Bilder mit Wehrmachtsgear hochladen

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Hallo!

Da nach dem WK2 Skirm am 28. nach Hochladen von Bildern viele User gesperrt wurden, wollte ich hier noch einmal fragen, was ich genau beachten muss wenn ich ein Bild in Wehrmachtsgear hochlade. Am besten direkt von einem Mod, damit es keine Probleme gibt.

Dass keine HKs oder so etwas drauf sein darf ist ja klar, aber muss auch der Brustadler usw. zensiert werden? Was darf jetzt genau nicht zu sehen sein? Was darf ich nicht, was aber schon?

Cheers

Scorch

(128 Posts)

(nachträglich editiert am 05.02.2012 um 11:24 Uhr)

[falsche Aussage und Anregung zum Tragen verfassungsfeindlicher Symbole entfernt]
Admin Thomas Martin

Kein Adler. Kein Rummosern.

Punkt.

(5290 Posts - Admin)

(nachträglich editiert am 05.02.2012 um 11:28 Uhr)

man kann im ASVZ WH-Bilder hochladen, aber es sind einige Regeln zu beachten. die findest du hier im ersten Post:

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000000075&sp=1&threadnummer=0000039694

ein hervorragendes Beispiel wie man es komplett richtig macht und dennoch gute WH-Reenactment-Aufnahmen gestalten kann findest du z.B. in den Fotoalben des Users Friedrich Müller:
http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&nummer=001052

Ich möchte dazu gerne allgemein etwas loswerden.

Vorwegnehmend möchte ich Euch sagen, daß ich Jude bin und meine Vorfahren, zumindest in Teilen, auch durch die NS Zeit betroffen waren... Verhaftung, KZ, Tod,... Das soll hier nicht weiter ausgebreitet werden und ist auch für mich ein abgeschlossenes Kapitel, weil ich davon ausgehe, daß ein solches Verbrechen in Deutschland nicht mehr passieren wird.

Aber ich sehe die Gefahr, daß Neonazis eine Einbruchstelle innerhalb des Forum geboten wird, wenn man nicht konsequent einschreitet. Das beginnt bei Abzeichen und endet bei "Satiren". Insofern begrüße ich diese Regelungen. Das auch Neonazis gerne WH und Waffen... Reenactment betreiben, ist kein Geheimnis. Und auch die Moderatoren können den Leuten nur vor den Kopf schauen. Ich selbst habe auch nichts gegen Reenactment dieser Art, eher im Gegenteil, weil ich selbst durchaus nicht nur historisch interessiert bin, nein, ich unterscheide zwischen Militär und Politik. 

Diese ganze Brustadlerregelung geht doch sauber am Ziel vorbei:)

(W)SS Darstellungen gehen klar, man muss nur nen schwarzen Fleck mit Paint machen, und schon machts schon keinen Unterschied mehr zur Wehrmacht...verdammt, bei der neuen Regelung können sogar Hakenkreuze ofen an der Uniform getragen werden...solange man hier davon nichts siet...egal:D

Lieber leute, die offensichtlich Scheisse vor dem Hintergrund ihrer "Darstellungen"  bauen, ungeachtet ob WK2 oder was auch immer rausschmeissen, als wegen eines nichteinmal verbotenen Symbols so einen Aufstand zu machen...die Leute die da gesperrtt wurden haben villeicht keine perfekte Darstellung, aber sind sicher keine Nazis!

 

Wäre wirklich schön, wenn die zuständigen Mods und Admins sich da mal absprächen.

 

Grüße

Till

Die Gefahr ist allerdings, dass, wenn hier im ASVZ auch auf den allgemeinen "Naziterroristenzug" aufgesprungen wird, das leicht in die andere Richtung ausschlagen kann und die "linke SA" Fuss fasst - und keine Repressalien zu befürchten hat, da alles, was gegen sie geht ja "rechtsextrem" ist und so die Seite durch Verleumdung ganz schnell dicht gemacht werden kann - und dabei hat man es nur gut gemeint.

 

 

Leider lassen sich in dem Forum hier ähnliche legislative Kurzschlussreaktionen beobachten wie in der realen Politik. Ich hoffe nur, dass das nicht nach hinten losgeht.

 

Und mal nebenbei... vllt. sind Teile meiner Verwandschaft in Dresden verbrannt, in Sibirien erfroren, bei israelischen Kommandoaktionen erschossen, im KZ vergast, in Hiroshima pulverisiert oder in Spanien als Priester von den Roten hingerichtet wurden - es ist SCHEISSEGAL. Wenn man in einer solchen Diskussion solche Punkte vorbringt, sollte man sich eigtl. raushalten weil man aufgrund von Voreingenommenheit einer sachlichen Argumentation nicht mehr zugänglich sein könnte!

@ E.F.G.: Ich für meinen Teil bin einer sachlichen Argumentation durchaus sehr zugänglich. Wenn man an diesem Maßstab messen würde, müßte sie jeder raushalten... Denn irgendwo ist jeder Deutsche ohne Migrationshintergrund betroffen. Und ich sehe mich als Deutschen! Judentum ist für mich eine Religion, mehr nicht. In den anderen Punkten stimme ich Dir allerdings zu.

@ Rorschach: Ich denke auch nicht, daß Reenactmentdarsteller als Nazis bezeichnet werden können und sollten. Das hast Du falsch verstanden oder ich falsch rübergebracht. Ich finde diese Darstellung sogar interessant und würde es mir selbst sogar gerne mal anschauen.

Ich habe nicht gesagt, dass jmd., auf den solche Hintergründe zutreffen sich heraushalten soll - ich sagte, dass solche Informationen einer Diskussion nicht zuträglich sind und nicht als Argumente geführt werden sollten.

Och, gibt einige "Darsteller"  Bezeichne ich als WK2 Reenactor selbst als Nazis^^

Halt die Leute, die die Darstellung für ihren scheiss Nazifetisch nutzen.

 

Aber wie gesagt, die Opfer der letzten "Sperrwelle" gehören sicher nicht zu dieser Kategorie.

Das Bezog sich aber nicht auf deinen Beitrag, sondern die Regel selbst:)

 

 

Wurde die Frage des TEs nicht ausreichend beantwortet?

Close?

(5290 Posts - Admin)

(nachträglich editiert am 05.02.2012 um 15:28 Uhr)

ich denke auch

[Thread geschlossen]




Anzeige