Exakte Vorraussetzungen für ein Airsoftgelände ?!
Seite: 1 2

Wie groß ist euer gelände denn, also der Flugplatz?

kann ich schlecht schätzen..

ca. 750 m lang und 350 m breit.. also das ist schon was^^

mit wald :D

ok, dann werden 5 Schilder aber nicht reichen, da dann ja die Schilder in einem rießigen Abstand verteilt werden müsse, womit Passanten nicht wissen können, dass das nun befridetes Gelände ist und dass dort Airsoft gespielt wird. Ich würde Flatterband nehmen + 10 Schilder.

gut, gibts alles bei amazon für einen bezahlbaren preis zu kaufen :)

wir müssen ja erstmal den vertrag schreiben.. wurde noch garnicht erledigt^^

Mach die Schilder doch selbst . Du brauchst nen billi Laminiergerät ,Drucker,PC und wenn dus ganz toll machen willst noch Holzstiele und Dünne bretter wo du dann die laminierten Warnzettel dran nagelst.Nimm einfach gleich farbiges Papier

Ich habe das gelände gemanagt und das gelände ist 700 meter breit und 1,5 km lang

Ihr solltet auf jeden Fall sicherstellen das ihr von außen ( auch von außerhalb der Savezone) nicht gesehen werden könnt da ihr sonst nach 5 Minuten die Polizei bei euch stehen habt..

Ich meinte jetzt keinen Zaun wie man um sein Grundstück zuhause baut, sondern einfach alle x Meter nen Holzpfal in den Boden rammen und dann Drähte ziehn kostet nicht die Welt und die Polizei wird Flatterband und ein paar poblige Schilder nicht wirklich ernst nehmen

(567 Posts)

(nachträglich editiert am 02.01.2012 um 19:35 Uhr)

Ihr braucht auf jeden Fall ein Hinderniss, das für den Unbefugten nur mit einem nicht unerheblichen Kraftaufwand zu überwinden ist---> legal Definition des Eindringens.

Ihr braucht also etwas, dass man überklettern muss. Ein Bein hoch heben reicht nicht. Zwischen durch schlüpfen auch nicht. Eben soetwas wie ein Maschendrahtzaun. Dann muss die Safezone die doppelte Länge der leistungsstärksten Waffe (abgefeuert im 45° Winkel versteht sich) betragen. Das sind schnell mal 100m.

Eine rechtliche Genehmigung solltet ihr immer bei euch führen, genauso wie die Behörden informieren.

vergesst das Gelände wieder

In Deutschland Airsoft spielen ist nicht leicht.......

Da gebe ich dir absolut recht. Allerdings finde ich gut, dass es Gesetzlich so geregelt ist mit dem betreten des Geländes. Wir hatten zu oft Zivilisten bei uns als wir noch "Anfänger" waren und auf sowas nicht geachtet haben. Ich würde mir das nicht verzeihen, wenn ich ma mit ner verirrten kugel nen Kind treffe was plötzlich da auftaucht.

Seite: 1 2



Anzeige