Airsoftwaffentransport nach Schottland

Servus zusammen,

ich weiß nicht ob ich im richtigen Forumsteil poste aber ich weiß nicht wohin damit. Folgendes würde ich gerne wissen. Hat hier bereits jemand die Erfahrung gemacht seine eigenen Airsoftwaffen mit ins Ausland zu einem Spiel zu nehmen. Die Anreise soll mit dem Flugzeug erfolgen und nicht mit dem Auto und ich habe über die Forensuche nichts gefunden.

 

Vielen Dank und gruß Dom

Schreib doch mal den Zoll, oder die entsprechende Botschaft an. Bei echten waffen muss man zumindest eine Sondergenemigung einholen und das ganze dann gesondert beim Zoll abgeben.

 

Das hab ich mich auch schonmal gefragt. Um mIt scoutthedoggie und den anderen von Youtube mal zusammen in Schottland zu zocken. 

Mit dem Auto ist man natürlich Ewigkeiten unterwegs und ich weis nicht wie es ist wenn man dann da durch den Tunnel fahren muss :D und es wäre wahrscheinlichdoppelt so teuer wie mit dem Flugzeug. 

Also wäre es sinnvoll zu fliegen. Nur wie transportiert man die Waffen?! Zoll ist dann wohl die erste stelle bei der manMisch erkundigen sollte bzw bei der örtlichen polizeieinrichtung/- Behörde. 

Würde mich ans Auswärtige Amt wenden und dort beim Bürgerservice nachfragen...

Die können dir alles über Einreisebetimmungen sagen.

 

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/AAmt/Krisenreaktionszentrum/Buergerservice/Buergerservice_node.html

Ich war in Russland auf nem Biggame, zwar Paintball aber das ist ja in diesem Fall egal.

Wir haben den Transport bei der Fluggesellschaft angemeldet und auch die Bundespolizei Informiert.

Eine Stunde vor Abflug mußten die Markierer aufgegeben sein, kamen in eine Stahlbox mit der Aufschrifft "Firearms inside" In Russland wieder entgegen genommen und gut war.

Was wichtig ist ist das Ihr am besten noch die Rechnung oder einen Beleg des Händlers habt um die Waffe wieder einzuführen (könnte sonst Einfuhrzoll kosten)

So war es für Russland.

Am besten mal bei der britischen Botschaft nachfragen wie die Regelung für UK ist.

@FAB ich war letztes Jahr da mit dem Auto allerdings und da haben wir einige AEG's mitgenommen. Gefahren sind wir glaub ich ca. 17Std. und haben mit der Fähre übergesetzt. Ich sag dir das Zocken da unten ist geil daher will ich wieder hin aber nicht mehr mit dem Auto sondern mit dem Flieger.

@Andre das ist eine sehr hilfreiche Aussage klasse Danke

Aber auch an die anderen vielen Dank

(1139 Posts)

(nachträglich editiert am 01.02.2012 um 21:14 Uhr)

-gelöscht da blödsinn. Stimme Frunds zu.-

@ Leo Van

jo mach das so und wenn der Koffer durch den Scanner geht klicken bei dir die Handschellen.

Es sind nunmal Waffen, auch <0,5 sind immer noch Anscheinswaffen, und genauso werden sie auch behandelt auf Flughäfen, was auch richtig ist.

Lasst euch auf nichts ein, vorallem im Ausland!!!

Also normal müsste es ja reichen wenn die Fluggesellschaft informiert wird, so kenne ich das aus den Erzählungen im Schützenverein. Die hatten auch keine Stahlbox sondern einfach ihren Waffenkoffer. Aber bis jetzt hat sich noch jeder beschwert das die Koffer danach immer verschrammt waren. Und das aus diversen Quellen, die sich nicht untereinander kennen, wird also was dran sein ?!


(nachträglich editiert am 01.02.2012 um 21:13 Uhr)

Eigentlich gehts ganz einfach.

 

Die Waffe entladen ins Reisegepäck. Diese beim Check-In aufgeben und die nette Dame darauf hinweisen, dass sich im Koffer eine erlaubte Waffe befindet. Wichtig - kein Co2 und keine Gasbuddel in den Koffer -

Dann ab zur Luftsicherheitskontrolle - befummeln lassen und warten bis ihr zur Gepäcknachkontrolle gerufen werdet. Dort den Koffer selbst öffnen - den netten Kollegen die LEGALE Waffe und euer Reisedokument zeigen - alles wieder einpacken und ab nach GB. Airsoftwaffen sind kein Problem im Flugzeug.

Achja - der Koffer sollte verschlossen sein sonst gibts eine Owi-Anzeige.

 

Viele Grüße vom Feldflugplatz Dresden - wir fliegen 3mal wöchentlich Dresden - London - Dresden - Düsseldorf und manchmal auch zurück -)))))))

Gude Frunds,

danke danke das ist mal eine Aussage.

Ich hatte derweil natürlich weiter recherchiert und das so in etwa auch auf der Zoll Webseite gefunden.
Wir werden sehn und falls es mit der Reise im Flieger klappt werde ich berichten

 

Danke und Gruß Dom

Berichte uns das interresiert mich Sehr.

Was interessiert dich sehr wie die Flugreise abläuft oder wie es in Schottland bei Player of War is?? ;-)

Wie es mim zoll und der Einfuhr der Softairs geklappt hat




Anzeige