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(nachträglich editiert am 30.01.2012 um 17:13 Uhr)
Ich hab an meiner Ares G36 die Verkabelung prüfen wollen. Allerdings drehte ich irtümliche weise an der “Motor Feststellschraube“ Nun klingt meine Ares nichtmehr so geschmeidig und man hört Zahnräder arbeiten. Auch löst auch nur jeder 3. Schuss, da the Piston nicht weitgenug “hineinfährt“ ich versuchte das ganze zu shimmen leider wurde es nurminimal besser.Auch hab ich vlt.einen Zahn des Motors beschädigt. Könnt ihr mir Tipps dazugeben? Übrigens es wurde M90 Feder verbautund sie schiesst FA. Da ich in Südtirol wohne.
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(nachträglich editiert am 30.01.2012 um 17:31 Uhr)

Die Feststellschraube wieder richtig drehen?! ^^ xD

 

Habs ja versucht/gemacht so gut es ging.

"ich versuchte das ganze zu shimmen"

Das kann gar kein Einfluss auf das Verdrehen der Stellschraube habe aber ich vermute eher, daß der Begriff "shimmen" hier was anderes beschreiben soll als er eigentlich bedeutet.

"...Auch hab ich vlt.einen Zahn des Motors beschädigt."

Was heißt "vielleicht"? Wie kommst du zu der Annahme?

Versuch' mal das ganze OHNE Fachbegriffe zu beschreiben. Ich hab nämlich den Verdacht, daß du die Bedeutung mancher Begriffe fehlinterpretierst.

Es hätte dir zum Bsp. beim "shimmen" aufallen müssen, ob das PinionGear beschädigt is oder nich. Auch ist das Shimmen nich die Lösung für eine verstellte Motorstellschraube. Man shimmt ja nich nach Stellschraube, sondern stellt den Motor enrsprechend der "Shimmung" ein. Man bezahlt ja auch nich vorm Einkaufen.

Sry für die Fehlinterpretationen. Ich hab nicht geshimmt (mit Unterlegscheiben) sondern nur versucht meinen Fehler wieder gerade zu biegen. Nun zum Problem an sich: Alles fing damit an das ich die Verkabelung überprüfen wollte da der Akku sehr heiss wurde ein beim überprüfen stellte ich fest das die Verkabelung defekt war. Dazu baute ich die Gearbox aus. Ich wollte auch den Motor von ihr lösen dabei geriet ich an die Motorstellschraube. Was ich noch nicht wusste war ihr sinn. Nach einbau klang meine AEG fürchterlich ein Zahnrad am Motor ist sehr leicht angebrochen. Ich erkundigte mich und benutzte Google und die SuFu. Nach den Ergebnissen meiner Suche machte ich mich ans Werk. Und konnte die Sitiuation dahingehen verbessern das es jetzt nicht mehr so schlimm klang und nur jeder 3. Schuss sich löst. Da der Piston(das schwarze Teil das sich bei jedem Schuss zurückziehen sollte um den Weg in das HopUp(das andere Schwartze Teil an dem man dreht damit sich die Kugel nach oben bewgt)freizugeben.) sich nicht ganz zurückzieht.

So, erstmal: was du als Piston bezeichnest, ist nicht der Piston sondern das Nozzle ;)

Wenn vom Pinion-Gear (Motor-Ritzel) kein ganzer Zacken fehlt sonder nur die ein oder andere Spitze etwas abgenutzt is, is alles noch i.O.

Zum Problem: Hattest du die Gearbox (das große Teil in dem das Getriebe und alles andere drinsteck und der Motor dran geschraubt is ;D) geöffnet?

Genau war wohl weggetreten Piston (das teil das die Feder aufzieht und bei der JJ kaputt ging) Nein nur die Feder gewechselt mit dem Federschnellwechselsystem. Es könnte nicht am ebb liegen ich hab es deaktiviert und oben den Spalt wo man die Federsehen würde Panzertape hingemacht das Luft zum Ansaugen fehlt?
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(nachträglich editiert am 12.02.2012 um 22:32 Uhr)

Hier ein Link zum Problem-Video.

http://youtu.be/vAHXPVkNvdE 

Wen ich auf FA schalte dann kommen unregelmäßig viele BB's mit ein wenig schwung herausgerollt. 

Dann solltest du mal dein Hop-Up überprüfen.

 

Gruß Greffetikill

Danke für den Tipp habs jetzt komplett rausgedreht funktioniert aber immer noch nicht

mfg koaheza 

Für mich sieht das aus, als würde entweder das Nozzle nicht immer weit genug nach hinten gezogen werden und so der BB den "Zugang" versperren oder das Gegenteil is der Fall und die BB wird nich in den Gummi gedrückt. Sehr viel erkennt man ja nich auf dem verschwommenen Filmchen

1. Is die HopUp-Feder auch vorhanden (die das HU in Richtung GB drückt) ?

2. Die Feder der Tappet-Plate vielleicht ausgehängt?

Sry habs ur schnell mit dem Handy gemacht.

Das war auch meine Grundanahme .

1.Hab da dran nichts gemacht ist alles noch Stock

2.k.A will auch nicht unbedingt die Gearbox öffnen

Respekt an die Leute die versuchen ihre Waffe zu shimmen ohne die Gearbox dabei aufzumachen! Das sind die wahren Künstler hier im ASVZ!

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(nachträglich editiert am 18.04.2012 um 23:04 Uhr)

Gut das ich es nicht korregiert habe, oh doch... 

Ich hab nicht geshimmt (mit Unterlegscheiben) sondern nur versucht meinen Fehler wieder gerade zu biegen.

Die Lösung des Problems war dann recht simpel und zwar lag es an der Verkabelung. Machte neue Kabel rein und alles läuft wieder wie vorher nur mit höherer ROF und besserem Ansprechverhalten!

 




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