Heyho,

Ich habe folgendes Problem:

Die Feder/Piston wird bis zum Anschlag aufgezogen aber dann bleibt alles stehen! Es fehlt vielleicht kein Milimeter mehr damit de Verzahnung des Zahnrads den Piston los lässt.

Motor, Piston und Gears wurden schon zum Test ausgetauscht gegen andere sowie mehrere Akkus probiert. Der Motor bewegt sich auch noch minimal wenn ich den Abzug betätige sprich ein kurzes Klack und eine Bewegung des Pistons nichtmal nen halben Milimeter.

 

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

 

grüße

Alex

feder zu lang? also das sie eben schon windung auf windung liegt?

feder zu stark?

shell zu eng für den piston (laufschienen verdreckt/verblockt)

Federn ist nicht zu lang ( ist ne M120er nicht zu stark ^^)

Pistonlauf müsste sauber sein, ich habe irgendwie schon die vermutung das es einfach an der Shell liegt

evtl beschissen geshimmt? dann wird eins oder mehrere der Zahnräder eingequetscht ^^

Das hört sich eher nach einen zu schwachen akku an,wenn es ne 120ger ist dann ab 9,6V oder gar 11,1 wenn es die Airsoft aushält!

Akkus wurde von 9,6 bis 12 v alles ausprobiert

'Shimming wurde auch öfters mal verändert

hast du zufällig einen kugelgelagerten pistonhead und kugelgelagerten spring guide in benutzung? dadurch könnte die feder zuwenig spielraum beim aufziehen haben.

Kannst du vielleicht n Foto im Aufgezogenen Zustand machen? Kann mich wage dran erinnern, daß in nem sehr ähnlichen Fall der Fehler auf'm Bild entdeckt wurde.

Ich glaub', da wurde der Piston durch ne ungeeignete Feder etwas zu einer Seite gedrückt und stieß an diese Kante...



Heyho,

Also das Problem ist behoben, es lag wohl an dem Problem was Marcel vorgeschlagen hatte

 

Ich danke für die Hilfe und die Ideen die hier gepostet wurden, manchmal kommtm an eben nicht von selbst darauf!

 

gruß

Alex




Anzeige