Ahoi!

ich habe mal eine frage an die zollrechtlich belesenen:

ich habe mir bei ebairsoft jenes red/greendot bestellt:

http://www.ebairsoft.com/aabb-optical-fiber-style-sight-green-fiber-p-4801.html

habe heute den brief bekommen, das es beim zoll bereit liegt(von wegen rechnung und son krams mitbringen)

ich mit allem was die so verlangen dahin, mehrwertssteuer bezahlen und abholen.

alles vorgelegt, packet vor den augen der zollbeamtin geöffnet.

herzlichen glückwunsch, jetz muss das zum bundesamt für materialprüfung, um zu klären ob ich das einführen darf.

jetzt die eigentliche frage: wo zum teufel steht, was man da beachten muss beim reddot import, bzw was da verboten ist?

Hab schon mal ein praktikum beim zoll gemacht und da gab es bei reddots keine probleme. Die wollten nur sehen das da kein laser drann ist

ich würd mal sagen mach dir kein kopp und wenn die für irgend eine prüfung oder son blödsinn ne rechnung vorlegen oder auch nur für deren eigene versandwege, dann hetz denen sofort nen anwalt auf den hals. ebenso wenn die materialprüfer das teil kaputt spielen (was ja mal vorkommt bei denen)

 

der import reiner reddots oder zielfernrohre ist vollkommen legal. bei mir haben die auch mal kritisch geguckt weil ja auf der box vom acog stand g&p LASER products. aber ich hab denen gesagt das ist der firmen name und das produkt enthält natürlich keinen laser. die beamten habens getestet, festgestellt das der punkt wirklich nicht das ziel beleuchtet sondern nur in der optik ist und sich etwas beömmelt über das spielzeug.

du hattest einfach pech das du an eine unfähige beamte geraten bist.




Anzeige