Seite: 1 2 3 4

800€ Brille... (Bei so viel würde ich auch etwas mehr ausgeben und Richtig sicher gehen)

Impactprof bis .22 ??? (Vermutte mal: Die haben weit mehr als 100Joule geschossgewicht ab 1,5g und na ja also 70m fliegen die dinger bestimmt)

Ich würde mal beim Schützenverein deines Vertrauens nachfragen, den da gab es vor Kurzem eine Umstellung, dass nur noch mit Brille Geschossen werden darf. Da dort auch auf Größere Distanzen geschossen wird werden die sich wohl Gut überlegen, welche Brille Geeignet ist und dir nicht auf 100m verschiebungen/Verzerrungen und co reinbastelt.

 

Bin selbst kein Brillenträger, aber da Freundin brille Trägt und ich die Hoffnung sie eines Tages doch mit Aufs Feld zu nehmen nicht aufgegeben habe interessiert mich das Thema auch.

Das mit den Schießbrillen hat nen anderen Grund. Zum einen reichen da normale Schutzbrillen, da diese nur vor eventuellen Geschosssplittern oder möglichen Unfällen bei Waffenschäden schützen sollen, zu anderen bieten richtige Schießbrillen mit Sehstärke auch nicht mehr Schutz als ne normale Schutzbrille. Man kann mit ihnen allerdings die optimale Abstimmung für die jeweilige Entfernung erreichen.

Auch ne .22er wird nur von ballistischem Verbundsicherheitsglas aufgehalten. Ne normale Schutzbrille von nem großen deutschen Hersteller für Schutzausrüstung hält noch nich mal nen Prometheus-Diabolo mit 7,5 J aus.

Mit den Einsätzen für z.B. ne Swiss Eye Raptor funtioniert das auch nich richtig bei den hohen Dioptrin-Werten, da durch die Krümmung nur schwierig der richte Glasmittelpunkt eingestellt werden kann.

Hab selber etwas über -8 Dioptrin und das schon probiert.

Mit Brillen wie z.B. der Art einer Bolle X500T geht es zwar, da fand ich jedoch das Sichtfeld stark eingeschränkt.

Letztens hab ich die hier von Begadi getestet und war ganz zufrieden. Das Sichtfeld ist nicht eingeschränkt, sie sitzt gut und schließt rundum recht gut ab.

Der sicherste Weg wäre hier sicherlich der einer Sonderanfertigung mit Schutzgläsern in Sehstärke.

MFG

Patrick

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Kaufberatung Ausrüstung"]
(3 Posts)

(nachträglich editiert am 02.04.2013 um 19:40 Uhr)

Hi, hast du schon mit Kontaktlinsen und mit so einen Arbeitsschutzbrillen probiert?

Ich konnte schon bittere Erfahrungen mit Schutzbrillen sammeln und fr mich war damals der beste lösung wirklich sichere Arbeitsschutzbrillen, welch bei chemikern im laboren zur verwendung kommen. Die sind staubfest und schlagsicher!

 

Mfg


(nachträglich editiert am 11.05.2013 um 21:09 Uhr)

Aus Erzieherischen gründen gelöscht!

Basti

du bist ziemlich blöd

melde mich ruhig, aber es ist die wahrheit

brillengläser, auch wenn sie aus plexiglas sind, sind nicht darauf ausgelegt so etwas auszuhalten, außerdem sind die gläser bei den meisten brillen nicht ausreichend groß um das ganze auge aus mehreren winkeln zu schützen


(nachträglich editiert am 11.05.2013 um 21:07 Uhr)

 

Eine normale Optische Brille ist nicht darauf ausgelegt...jeder Brillenträger der seine "Gläser" beim Sport mal kaputt bekommen hat wird mir das bestätigen.

Darüber hinaus liegen normale Brillen bei weitem nicht eng genug am Auge an, um Schutz von der Seite zu bieten.

Grüße Till

 


Seite: 1 2 3 4



Anzeige