mini Tamyia falsch gepolt!

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

 Kann ich einen Mini Tamiya Stecker einfach von den Kabeln lösen und ihn andersrum wieder anbauen, wenn ja wie?

Du musstest die stecker einfach rauszihn können und dann richtig rum rein stecken.


(nachträglich editiert am 27.01.2012 um 19:33 Uhr)

Da musst du aber aufpassen, da sind eigentlich so kleine Widerhaken drin, die wirst du bei rausziehen wohl kaputt machen.

Edit: vielleicht verbiegen sie auch nur, dann kannst du sie wieder zurechtbiegen.

Es gibt ein tool bei conrad.de weiß allerdings nicht wie das heißt! Jedenfalls kommt das tool in den steckerpol somit werden die sicherungen die den pol halten gelöst dann kannst du das kabel ganz leicht abziehen und umstecken!;)

Stimmt.Hab ich vergessen.Versuche es mal mit ner sehr feinen Pinzette.

Ich mach das immer mit einem ganz kleinen Schlitzschraubenzieher...das funktioniert auch...

mfg Dario

(11 Posts)

(nachträglich editiert am 27.01.2012 um 19:49 Uhr)

Hi,

 

ganz banal einfacher Trick nimm nen Lolli Stiel der passt (am besten die weißen von den ChupaChups) perfekt über die Kontakte.

Hat bei mir bisher immer funktioniert..

 

Lg Hannes


(nachträglich editiert am 27.01.2012 um 20:52 Uhr)

danke für den Lolli tipp hat funktioniert!

EDIT: Vote4close




Anzeige