Deep Fire AT4 Sneak erlaubt
(25 Posts)

(nachträglich editiert am 25.01.2012 um 17:40 Uhr)

Hey Com,

wie der Name des Threads das Thema schon verrät. Beim durchstöbern des Internets bin ich auf dieses Vid gestoßen: Deep Fire AT4 Sneak

Nun halt zu der Frage: Ist so etwas in Deutschland/auf OP's erlaubt?

Schonmal danke für jede Antwort

MFG Steffen

So wie ich das sehe, ist das nur ein übergroßer Granatwerfer.
Gibts auf dem deutschen Markt ja auch schon.

Wenn du einen Importeur für Deutschland findest, der das Teil ge-F-t kriegt, ist ja eigentlich nichts anderes als ein Launcher so wie die RPG, LAW oder Panzerfaust, die du bei Kotte & Co kriegst. Oder warten, bis ein Händler das Dings ins Sortiment aufnimmt.

Also kann mal eigendlich Pauschal sagen, dass Launcher die mit ner Standart 40mm geladen werden, auch verwendet werden dürfen.

Alles nur ne Importeurs und Zulassungsfrage, grundätzlich ist es legal!

Schon ein nettes Teil. Aber Preislich wird es sich wohl wie seine Kollegen im Bereich 200-300€ gemütlich machen und das bei dem nutzen, naja. Wenn es einem nur ums aussehen geht dann tut es auch eine Entmilitarisierte Deko bzw Manöverversion eines Launchers die bekommst du um einiges billiger.

Wie in dem review gesagt, für spezielle Szenarios (Fahrzeug bekämpfen, etc.) gedacht.

Aber für ne Vereinswaffe um z.B. Bombing Run â 'la Unreal zu spielen bestimmt eine Nette Geschichte!

Naja, Dekos sind auch nicht grade günstig, eine RPG-7 ohne Rakete geht auch schonmal für 500-700€ weg, je nach Händler.




Anzeige