was hält ihr davon?

 

Gearbox habe ich schon dafür ausgelastet also Stahllager, Metall Piston und verstärkte Gears.

 

Habe eine M150 Feder verbaut und mein 3 Zeller ist mir zu langsam

(ist ne S-AEG)

 

also dann beratet mich mal 

 

und schreibt kein Schwachsinn rein BITTE 



http://www.youtube.com/watch?v=Lk61EXhUK1o


 


(nachträglich editiert am 28.01.2012 um 11:53 Uhr)

Welcher Motor ist verbaut?

 

Bei M150 wirds schwerer ne gute Feuerrate hinzubekommen.

Sehr gute Speedgears könnten helfen,. nur die Frage obs direkt welche gibt die offiziell M150 aushalten,.. kA,. dann muss auch das Shimming super sitzen!

4-Zelliger Lipo...

Klar... machbar. Also von der Gearbox und vom Motor solltest Du da keine Probleme bekommen. Bei entsprechend starker Feder kann man sowas verwenden....

Aber Du solltest erstmal ein MosFet verbauen und DANN nochmal den 11,1er testen.

Ich hatte mal ne Zeit lang eine 150er in einer meiner AKs und habe auch einen 11,1er verwendet... mit dem MosFet hatte ich keine Probleme... ich konnte nicht so schnell triggern wie die Waffe schon wieder "bereit" war.

Solltest Du bereits ein MosFet haben UND die Waffe ist Dir zu langsam, hast du definitiv etwas falsch zusammengebaut, bzw nicht richtig abgestimmt.

Active Braking Mosfet dann gleich ;) nen normales bringt zwar schon einiges, aber wenn man fixe Schaltzyklen haben will, braucht man nen AB !

 

Habe Systema Torque up Motor + Speedgears + AB Mosfet drin,.. das Ansprechverhalten ist unnormal ^^

Sorry, Betriebsblindheit xD die neuen Fets die ich verbaute haben natürlich allesamt eine AB Schaltung!

Nur MosFet sagt sich leichter. Klar... wenn dann AB! keine Frage!

(2664 Posts)

(nachträglich editiert am 28.01.2012 um 12:44 Uhr)

Ich habe in meinem G&G M14 eine M170 verbaut. Das System wird von  einem Sytema Magnum und einem 11.1V LiPo angetrieben. In der Testphase wurde eine Kadenz von 22 rps gemessen.

Ansprechverhalten wie eine GBB, Mosfet wurde verbaut. Auf die Breakfunktion verzichte ich gerade bei Tuningprojekten jenseits der M130 prinzipiell.

Wenn du mit einer M150 und einem 11.1V LiPo nicht zurecht kommst, solltest du mal schauen ob du noch  unnötige Widerstände in deinem System hast. Normal sollte das laufen.

Gib uns mal Informationen zu den Kabeln die du benutzen willst, welche Stecker benutzt du?

Um das für das Thema interessante kurz auf den Punkt zu bringen:

11,1V reichen bei ordentlicher Verkabelung und MosFet mehr als aus.

EDIT: Oliver hat Recht. Ich vergaß die C Angabe. Mein LiPo für das M170 SetUp ist ein 11,1V 3800mah 30C Akku. Ich habe 1,5m² Silikonkabel und Dean Hochstromstecker verwendet.

(6870 Posts - Leiter der Moderation)

wie mike schon sagte....

 

aber ich hätte eher den Akku im Visier:

Egal wieviel Spannung er geben kann, wenn kaum Strom fliest haste die selben Probleme...
Lass mich raten, du hast nen Sticktype (oder sowas) mit 12 oder 15 C und 1200mAh...

Der kann max. 18A abgeben. Für ne Stock box reicht das auch, aber für ne M150 sollten doch min. 30A zur Verfügung stehen. Besser zu viel als zu wenig.

 

Schau mal den hier, preiswert , und Leistungmäßig solltest du mit dem Ding Schweißen können,,,

 

 

so Far

Nano

hi habe auch eine m150 aim gb verbaut treibe dir mit systema a to z motor oder m170g&P motor an ab mosfet und ein lipo 11,1 5200mha oder 11,1 1200mha das reiht föllig aus mfg neo


(nachträglich editiert am 29.01.2012 um 11:16 Uhr)

Du solltest tatsächlich mal beim Motor ansetzen. Ich hab bei mir auch 'nen Systema Magnum drin, der zieht dir mit einem 11,1er ohne Probleme die 150er auf, so schnell kommst du gar nicht hinterher ;)

Verbau auch nochmal Dean-Stecker und ne KFZ-Sicherung dann verlierst du nochmal bisschen weniger Akku-Leistung....

der zeit ist noch ein Standad Motor drin das könnte auch das problem sein.

Kabel sind H0VK-1 1,5mm² Also Einzelader 1,5mm² .

T-Stecker sind Verbaut.

 

werde mir jetzt diesen Motor zulegen und auch gleich ne weitere frage ob dieser Motor gut ist oder besser die Finger davon lassen sollte.

 

http://www.kotte-zeller.de/AIM-Top-F430-High-Torque-Up-Motor---Long-Type.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=43124&ci=010578

(6870 Posts - Leiter der Moderation)

bis auf die tatsache dass der nicht auf lager ist, passt das ding...

 

kannst auch nen Begadi Tourge Up Motor versuchen.. der ist auch recht stark...

Ansonsten, Systema Magnum; etc.

 

Im Prinzip alles was NeodynMagneten hat...




Anzeige