Hallo, da meine M4 seit längere Zeit nen Problem mit der Gb (denke das es nen Jam ist) und ich das Problem nicht selber lösen kann (2 linke hände -.-) such ich jemanden im Bremer Raum der mir dabei zur hand gehen könnte es würde sogar eine gegenleistung von mir geben....

 

 

Ich hoffe mir kann da jemand helfen

Bei nem jam brauchste eigentlich nur einen starken akku dranmachen. Mindestens 9,6, ansonsten einmalig 10,8 oder 12 volt.

da warn Lipo dran und hat nichts genützt ;-)

 

Standartmäßig läuft das ding mit nen 10,8V Akku oder nen Lipo kommt auf die Situation an

Ich würds einfach mal probieren, wenn man vorsichtig vorgeht kann man bei ner (S-)Aeg eigentlich nicht viel kaputtmachen.

klappt net ;-) hab die Probs aber immer nur mit der M4

 

die G36 von Ares läuft ohne Probleme...

(6872 Posts - Leiter der Moderation)

  • UpperBody entfernen (so dass du nur noch den Lower+ GB und Kabel in der Hand hast)
  • mit langem Spitzen Schraubendreher den Cutoff an der Selectoplate verschieben
  • Kurz abdrücken
  • sicherstellen dass die Feder der Selectorplate auch wieder sitzt
  • zusammenbauen
  • Spass haben
  •  

     

    Wer jetzt mit Illegal von wegen Vollauto kommt, dem sei gesagt, das dass Gesetz den Vollauto über die Kugel die den lauf verlassen definiert. Heist , wenn der Upper entfernt ist , und die GB FA Läuft, verlässt keine Kugel den Lauf, und ist damit legal...

    Die GB kann ja machen was sie will, es dürfen nur keine Kugeln den Lauf verlassen ...

     

    Sollte das nicht Funktionieren:

    GB Aus dem Body Holen ( -> KWA M4 dissasembly auf youtube suchen)

    Manuell entjammen:

  • am Bevelgear (da wo der Motor Eingreift) ist eine Hebel der das Zurückdrehen verhindert
  • Hebel Kurz "aushebeln" (Achtung das knallt kurz)
  • Zusammenbauen
  • Spass haben
  •  

    Wenn das öfter ist, solltest du mal über ein BremsMosfet nachdenken. Die beschreibung deines Problems deutet auf ein Nachdrehen der Zahnräder hin, die dann in der "Cutoff - position" stehen bleiben, und eine Schließung des Stromkreises verhindern. (Schaltplan findest du hier im Forum, hab ich schon Oft genug Gepostet, SUFU ! )

     

     

    So Far

    nano

    oliver müsste recht haben, großartig andere möglichkeiten gibts da nicht.

    oder mal ganz was gewagtes: hast du sie schonmal mit nem 9,6v nimh betrieben? (wenn sie entjamt ist) denn wenn die gears weiter drehen deutet das eher auf einen zu starken akku und zu hohes motormoment hin.

    wenn das ding ständig klemmt(weils n montagsmodell ist) hilft nur die AB-Mosfet. Hat in meiner m16 wunder gewirkt gegen jams und gibt noch dazu ne triggerresponse die auch modelle wie masada und co nicht übertreffen können ;)




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