Hi, Ich hab lang gesucht und mich jezt auf 2 Gewehre geeinigt die ich mir als "erste" richtige primärwaffe zulegen möchte :)

1. AK 74: http://www.softair-professional.de/shop/product_info.php?info=p38_AK-74-Metal-Gear-V2---CM-031MG.html

2. SG 550: http://www.softair-professional.de/shop/product_info.php?info=p850_SG-550-Metal-Gear---S550MG.html

Frage : Welche ist besser  ?

hab von beiden nur gutes gehört aber welche ><

hab bereits ein usp tactcal als secundärwaffe :)

Meiner Meinung nach in der Preisklasse nur JG G36

Hallo Leute

ich möchte im Airsoftsport anfangen und interessiere mich für die Schmeisser AR15 "Rifle" S-AEG 

Link: http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=53_193_194_603&products_id=6695

Ich würde gerne wissen, ob sie gut vom Preisleistungsverhältnis und gut für den optischen Umbau geeignet ist. Ein Review habe ich dazu schon gelesen aber würde gerne eure Meinung hören.

Wenn sie nichts tolles ist wäre es echt nett von euch mir ein gutes M16 zu nennen.

Vielen Dank schonmal :D

@Viktor .B, sind beide gut, wobei die Cm031 etwas robuster ist und mehr Metallteile hat, ansonsten muss rein dein Geschmack entscheiden, denn bei beiden macht man nichts falsch.

@Markus Daume, wenn du vernünftig verlinken würdest, wüsste man auch wovon du redest.

Die Schmeisser sind alle nicht der Hit, das es nur rebranded CA Sportslines sind.

Auch würde ich mir am Anfang gut überlegen ob es umbedingt eine S-AEG sein muss, denn wenn regelmäßig keine zu erreichenden Ziel-Entfernungen über 45m nötig sind, reicht eine AEG völlig aus und davon gibt es dutzende gute, siehe z.B. diverse bei S-P (Softair-Professional), vorzugsweise von Jing Gong, Cyma und DBoys/Boyi.

@ Markus

Mein Tipp: schmeiß dich an irgendein ortsansässiges Team ran und lass dir das ganze Hobby so erklären. Das direkte Gespräch dürfte dir mehr helfen als semi-produktive Posts hier oder sonstwo.

danke dir.

Ich habe keine Ahnung wie man hier verlinkt. Habe den link nur reinkopiert.

Aber danke für deinen Tip. Also sind die 0,5er Waffen auch sehr gut geeignet? Spielen auch Ü. 18 Spieler mit 0,5ern? Oder ist das alles eine frage der Reichweite ob die wahl auf 0,5er oder Ü. 0,5ern? fällt?

Habe ja leider (noch) noch keine Ahnung hier von.

P.S: Bin 21 Jahre alt und darf ja auch über 0,5 Joule benutzen

@Makus Lass mal schön die Fingerchen von der AR15! Die is schlimme Kacke!

@Markus bin 19 und habe ein Mk46 einfach aus den Gründen da MG muss gleich Automatik sein, weil sonst macht MG Spieler kein Sinn.

 

Habe aber eine S-AEG wo ich sowohl auf Reichweite als auf Feuerkraft gehen kann.

(1770 Posts)

(nachträglich editiert am 09.02.2012 um 10:08 Uhr)

@Markus Daume, klaro, 0,5J ist auch bei den Ü18 Spielern teilweise stark vertreten, als MGs, AEPs, MPs oder diverse Backups oder auch wie bei uns im Team und Partnern, die hauptsächlich CQB zocken.

Bei AEG hast du Semi- und Vollautomatik, aber max. 0,5J, S-AEG (Ü0,5J) DARF NUR semi sein, daher immer zuerst die Frage, wofür will ich sie einsetzen und welche max. Entfernungen benötige ich.

Grobe Faustregel: ca. bis max. 45m nötiger Reichweite eher eine AEG, darüber eher eine S-AEG.

AEG hat eine viel höhere ROF (Rate Of Fire/Kadenz), S-AEG bzw. alle F meist eine deutlich größere Reichweite.

@Greffetikill , absolut, meine M249 ist natürlich auch AEG, macht ja sonst keinen Sinn als MG, denn sonst kann man ja jede S-AEG nehmen, die dann nicht 8 Kg wiegt :-)

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 10.02.2012 um 21:05 Uhr)
Ich bin der Meinung das heiderebell schon einen guten Rat gegeben hat.
Die JingGong G36 sind ein gutes Einsteigermodel S-AEG!
Preis/Leistungs-Verhältniss ist beim JingGong G36 einfach gut und für Anfänger richtig
weil die S-AEG so wie sie aus der Verpackung kommt gut spielbar ist und alles mitbringt
was ein Anfänger braucht. Akku, Ladestecker ect.

Ich würde eingentlich zum G36 von Ares sowie zu M4/M16 Varianten von ICS raten
aber welcher Anfänger bringt das nötige Kleingeld von 300-400-500€ mit?
Ich denke Anfänger brauchen da noch andere Sachen wie Kleidung ect. und die ersten
Erfahrungen im Umgang mit Airsoftwaffen macht man doch lieber mit einer S-AEG für 140-150€.
Anfängerfehler wie z.b. das die S-AEG mal im Dreck landet ect. sind dann nicht so tragisch,
zu den wertvolleren oder anspruchsvolleren Modellen und Herstellern wird ein
begeisteter Airsoftspieler sowieso irgendwann von selbst finden und bis dahin ist
eine JingGong G36 für Anfänger sehr zu empfehlen.
[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Kaufberatung Airsoftguns"]



Anzeige