ARL

 
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Hey Jungs und Mädels...

...hab da mal ne kurze und knackige Frage:

 

Was könnte mir bzw. meiner Knifte schlimmstenfalls passieren wenn ich den ARL einfach ausbaue und weglasse...?

Dein Motor kann kaputt gehen, da er durch die Feder rückwärts gedreht wird.

(728 Posts)

(nachträglich editiert am 14.01.2012 um 02:45 Uhr)

Wenn du den ARL ausbauen willst, musst du auf jeden Fall ein Brems-MosFet installieren. Ansonsten riskierst du, dass entweder sich der ganze Mechanismus bei jedem Schuss ein Stück mehr aufzieht (Gears kannst du anschließend wegwerfen, da die ständig unter Spannung stehen) oder dass die Gears bei einem Fehler rückwärts drehen - und dafür sind die gar nicht gemacht.

Das mit dem Motor erwähne ich jetzt nicht explizit, da der Vorposter dies schon erwähnt hat.

Also hast du 3 Möglichkeiten:

1. Du baust den ARL ohne wenn und aber aus und schmeißt deine gesamte GB nach einem Skirm weg.
2. Du verbaust statt dem ARL ein Brems-MosFet und hast nie wieder Probleme mir Gearjams.
3. Du lässt den ARL, wo er ist und veränderst nicht das System, was wahrscheinlich noch lange laufen wird.

 

MkG
Hunter

 

P.S.: Die Frage ist seeeeehr knackig ......

oder du kaufst dir bei Koze einen ARL mit Schlitz in der Achse, bohrst dir ein kleines Loch in den body und kannst einen Gearjam jederzeit mit einem Schraubendreher lösen...


(nachträglich editiert am 14.01.2012 um 07:45 Uhr)

ARL bitte nur in Verbindung mit einem Active Braking Mosfet rausnehmen. Die Gründe sind ja hier schon offen gelegt.

 

Sonst wie gesagt Loch in Body und Gearjam selber beheben.

Okay danke für die Antworten, Frage hat sich somit geklärt, Thread kann dann zu...

Hm....

ich habe lange Zeit meine L85 ohne ARL betrieben. Ohne jeden Defekt. Die Gefahr liegt eher darin dass du bei schnellem Triggern die Gears oder eher den Piston schrottest. Denn wenn sich die Gears noch zurückdrehen und du in diesem Moment abdrückst entstehen größere Belastungen.

Aber weder Gears noch Motor nehmen Schaden durch reines rückwärts drehen...




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