Seite: 1 2 3
(931 Posts)

(nachträglich editiert am 29.12.2011 um 17:19 Uhr)

Find ich funny :D

 

aber erstmal @murvy: Finde ich haltlos, ohne dieses phänomen selbst gesehen zu sagen, es als quatsch abzutun. Ich bin technisch gesehn kein amateur und kenne mich sonst auch ganz gut aus. Es WAR (ja, Präteritum!) wirklich so

 

 

und hinterher stellt sich raus das genau das zugetroffen hat was ich vorher gesagt hatte :D

 

Der Fehler kann eig. nur bei dem CutOffLever, SectorGear und der SwitchUnit liegen.

 

Cool

Halloha,

nunja, hättest du das alles sorgfältig gelesen, würdest du erkennen, dass eben diese von dir gebrachte Lösung nur für das Folgeproblem zutraf. Vielmehr war es ja auch keine Lösung, sondern nur eine Vermutung, die aber auch .50 bereits vor dir feststellte.

Cool

Das mit dem Quatsch war weiterhin auch auf meine definitive Aussage bezüglich dem Druck / der BBs im Lauf bezogen. Und wie ich mehrmals schrieb - das ist definitiv so gewesen und in etwa 50 tests empirisch nachgewiesen wurden... Warum? Entzieht sich der Kenntnis sämtlicher Experten. Eben das ist ja auch der Grund gewesen, es mal hier im ASVZ zu posten, wo ich sonst eher ein Postmuffel bin ;)

So, und als Belohnung hier im Anhang ein Bild der Glücklichen, wie sie jetzt brav Freudestrahlend auf den nächsten Einsatz wartet...

Grüße

EquiNox / Voron die Krähe



Hallo liebe Rätselfreunde,

wurde der Ursache eigentlich inzwischen auf den Grund gegangen?

 

Habe das gleiche Problem bei meiner G3 bekommen.

Sie lief gut bis ich einen neuen Piston und Pistonhead eingebaut habe, da die alten schon ein wenig abgenutzt waren. Ein zurücktauschen hat das Problem nicht behoben.

Es ist wirklich so, dass bei Luft-Widerstand am Nozzle und halb durchgedrücktem Abzug vollauto geschoßen wird. Entweder, wenn Kugeln im Magazin sind oder die Gearbox ausgebaut ist, dann reicht es auch, wenn ich mit meinem Finger das Nozzle zuhalte.

Wenn ich das Nozzle leicht an den Seiten festhalte, schießt sie ganz normal Semi, also kann es nicht an der Bewegung der Tappet-Plate liegen.

 

"...und halb durchgedrücktem Abzug..."

Ein bekanntes V2-Problem. Entweder richtig durchdrücken oder die Switch-Kontakte etwas zurechtbiegen (wie weiter vorn beschrieben).

 

(1037 Posts)

(nachträglich editiert am 12.06.2012 um 18:38 Uhr)

OK.

Das hatte ich hier gelesen und auch vor, obwohl ich überrascht war, dass die Kontakstelle zum Aushebeln am "Switch-Reiter" abgenutzt war, da dieser neu ist und gerade mal ca 200 Schuss durch hat...

 

Aber warum der Zusammenhang mit dem Widerstand am Nozzle?

Ich habe das sehr oft in verschiedenen Lastzuständen am Abzug getestet und es gibt eindeutig einen zusammenhang.

 

EDIT:

 

So,

eine Korrektur der Kontakte hat das Problem nicht gelöst, selbst als der Auslösepunkt am Anschlag war. Auch ein Ausbessern der abgenutzten Stelle am Reiter der Switch Unit hat nichts gebracht.

Was Erfolgreich war, ist eine Positionskorrektur des Abzuges gewesen Oo

Mir war aufgefallen, dass der Abzug beim zusammenbauen dazu neigte herauszuspringen, was vorher garnicht der Fall war. Als ich die Feder dann alternativ angebracht habe, hat alles funktioniert.

Scheinbar hat sich der Abzug leicht verkantet und dadruch schräg auf die Switch Unit gewirkt, wodurch der Abstand zum Trennhebel des COL zu groß wurde und der Reiter abgerutscht ist.

 

Damit wäre das Problem gelöst, aber der mysteriöse Zusammenhang zum Widerstand am Nozzle ist ungeklärt. Aber es gab definitiv einen Zusammenhang!

[Thread verschoben nach: "Technik: elektrisch betriebene ASGs"]
Seite: 1 2 3



Anzeige