Merkwürdige Feststellung zw. einer M und einer SP Feder!

Moin,

ich habe heute gechront.Einmal mit einer Guarder SP110 er Feder mit 0,25 gr Bbs und hatte ca. 1,47-1,54 J .

Dann habe ich mit einer M110 er Feder von Begadi gechront und hatte 1,6 - 1,67 J raus.

Man hatte mir gesagt das die SP110er Federn wie eine M120er sein würde.Nun habe ich aber diese genau umgekehrten Werte.Was meint ihr dazu.Und ist es normal das ich bei Zimmertemperatur 1,6 J hatte und draussen heute 1,5 J hatte beim chronen?

 

Gruß

 

Stephan

Begadi Feder sollen nicht die Werte erzielen die sich angeblich bringen sollen.

Das Bucking funzt nicht so gut bei kalten Temperaturen...

Was heisst das nicht die Werte?Mehr oder weniger Leistung?

Wenn es draußen kalt ist, hast du auch ein kleines bisschen Weniger Leistung. Resultiert aus kleinen Undichtigkeiten die in Folge der veränderten Fettkonsistenz entsehen, wie auch dem verhärten des HopUp Buckings.

Und wie könnt ihr das euch mit den Federn erklären?Ist schon was komisch.

Die Mxxx Federn sind mehr oder weniger genormt. Die Hersteller haben sich da mal auf ca. Werte verständigt. Bei den SP Federn ist das nicht der Fall. Daher weiß man nie was man wirklich bekommt :)

M100 z.B. soll einer Leitung von 100m/s bei 0,2g BB entsprechen.

M120 z.B. soll einer Leistung von 120m/s bei 0,2g BB entsprechen und so weiter, liegt man nach dem Einbau der Feder unter diesem Wert, hat man definitiv etwas falsch gemacht.

Ok,ich liege jedenfalls mit der Begadi M110 so ca bei 113,5 m/s.Aber mit 0,25er BBs.

Endlich mal jemand der sein System dicht bekommen hat :D

Die meisten hier haben selbst mit eine M150 nur Werte um die 120m/s

Ich bekomme in meinem ICS M4 (bis auf die Feder Stock) und einer Begadi M110 ziemlich konstante 129 m/s hin! Anscheinend habe ich zu gut abgedichtet -.- Eigentlich wollte ich nur an die 120m/s rankommen.

M150 Feder und 120m/s ?! wuut?

Also meine M120er ergibt sehr sehr exakt 120m/s

Cyma M120er Feder




Anzeige