei Behältnisse.

Spielszenario:

Es gibt zwei Teams durch Losentscheid vor dem Spiel wird ein Spieler pro Team zum Maulwurf (innerer Feind) der Maulwurf darf dieses nätürlich in keiner Form bekannt geben.

Das Spiel an sich läuft wie ein Team Deathmatch ab Aufgabe des Maulwurfs ist es sein eigenes Team möglichst unauffällig durch Beschuss oder Bangen oder Hand auflegen zu bekämpfen der getroffene darf dieses nicht durch Handzeichen oder Rufen anzeigen und hat wortlos das Gelände zu verlassen und darf erst wieder ins Spiel zurückkehren wenn der eigene Maulwurf bekämpft wurde,wird ein Spieler oder der Maulwurf durch das andere Team erfolgreich bekämpft wird wie immer das durch Rufen und Handheben zu erkennen ergeben nach 3 Minuten Respawn kann der Spieler wieder am Spielverlauf teilnehmen,wird der Maulwurf entdeckt und erfolgreich durch das eigene Team bekämpft ist der Maulwurf raus aus dem Spiel und das Team Deathmatch geht bis zum Sieg eines Teams normal weiter.

Wird ein Team interner Treffer der vom Maulwurf stammt nicht als solcher erkannt wir ganz normal mit Handzeichen und Ruf sowie 3 Minuten Respawn reagiert.

Das Team wo der Maulwurf die meisten Teaminterne Abschüsse hatte gewinnt das Spiel.

woher weiß man das man vom maulwurf getroffen wurde?

(518 Posts)

(nachträglich editiert am 07.02.2012 um 15:58 Uhr)

Da würde ich nach besten Wissen und gewissen handeln wenn es nicht eindeutig ist wird ganz normal mit Handzeichen und Ruf reagiert,und ganz normal Respawn gemacht.

Verbesserung und Ergänzung ist erfolgt ^^

ich fände es ein wenig sinnfoller wenn das team mit den wenigsten internen abschüssen gewinnt oder?

Wie wärs mit Visitenkarten: " spotted by Maulwurf" für Diejenigen die vom Maulwurf ausgeschaltet werden.

 

Meiner Meinung nach ist das nur schwer durchführbar, da es mit Sicherheit immer jemanden gibt der sich selbst als Maulwurf tituliert, und anfängt das eigenen Team, zusätzlich zum Maulwurf, zu dezimieren. Und  außerdem kann man, wenn man gerade nicht selbst der Maulwurf ist, nachweisen, dass man vom Maulwurf ausgeschaltet wurde.

 

Und es erinnert mich ein klein wenig an die "Mord im Dunkeln" Spiele in der Schule ^^

Aber mit Sicherheit eine nicht gerade schlechte Idee, die man ggf aus/einbauen könnte, wenn auch nicht so wie erklärt.

 

Alucard vom EKS 

An das Mord-im-Dunkeln-Spiel habe ich auch direkt gedacht =)

Da mir das früher immer unglaublich viel Spaß gemacht hat, werde ich das auf jeden Fall mal meinem Team vorschlagen. Die Idee gefällt mir jedenfalls sehr ;)




Anzeige