Airsoft über 0,5 Joule verboten

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2

Beim nächsten mal schaust de ihn an als würdest de Mitleid haben und bittest ihn ganz höflich das folgende zu unterschreiben...



Ich betreibe Fortbildung auf dem Gebiet der As Problematik bei der Bundespolizei, aber leider ist das kein flächendeckendes Projekt, da AS einfach kein Problem aus Behördlicher Sicht darstellt.

Das sollte evtl. auch mal jemand diesen Regierungsquerulanten, die ständig nach Änderungen des WaffG brüllen, mitteilen.

Also darf ich auf meinem Privatgelände hinterm haus so starke airsoft´s nutzen wie ich möchte?????

 

Vorraussetzung niemand wird gefährdet?

 

Grüße

Vorraussetzung, sie sind Gesetzeskonform...

d.h. wie ab werk!

Keine Illegalen tuning maßnahmen

 

oder wie meinste?

(423 Posts)

(nachträglich editiert am 15.01.2012 um 15:50 Uhr)

§ 12 Abs. 4 Nr. 1a WaffG

(4)Einer Erlaubnis zum Schießen mit einer Schusswaffe bedarf nicht, wer auf einer Schießstätte (§ 27) schießt. Das Schießen außerhalb von Schießstädten ist darüber hinaus ohne Schießerlaubnis nur zulässig

1. durch den Inhaber des Hausrechts oder mit dessen Zustimmung im befriedeten Besitztum

a) mit Schusswaffen, deren Geschosse eine Bewegungserngie von nicht mehr als 7,5 Joule (J) erteilt wird, [...] sofern die Geschosse das Besitztum nicht verlassen können.

damit ist zu verstehen das alle gängigen Airsofts ("Ultimate" Sniper mal ausgelassen )

mit der genehmigung des Grundstückseigners legal zu nutzen sind.

 

Vorraussetzung >0,5J die Kugeln können das Gelände nicht verlassen

 

 

Richtig interpretiert?

 

Grüße

(423 Posts)

(nachträglich editiert am 15.01.2012 um 16:06 Uhr)

Da in dem Gesetz keine untere Grenze genannt ist musst du im Umkehrschluss davon ausgehen, dass <=0,5 Joule Softairs ebenfalls nur auf Privatgrundstücken abgefeuert werden dürfen, ohne dass die Kugeln das Grundstück verlassen können.

Sonst gehst du richtig davon aus, dass du in deinem Garten schießen darfst (unter den im Gesetz genannten Parameter).

das geschoss darf auch das gelände nicht verlassen können ;)

[Thread geschlossen]
Seite: 1 2



Anzeige