Seite: 1 2
(161 Posts)

(nachträglich editiert am 18.12.2011 um 22:38 Uhr)

Das ist ja doof,...
beim MARSOC müssen die doch Scharfschützen haben :o
Ohne wäre das doch eigentlich richtig doof,...

Camo: Tru-Spec WD Marpat

1st Line: Flyye right angle dropleg x1
Pantac twin single mag shingle x1
Pantac single pistol mag pouch x1
Pantac dump pouch
Pantac or Flyye single pistol mag pouch x3
Safriland 6004 for M1911
Flyye right angle belt - Where can I get that?

2nd Line:
FSBE AAV(repro) - Is this okay? I guess it was replaced by the CIRAS and RRV?
Flyye Triple Shingle x2
Flyye Double M4 mag pouch x1
A bunch of very long zipties (being an electrical apprentice has perks)
All other pouches.
Ill use the pouch list from Yanno's previous post later.

Boots:
Original SWAT Tan's till I figure out where to get issued boots (someone care to enlighten? )

Helmet:
Repro MICH 2000 (OD)
Issued WD Marpat Cover (Waiting on Conker )
Peltor Comtac's

Weapons:
WE M4 CQBR
WE 1911 MEU

Quelle:
http://www.airsoftcanada.com/showthread.php?t=92185&page=7

ist das eine mögliche Kitlist? Ich habe ehrlich gesagt, nur auf die Weapons geachtet und es daran mal festgemacht.
"Profis ans Werk" ist dies etwas für mich? Also im MARSOC 2009 Style?

(2332 Posts)

(nachträglich editiert am 18.12.2011 um 22:45 Uhr)

okay so wird das bild schon klarer!

ares auf gbb umrüsten dürfte nicht möglich sein, aber im ausland gabs mal eine gbb sr25 (kommt dem m110 schon sehr nah) naja oder du musst halt richig gutes aeg tuning betreiben.

m40 über 3,5J zu bekommen sollt kein problem sein aber wird der angestrebten rolle als dmr natürlich nicht gerecht.

m1911 wird wie gesagt nicht mehr militärisch eingesetzt. marsoc benutzen nur noch die meusoc als .45er also umschauen welcher hersteller da was anbietet (we, socomgear, tm)

von mir aus lass es auch lowa sein, ... die besten?- mein bruder hat lowa, ich finde es nicht ganz vergleichbar mit hanwag oder meindl, aber wenn man schon teure schuhe hat ists natürlich besser als bates und co.

schade das man in meinem zweiten link nicht viel sieht wie die ausstattung so ist... also müsst man mal mit anderen schlagworten auf googlesuche gehn ;)

 

€ post bezieht sich auf deinen vorigen post, nicht den hier direkt drüber...

Danke Dir NOMALB TOX .
Ok, naja die Begriffe mit DMR und was es dort gibt, habe ich nicht so wirklich drauf, bin (noch) kein Soldat mit Herz :) Salopp gesagt :)
Suche gerade schon nach Bildern wo man die Ausrüstung erkennen kann.
Allerdings ist dies wohl, in der Realtiät sowie im AS Bereich, eine Rarität und man sieht haufenweise Sturmsoldaten und keine Scout S./designated marksman.

Finde ich auch, hat mir soweit ganz gut gefallen und ich meine, die Unterschiede zwischen M40 Magazine und SR25 Mags sind jetzt nicht relevant im AS Bereich :)

Das ARES SR-25 auf HPA umbauen wäre möglich: http://airsoftaustria-tech.blogspot.com/2011/10/polar-star-fusion-pr-15-endlich.html

GBB, wie man es kennt bezweifel ich. Da müsste man das komplette System inkl. Gehäuseteilen ändern bzw. ersetzen.

Sonst halte ich mich raus, weil ich da keien Ahnung habe^^

Hehe :) Danke Dir Ripperkon (K.M.).

Naja mir geht es darum, dass es realistisch ist, also das ich den Block Back Effekt habe, ob es nun mit HPA ist oder GBB ist mir dann, ehrlich gesagt, schnurz egal:)
Das mit dem Gehäuse wechseln habe ich auch schon befürchtet, aber ich hoffe es würde auch so klappen.
Das BD ist ehh erst für August geplant, denn wenn ich es mache, dann schon Legal und <0.5Joule nur mit +18 Jahren :)

Blow Back wird da schwer...

Dann vielleicht doch ein M14 oder notfalls nen M16 DMR. Weil M14 und M16 gibt es als GBB. Aber in wiefern das zu MARSOC 2009 passt kann ich nicht sagen.

http://www.americanspecialops.com/photos/marsoc/enhanced-marksmanship-rifle.php


(nachträglich editiert am 19.12.2011 um 00:20 Uhr)

Also ein auf Zug - ebene eingesetzter DM unterscheidet sich in sachen Ausrüstung nur nominell von allen anderen Marines im Platoon. Beim MARSOC/MSOB gibt es sehr wohl Scout/Sniper, diese sind dann aber nach MOS 0317 eben Scout/Sniper und zählen somit zu den RE Elementen (Ziel - Aufklärung und Bekämpfung). Sie werden auf Battalionsebene eingesetzt und einem jeweiligen Platoon unterstellt. Im großen und ganzen sind Sie SOC tauglich und werden somit auch zur Unterstützung des MSOB eingesetzt. Die Ausrüstung ist dann je nach auftragslage zu definieren. Von daher ist es also kein muss sich nen Ghillie über zu zwirbeln ^^ Und mal so nebenbei, im Corps gibt es keine spezielle MOS für Special Forces wie bei der Army (was im grunde aber auch nur nominell ist). Im grunde sind alle SF´ler entweder RECCE Marines oder Scout/Sniper. Dazu kommt das Teile einer MAGTF, wörtlich die MEU´s, SOC capable sind (hier die MSOC, marine special operation company), vergleichbar mit EGB Fallis der Bundeswehr. Somit erkennt man recht schnell das SF beim Corps nicht so leicht von Grunts zu trennen ist. Also wenn Du Dir ein normales Corps Gear zusammenstellst + eine DMR Waffe dann ist das schon vollkommen ok. Und ziville Schuhe sind im Corps meines wissens auch bei den SOC Kräften ein no go. Am weitesten verbreitet sind die Belleville 550st.

Und wegen DV´s nachlesen schaust Du hier, ist aber ne menge zu lesen und Du musst Dich da durch kämpfen um zu schauen was für Dich wichtig ist. Es gibt noch ein paar andere DV´s und ergänzungen die in diesem Dokument nicht aufgeführt sind.

http://www.marcorsyscom.usmc.mil/sites/mcub/pages/uniform%20regs%20chapters/Uniform%20Regs%20Index.asp

MFG

 

(3605 Posts)

(nachträglich editiert am 19.12.2011 um 05:04 Uhr)

Ok ich dachte du willst eben nen Scout/Sniper machen ;) Wenn du nen marksmen machen willst kannst du im Prinzip die Sturmsoldatenausrüstung nehmen und nen M110 nehmen ,)

Im AS Bereich sind die DM'S nen ganzes Eck verbreiteter da man auf den Distanzen mit nem guten DMG mit fast jedem Scharfschützengewehr mithalten kann UND noch semi hat, die Scopes keine riesen Vergrößerung brauchen und viele Leute versuchen ihre hochgezüchteten Sturmgewehre als Scharfschützenwaffe durch's Chronen zu bringen.

 

zu den Stiefeln:

Bellville 550 ST (ST für steel toe) wenns nicht Wasserdicht sein soll

Belville 650 ST hat nen Goretex inlet. Dafür schwitzt man mehr (zumindest ab 45°C+ sehr unangenehm)

Letzteren trage ich hier töglich auf der Baustelle und der kann vom Tragen her bei meinem Fuß mit den Lowas und Meindel mithalten, wobei ich auch sagen muss, dass meine Lowas angenehmer zu tragen sind als die Meindel und bei beiden nach ca 3 Jahren die Sohle durch war und das Obermaterial noch gut aussah soviel zu Meindel>Lowa ^^, mit Sohle durch meine ich nicht unbedingt abgelaufen sondern einfach "durch" also Dämpfung und Stabilität nichtmehr gegeben, die SOllte man wie Laufschuhe auch alle paar tausend km halt wechseln)

Ist allerdings von Fuß zu Fuß  unterschiedlich und Stahlkappen muss auch nicht jeder haben (wobei ich sie schon praktisch finde), allerdings ist die Sohle recht hart und nicht durchtrittsicher)

Gibts im Armyshop gebraucht zwischen 20 und 50€ ;)

Ripperkon (K.M.):
Das sieht ganz nett aus, allerdings weiche ich eher ungerne von dem SR25  ab, da ich mich wohl in diese ASG verliebt habe, ja ich weiß 'ein Marine heiratet nur eine Waffe'.
Bei dem HPA-System gibt es dort eigentlich Obergrenzen? Ich habe noch dein Video im Kopf, in dem Du die unterschiedlichen Systeme vorgestellt hast, hattest aber nichts von Leistungsgrenzen bezüglich des Druckes gesagt, ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dort mit einer 5 Joule ASG herumzulaufen, sollte es im humanen Bereich bleiben :) Wenn das HPA System wirklich den Vorteil des kontinuierlichen Druckes hat, sage ich, Performance vor Realismus.
 
R. Lee Ermey Scoobz straight crooklyn:
Danke Dir ein weiteres Mal. Leider habe ich nur die ½ bzw ¼ verstanden. Wahrscheinlich hast einfach nur das Equip. beschrieben.
Ghillie nehme ich nur noch ungerne weil es(er) mir zu umständlich ist.

Barthel Klein:
Ist jetzt zwar nur ein Coverbild, aber das trifft es in etwa ganz gut, was ich Battle displayen (gibt es das Verb überhaupt? :D ) will:
http://spartanat.files.wordpress.com/2011/09/tc_nsw_011.jpg?w=450 
Halt, von weitem nicht unterscheidbar zu dem Rest des Trupps bloß halt auf nähster Distanz das man sieht ich bin ein Scharfschütze, Marksman, what ever.
Ich weiß auch nicht wie ich es Euch allen beschreiben soll. 

@Wookie : Kommt drauf an, wie man das HPA-System macht und die die Waffe arbeitet. Aber rein theoretisch gibt ist erst dann die Grenze erreicht, wenn der Druck für das System der gleiche wie der in der Flasche ist. Aber das ist Materialbedingt nicht möglich...

Man kann die Systeme begrenzen. Ich z.B. habe meine HP-Regulatoren so gemacht, dass die max. 200psi bringen. Und bei 200psi habe ich bei meinem TW M700 um die 4J und bei meinem WE G39c knapp 2J. Also bewegt sich das alles im legalen Rahmen (max. 7,5J).

In dem Video war es so gemeint, dass HPA-Systeme oft nicht zugelassen werden. Aber mir persönlich ist es fast egal. Für den Fall habe ich dann entweder nen Gasmagazin oder ne andere ASG mit der ich dann spiele.
Und dann gibt es eben die Joule-Grenzen. z.B. DMR(Semi) max. 3J.
Dann kannst es ja auf 3J einstellen. Und wenn man weniger oder mehr erlaubt ist, dann kannst du es auch entsprechend einstellen ;-)

Hoffe, das beantwortet die Frage :)

Danke Dir, sie wird beantwortet :)
Ich werde mich also mal bis Sommer umschauen ob ich irgendwo ein passendes Kit für die SR25 von Kotte finde ansonsten muss ich wohl anfertigen lassen, oder anderes Rifle nehmen.
 

[Thread verschoben nach: "Darstellung: USA modern (ab 1990)"]
Seite: 1 2



Anzeige