Schlämmkreide oder Paintjob am G36c
Seite: 1 2

http://www.recon-company.com/lightspeed.php/de_recon/mcnett-camoform-haftband-at-digital-1.html

Habe das seit ca 2 Jahren an meiner ASG ich muss dazu sagen,dass die Teile mittlerweile Kleben also nach dem anfassen kleben die Finger.Mittlerweile wird es auch schwieriger die Bänder zum Halten zu bekommen (halten nicht mehr so schnell aufeinander).Das ganze Band reicht übrigens um so ziemlich meine komplette ASG zu umwickeln (sig 556), es werden aber Lücken bleiben.Meiner Meinung nach eig ne gute Investition die eigentlich Ewig hält.

Ich habe mich dazu entschieden es mit einen Paintjob zu versuchen. Dazu werde ich erstmal an meinen beiden 10€ ASG's üben und mich dann an das G36c machen.

 

[Thread kann zu]

Ich habe die Schlemmkreide mit Wandfarbe und etwas Spachtelmasse gemischt.

Sie ist Fest dran und färbt auch nicht ab! kommt immer auf das mischverhalten an, ist eine reine übungssache. Macht aber Spaß und lässt sich viel leichter lösen als Lack. 

(sieht auch viel echter aus als Lack, die Bundeswehr im Einsatz macht das auch so)

 

Grüße

Chris

Ich persönlich benutze Ec Paint hier hast du ein Link: http://www.asmc.de/de/Ausruestung/Militaerausruestung/Tarnmaterial/Tarnfarbe/Tarnfarbe-EC-Paint-oliv-p.html 

das ist zwar etwas teurer aber du kannst es wieder abmachen ;) 

Das ist Unsinn das die Farbe bei der Schlemmkreide gleich wieder ab ist beim geringsten anecken oder ähnlichem, dann hat man einfach was falsch gemacht!

 

Auf meiner 416er sind Schichten drauf, die nicht mal abgehen wenn ich damit gegen Wände ratsche (außer diese sind scharf und sehr kantig).

(3523 Posts)

(nachträglich editiert am 04.01.2013 um 11:56 Uhr)

Ich persönlich benutze Ec Paint hier hast du ein Link: http://www.asmc.de/de/Ausruestung/Militaerausruestung/Tarnmaterial/Tarnfarbe/Tarnfarbe-EC-Paint-oliv-p.html 

das ist zwar etwas teurer aber du kannst es wieder abmachen ;)

EC-Paint Holt man wohl besser bei Recon, spart man 6€ pro Dose :

http://www.recon-company.com/lightspeed.php/de_recon/nfm-ec-paint-spruhfarbe-braun-nfm005-1.html

(3605 Posts)

(nachträglich editiert am 04.01.2013 um 12:02 Uhr)

... Schlämmkreide mit Abtön Farbe ausm Baumarkt, habe 1Kg Schlämmkreide geholt davon habe ich noch 90% übrig nachdem ich meine Komplette Anti Riot Rüsse damit bemalt habe (2*)

Durch die Abtönfarbe hält das ganze eigendlich rehct gut, (siehe Ripperkons Video On the Beach fürs G39C) wir warn beide erstaunt wie sich das trotz dem intensiven Spielen im Wasser gehalten hat.

 

Runter gehts echt nur mit viel warmem Wasser und schrubben.

 

Farblich ist durch die Abtönfarbe alles drinne, wegen "Abblättern" kann beim rumschrammen schon passieren, bei nem normalen PJ aber auch ... (brust und Rückenpanzer ist natürlich auch bekreidet ;)

 

Und wie man in den Stalker-Bildern von mir sieht gehts auch Knallig, dann Rot/schwarz, aber war schon recht anstrengend die Rüsse wieder sauber zu bekommen, Warmes Wasser, Seife und viel schrubben

 

Im Anhang meine Anti-Riot nach 3 Skirms QCB (wie man an den Knien sieht)... ist allerdings nur ne Arbeit von 2 minuten das wieder aufzufrischen...



Seite: 1 2



Anzeige