Seite: 1 2
(1143 Posts)

(nachträglich editiert am 01.02.2012 um 18:26 Uhr)

Damit hätte ich mich nicht abspeisen lassen, der Händler ist dazu verpflichtet, das F so anzubringen das es gut sichtbar und auch haltbar ist, hatte das selbe Problem mal beim Paintball mit meiner Farbschleuder, nach nem netten Telefonat hat der Händler sich bereit erklärt, das F zu läsern.

Also der Händler war Begadi... da sollte es hoffentlich mal keine Probleme geben :S

Ich werde heute Nachmittag mal anrufen und Fragen wie das jetzt aussieht...

Was sollte ich machen falls die das nicht ersetzen/stanzen oder wie auch immer?

Moin, ist das nicht Sache des Importeurs?

der Händler bezieht seine Waffen doch auch nur von den Importeuren - und dort bei den Improteuren werden auch die F Schriftzüge aufgebracht.

Ansich sind die immer mit Laser in den Lack eingebracht und ganz leicht in die oberste Schicht des Gehäuses (z.B. bei Alu Gehäusen)

Hab das mal nachgeschaut, ne WE M1911GBB (GSG), WE 1911MEUGBB (SniperAS), DBoysM4(GSG) letztere gekauft bei Softairsektor..

Die sind alle gleich aufgebracht die Schriftzüge.. mit Laser eingraviert.

Ich habs aber geschafft beim Used Look aufbringen bei der M1911, den Schriftzug
quasi zu zerstören :-( man erkennt ihn nur noch gaaaaaanz ganz leicht (ich hab den Lack mit Abbeizer runter gezogen und dann mit einer Alu Brünierung brüniert)
Dabei hab ich halt gesehen, das der Schriftzug im Metall nur ganz leicht drin ist.

Habe GSG angeschrieben (innerhalb eines halben Tages Rückantwort bekommen!)
die erneuern mir den Schriftzug - kostet rund 25.- Euro..

Ich denke, wenn der wirklich nur aufgedruckt ist, kann man mit dem entsprechenden Importeur sprechen und ihm das mitteilern, die werden sich sicher drum kümmern - in dem Fall ggf. als Garantiefall (warum auch nicht)

 

Gruß

Olli

Hier mal nin Bild wie das jetzt aussieht, bei mir ist da nichts von einer leichten Gravur erkennbar...

Ich hab da jetzt erstmal Tesafilm drüber geklebt, so das da nicht noch mehr von abgeht...

 




(nachträglich editiert am 02.02.2012 um 13:19 Uhr)

wow sowas hab ich auch noch nicht gesehen... damit wirst Du, sollte es mal kontrolliert werden, Ärger bekommen, da der Importeur im Schriftzug enthalten sein muss.

kontaktiere den am besten und frag, was man da machen kann.

Sollte der Importeur gleichzeitig der Händler sein, müsste das ansich noch einfacher gehen.

wie gesagt müsste - aber hau den Importeur einfach an - bei mir hats geklappt, weiß aber nicht, ob das bei Dir der gleiche ist...

 

die Frage die sich mir gerade stellt: per Gesetz MUSS bei F Waffen, der Importeur, Kaliber und das F zeichen im Schriftzug zu sehen und dauerhaft aufgebracht sein.
So Rubbelbuchstaben dürften da doch normalerweise gar nicht zulässig sein.. *echt komisch*

wo hast du das Teil denn her?

erledigt - google hat mir weiter geholfen.. ist wohl GSG..

schreib die an, die helfen Dir weiter!

Seit wann muss der Importeur enthalten sein?

 

Das ist auf 2 meiner 4 Knarren nicht der Fall, und die sind alle von Sniper, Kotte oder Begadi.

Hi,

das hab ich mal so gelesen.. ist also nur gesundes Halbwissen

Echt? bei Sniper kenne ich die Kniften ansich NUR mit deren entsprechenden Label.

Gruß

Olli

Gekauft hab ich sie bei Begadi, die haben mich an GSG verwiesen und die haben mir jetzt gesagt ich solle das Gewehr einschicken. Für mich entstehen da keine weiteren Kosten.

Die wollen das da jetzt auch einprägen/gravieren, warum man sowas nicht gleich macht ist für mich unverständlich. Vor allem war die Kundenbetreuung nicht mal überrascht das sich der Druck löst. -.-

Wird sicherlich kein Einzelfall gewesen sein mit dem Aufdruck ;)

Lass dir doch nen Blechprägestempel mit F im 5er zuschicken ^^

Wenn das gehen würd (legal) würde ich auch einen Wollen ;P

Die Stempel kann man doch sogar in Polen kaufen oder? xD

Den Stempel gibts auch in good old Germany. Kost 39 eu. Weiß nur nich ob der an jedermann einfach verkauft wird. Is zumindest in keiner Sonderkategorie mit drin.

Seite: 1 2



Anzeige