G36 DMR

 
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Hallo alle miteinander,ich habe vor mein CA G36k zur dmr umzubauen und wollte gerne von euch wissen was ich zum innen und außen umbau benötige.

Einzigste bedinung ist die s-aeg sollte nach dem umbau nicht mehr als 1,8 joule aus fairnessgründen haben weil ich es hirnrissig finde auf dem spielfeld mit einer 2,5 joule s-aeg auf andere beteiligte zu schiessen.

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus bei euch.

mfg Christopher

achso eh ich es vergesse mir stehen maximal 350 euro zur verfügung

Naja vielleicht wäre ein Frontgriff und Zweibein nicht schlecht. Ich würde außerdem einen Ris Handguard kaufen. Viellciht noch ein G36 Front Kit verbauen, damit der MFD länger ist.

Oder bei Ripperkon mal gucken. Der hat auch ein schönes DMR.

 

ACHTUNG:

Wollte nur meine Vorstellung von einem G36 DMR vorstellen und über Geschmack läst sich nicht streiten.

danke den gedanken hatte ich auch allerdings hatte ich die vorstellung das g36 als k variante zu lassen aber dennoch einen lange tuninglauf zu verbauen und das stück lauf was zu lang ist mit einen schalli abzudecken

Also mit Tunning kenne ich mich nicht azs sry.

(1906 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 04.01.2012 um 12:21 Uhr)

130/er Feder, Torque Motor und evtl. ein 12 V Akku! Damit kann man schon was machen; Ganz wichtig gutes Tuning Barrel, denn ohne Präzision bringt die ganze Power nichts!

Wenn noch Geld übrig ist, wäre vielleicht noch ein guter Piston / Pistonhead zu überlegen, damit das System optimal Druck erzeugt, da ist aber die Frage, wie gut das Ausgangsmaterial ist.

es soll ja leute geben die aus ner 120er feder an die 2 joule rausholen, mit den richtigen teilen

ich kann dir das hier wärmstens empfehlen Link

130er
anständige komponenten vllt sogar boreup, soll aber bei solchen kleinen federn nich viel bringen
richtiger nozzle mit oring
breakfet
9,6V akku mit 2000 - 4000 mah oder halt 12V
Tuninglauf in entsprechender länge, madbulls sind da sehr beliebt
nen neues hu bucking vllt silikon, oder von einem namenhaften hersteller, da kenn sich andere besser aus
nen shimset
gearfett
tja nen bisschen teflonband / PTFE kannste auch noch holen um lauf-bucking und cylinder-cylinderhead abzudichten


(nachträglich editiert am 04.01.2012 um 15:16 Uhr)

Also für mich würde ein g36k nicht als dmr durchgehen, ich würde mir wirklich ein g36 front set hohlen, dann noch ein harrison, eine ksk schiene, eine wangenauflage, eventuell noch ein kurzes magazin und dann natürlich noch ein ZF, dann hast du dein dmr. Hab noch zwei beispiele gefunden erster link

Link

Und zweites beispiel

Link

MfG

Er kann ja ein bisschen von Ripperkon abschauen. http://ripperkon.de/projekte/g36-dmr-projekt/

Gut das das G36 als "k" variante bleiben soll ist in sachen optisch eher weniger als DMR zu bezeichnen aber es soll ja nach wie vor meinem Geschmack entsprechen und wenn man mal ein kleines bisschen sich informiert, würde man wissen das beim KSK durchaus auch das G36k als eine art DMR verwendung findet.

Nun habe ich dennoch ein paar fragen: -welches Skope (es sollte kein riesen klopper sein)?

-sind sniper schäfte zu empfehlen?

-was für ein gearset (tuningkit??)

-welchen lauf 6,03 oder 6,01

-hopup??

p.s. die Bilder von Ripperkon kannte ich schon wirklich schönes Gewehr allerding zu lang für meine verhältnisse

Danke Rosewood für den Link denke mal ich werde mich für einen Prometheus Lauf entscheiden

ein Zielfernrohr zu gutem Preis mit MilDot

ein tuning gearset brauchste nicht, wenn du korrekt shimst sollten die standard gears ne 130er halten

zu tuningläufe hast schon was

nen schaft wechseln musste nur wenns dir gefällt

übrigens als beispiel, die Mk12 ist auch kürzer als das M16 und auch kürzer als das normale lange G36 (hab kein plan von den anständigen bezeichnungen !) du kannst aus nem K sehr wohl ein DMR machen, es muss nur danach aussehen und nich nur wie nen g36k mit nem 50er scope drauf
diesem ding muss man hinter abnehmen, dass es weit und präzise kommt

(404 Posts)

(nachträglich editiert am 05.01.2012 um 14:26 Uhr)

Wenns ein G36K bleiben soll, dann empfehle ich ein SpecterDR wie hier auf einer Aluminiumkurzvisierschiene.

Tuninglauf würde ich 6,03 von Prometheus oder Madbull empfehlen.

Gears würde ich Stock lassen aber ggf shimmen. Stahllaufbuchsen am Sector- und Spurgear, Kugellager am Bevel-Gear.

HopUp nur das Gummi gegen ein TM-HU-Gummi tauschen.

 

€: 130er-Feder wird den Verschleiß merklich erhöhen, ich würde max ne 110er einbauen bei Standard-Gears. 

hier noch ein paar Vorlagen vom G36K mit SpecterDR

Bild 1

Bild 2

 

Der Prometheus ist auch die richtige Wahl für dein Projekt. Am besten in einer Länge von etwa 450mm. Was den Rest betrifft würde ich Prometheus TorqueUp-Gears, eine MadBull M120 Feder, ein DeepFire Zylinderset + entsprechendes DF Nozzle sowie ein TM oder DF HopUp-Gummi nehmen. Gut abgedichtet sollten das 1,8J werden. Was den Akku betifft würde ich zu einem 7,4V LiPo greifen.

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