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(nachträglich editiert am 02.01.2012 um 20:49 Uhr)

Also ich habe meine Type 56 von Real Sword zum X-ten mal zerlegt und gereinigt...

Nach dem zusammen bauen, Akku drann...keine Reaktion...mit der Ausnahme das i.was gequalmt hat....Akku sofort ab...und alle Stecker und Kabel nachgeschaut...scheint alles in Ordnung zu sein...

Durchmessen könnte ich sie auch...allerdings weiß ich nich so ganz wie dat geht...mache ich aber gleich.

So...jmd. eine Idee was kaputt sein kann ? *Evtl. Motor ?!*

Vielleicht Motor falsch rum verkabelt, oder zu doll festgezogen.

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(nachträglich editiert am 02.01.2012 um 21:16 Uhr)

Hab die Kabel vom Motor garnicht gelöst gehabt...aber was meinst du mit "festgezogen"?

 

***SO PROBLEM FAST GELÖST***

Die 20A Sicherung ist durchgeknallt...jetzt wüsste ich nur noch gerne - wie das passieren kann ?! Benutzt habe ich einen Firefox 11,1V Lipo mit 1100mAh 15C...

**Jetzt ist mir gerade schon wieder die Sicherung durchgeknallt...war diesmal eine 15A -.-* woran kann es liegen ?

na wenn dir erst die 20A Sicherung durchgeht, ist es doch nicht sehr verwunderlich wenn dann die 15A auch schlapp macht?

Wenn die Sicherung durch is, würd ich nich weiter versuchen mit anderen Sicherungen was hin zu kriegen. Da is irgendwo ein Kurzer oder aber in der Gearbox hat sich was verklemmt. Es kann auch sein, dass die Schaftbefestigungsschraube die Kabel im Schaft beschädigt hat. Zunächst würde ich den Motor mal von der GB abnehmen und einfach nur mal testen, ob er läuft, also einfach mal abdrücken. Vorsicht dabei, da der Motor schnell anläuft, also gut festhalten. Läuft der Motor liegt ein Problem mit der GB vor. läuft er nicht kommt man mit Ferndiagnose nich sonderlich weit.

Ich denke das i.wo ein Kabel an nen Stück Metall kommt...und es dadurch nen Kurzen gibt.

Motor ist OK...quasi neu...

*Kabel nochmal nachguckn...*

Aber läuft er auch, wenn man ihn von der GB abnimmt und dann mal abdrückt.

Wie weit war se denn überhaupt zerlegt? Komplett, so dass die Gb und alles andere raus war oder nur im normalen Umfang.

Alles auseinander....nur die GB nicht...Motor hab ich auch nicht aus der Halterung genommen....

 

Der Motor an sich läuft....

Wenn die Schaftbefestigungsschraube auch raus war, dann guck mal in der Durchführung am Gehäuse, wo die durch geht. Es kann sein, dass beim Reindrehen der Schraube da das Kabel beschädigt wurde. Wenn dem so is, Kabel isolieren im besten Fall Schrumpfschlauch drüber und dann mit Heißkleber seitlich innen an der Durchführung fixieren. Da is wenig platz und da kanns vorkommen, dass das Kabel vor der Schraube liegt.




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