Was für ein Verzeichnis will das ASVZ sein?

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3
(5263 Posts)

(nachträglich editiert am 20.01.2012 um 02:31 Uhr)

Wenn du die Zeit hast, dich in der gleichen Form die dich so nervt über eben diese zu beklagen, bist du doch selber einer von denen die dir auf'n Keks geh'n. ;)

Naja, solange die Startseite alle nötigen Infos zum Zocken enthält und nicht auch noch der "Vielfalt" (was für'n Brüller) zum Opfer fällt, macht aus dem Rest halt n T&V-VZ.

Mal schau'n wann die ersten dann rumheulen, daß es plötzlich kaum noch kompetente Mitglieder gibt. Wobei; das wird wahrscheinlich toleriert... der Vielfalt zuliebe.

Habe die Ehre...

 

edit: Und nur für's Protokoll... Kein Schwein beschwert sich hier über Bilder weiblicher Spieler(inen). Man kann sich nich nur über Müll beschweren und dabei selbst welchen verursachen, man kann auch Müll aus fremden Eimern klauen, mal eben mit auf Nachbar's Haufen schmeißen um sich dann beschweren zu könn', daß der Haufen immer größer wird.

Kann mich .50 Meinung nur anschließen. Und jetzt Feierabend, gute Nacht.

Also ich finde die Kritik von Corpus und seinen Mitstreitern total fehlgegriffen.

Wenn man so gerne gut gemachte Bilder mit guter Gear sehen will dann geht man doch ins 6mm. Da kann man sich sicher sein stets was qualitativ hochwertiges zu sehen. Außerdem habe ich das Gefühl als wäre im 6mm sowieso schon jeder angemeldet der in Sachen Renactment und dergleichen was auf sich hält.

Das ASVZ ist in meinen Augen eben was ganz anderes. Hier kann sich wirklich Hinz und Kunz äußern und das Hobby entdecken ohne gleich den obligatorischen "bitte SuFu benutzen" Satz zu lesen den man nur mit einem präventiven "hab in der SuFu nichts dazu gefunden" entgehen kann. Finde ich persöhnlich sehr entspannend und wenn es wirklich angebracht ist werden suchfaule Nutzer darauf hingewiesen.

Was für mich das ASVZ aber wirklich ausmacht und was für mich der Grund ist warum ich hier mehr abhänge als im 6mm ist, dass es hier nicht ausschließlich um Airsoft geht. Hui, das ist für ungefähr 8 Leute natürlich ein Schock, dass ich mich nicht außschließlich für Bilder mit Airsoftklamotten und Kniften interessiere. Leute die oft was neues und interessantes machen habe ich stets im Buschfunk im Auge, das ich auf gepflegt sauber halte. So kriege ich immer mit wenn jemand von dem ich Qualität erwarten kann was neues auf Lager hat. Und wenn ich mal derbe Langeweile habe surfe ich einfach so rum. Zugegeben, die meisen Profile sind wirklich nicht besonders toll (meins auch nicht) aber das macht ja nichts, denn niemand hindert mich daran einfach ein anderes anzuschaun. Wenn ich also 6 Fotoalben da vor mir sehe und als Titelbilder sind schon gleich Pimp My Gun, Anime, Kinderbilder, Hello Kitty usw. zu betrachten und ich auf keine der Kategorien Bock habe ziehe ich auch von dannen. Wenn ich aber jemanden sehe der ein Bild von sich und seiner Transalp in den Bergen hat werde ich ihn gleich ansprechen, denn das würde ein wirklich umfangreiches Gesprächsthema sein was auch garnichts mit Airsoft zu tun hat.

Und das schätze ich am ASVZ.

Es gibt hier auch eigentlich nichts was mich wirklich nervt. Die Energydrinkgruppen können von miraus mit ihren 7 Mitgliedern verstaubend in der ecke liegen, da trete ich dann halt nicht bei. Die Tittenbilder gucke ich mir auch gern an wenns ne hübsche Frau ist und lese auch gerne die Schmachtkommentare bevor ich mir anschaue welches Gesicht dazu gehört und mich dann über mein Glück freue. Mein Buschfunk ist aufgeräumt und im Forum schaue ich mir von den 10 neuen Beiträgen nur die an deren Titel mich ansprechen. Wenn ich mal totale langeweile habe gehe ich auch auf Threads wie diesen hier. Im Marktplatz informiere ich mich über die aktuellen Marktwerte, weinfach weils mich interessiert und via PN schreibe ich mit bekannten hier in der Szene. Auf der Startseite finde ich stets interessante Events.

Ich könnte kaum glücklicher im ASVZ sein. Wenn leute wie Corpus unzufrieden sind kann ich ihnen nur raten ne eigene Gruppe auf zu machen und sich darin zu bewegen oder sich eben mehr im 6mm aufzuhalten. Aber das ASVZ so dermaßen zu beschneiden halte ich für einen Schritt in die falsche Richtung.

Naja Leute wundert euch nicht das die Leute abwandern werden die wirklich was von AS verstehen und schon bisschen länger dabei sind.....
90% der vernünftigen Dinge hier im ASVZ kommen nämlich von diesen Personen, am Ende ist das ASVZ dann nen SchülerVZ für arme :O

 

Ich bin seit längerem im 6mm angemeldet und werde dort auf die Dauer auch umlenken.
Allein schon die ganzen sinnlosen Kiddie-Threads vo zum millionsten mal das gleiche gefragt wird, reichen völlig aus um schreiend wegzulaufen.

 

 

mitglied 9 O.o

Blöde Frage: Darf ich den nur ASVZ oder 6mm benutzen?

 Ich hab bislang noch keine derartige Feststellung gemacht.

 Ich bin sogar noch zusätzlich im Softairforum angemeldet. 

 

Ich kann beiden Sieten hier etwas abgewinnen. Sicher es stört schon sehr wenn hier eine Frage auftaucht und diese in minuten unter Bergen von (in meinen Augen) Müll verschwindet.

 

Was ich aber nur bedingt nachvollziehen kann ist die Absicht Nutzerbilder zu löschen weil sie einem nicht gefallen.

 

Ich für mein Teil gehe davon aus das die Prifilseite bereits viel über die zu erwartende Quallität der Person (und seiner Ergüsse Bild/Text) aussagt.

 

Wenn ich ein Profil von einem Ballerkiddy seh, muss ich nich seine Bilder anschaun um zu wissen: "Da is nix gescheites, für mich bei." 

 

Da ich mir sein Bilderbuch also nicht anschau kann er dort soviele PMG-Bilder Posten wie er mag. Thomas hat doch schon gesagt das es für ihn kein (Platz)Problem darstellt.

 

Wer sich hier einloggt und allen ernstes "Qualität" erwartet hat glaube etwas verpasst. 

 

 

 

Ich würde mich über eine technische Umsetzung freuen, die es einem ermöglicht, die letzten 10 Beiträge eines Users im Forum anzusehen.

Nur damit man neben seinem Profil, seinen Fotoalben und seinen Gruppen auch noch etwas von seiner geistigen Leistungsfähigkeit auf dem Sektor der schriftlichen Artikulierung sehen kann.

Oft genug steckt man in einer wirklich angeregten Diskussion mit Usern die argumentativ und stilitisch auf hohem Niveau geführt wird. Doch dann verschwinden diese User entweder wieder oder man weiß nicht ob das nur eine Ausnahmeerscheinung in seinem sonstigen Forenverhalten war.

Zu der Frage ob es nur schwarz und weiß gibt.

Ich für meinen Teil habe bis gestern ausschließlich das Airsoft-Vz benutzt. Der Grund liegt schlicht in der einfachen grafischen Bedienoberfläche.

Ich für meinen Teil halte nicht viel davon in 20.000 Foren angemeldet zu sein um vermeindlich über das selbe Thema zu sprechen. Daher bin ich jediglich hier und in unserem Spielfeldforum angemeldet.

Mitlerweile habe ich mir einen 6mm Account zugelegt und versuche mich auf dieser Plattform zurecht zu finden.

Wenn ich mir anschaue wieviele sinnvolle Beiträge hier noch erstellt werden, so stelle ich auch fest das es meist ein Personenkreis von weniger als 10 Personen ist, der diese Themen erstellt. Bei der unglaublich hohen Mitgliederzahl im Airsoft-Vz doch eher verwunderlich.

(505 Posts)

(nachträglich editiert am 12.06.2015 um 22:09 Uhr)

Ich denke, dass a) das ist, was ich hier gesucht habe, da ich aufgrund des Hobbies hier bin und Fagbook und Consorten seit etwa 2005 boycottiere.

Klar bleibt es aber auch nicht aus, dass man mal ein wenig mit dem Gear oder whatever prahlen will und sich auch ein wenig selbst darstellen will - was wiederum à la "Battledisplay" ja ohnehin gewissermaßen dazugehört.

Trotzdem sollte das im Hintergrund bleiben, solange es nicht auf AirSoft bezogen ist.

Und aufgrund der Altersbeschränkungen FSK14 beim Airsoft ist ohnehin schonmal klar, dass Bilder des Typus "guckt mal meine neue Schutzbrille *tiefen Ausschnitt unten im Bild*" einfach mal fehl am Platz sind. Für sowas ist Facebook da!

Ansonsten liebe ich die Möglichkeit, einfach schnell und übersichtlich mit meinem Team zu kommunizieren und über die neusten Änderungen und Events informiert zu sein.

Bevor du auf den nächsten Thread anwortest, magst du bitte mal auf das Datum des letzten Posts schauen?

Es kommt selten in irgendeinem Forum gut an, wenn man mehrere Jahre alte Threads ausgräbt.

Sorry, bin durch Querverweis auf diesen thread gekommen und hab's übersehen. Ich poste heute abend besser nicht mehr, bevor ich's nochmal übersehe, wie alt die diskussion ist.

Also von mir aus kannst du weitergraben ... So bleibts stehts abwechslungsreich und das Forum ist ein wunderbarer Zeitzeuge!

MfG Psycho

[Thread geschlossen]

Oder wir lassen das einfach.
Seite: 1 2 3



Anzeige