Wofür ist der Metalleinsatz an der Selectorplate?

Dieses Forum schien mir am logischsten für meine Frage:

Wofür ist auf der linken Seite das Metallstück angebracht? An meiner "Orignal"-Selectorplate ist das nicht dran.

 



Manche Switchunit Varianten haben außen anliegende Kontakte. Das Plättchen an der Selectorplate stellt dann den Stromfluss her.


(nachträglich editiert am 09.12.2011 um 23:36 Uhr)

Oh man, das einzige Metall was ich da seh ist das Kontaktplätchen. Es schließt nen Kontakt, damit du feuern kannst. Auf der anderen Seite ist es durchgehend.

 

Es gibt verschiedene Ausführungen die sich äußerlich unterscheiden aber die selbe Funktion haben. Probier es doch einfach mal aus, dann kommt bestimmt nen großer AHHH Moment und dir wird alles klar.

 

MfG Doser

nee kommt kein aha effekt weil er ja sagt an seiner originalen ists nicht dran^^ und bei innenliegenden kontakten macht das metallplättchen keinen sinn...

Schön das es keiner wirklich zu wissen scheint. Ich habe den MetallKontakt bei der Tausch-Selectorplate entfernt.

Ist das Teil vielleicht eher zur Stabilität gedacht?? Irgendeinen Sinn muss es ja haben

Wahrscheinlich, und das ist jetzt nur Halbwissen, dient der Kontakt für die FA-Funktion.

Also ich habe eine V3 Switch in einer AK verbaut und die wollte patu nicht bis ich die beiden äusseren Kontackte zusammengelötet habe.

 

Und ich hab in der AK keine SP...

 

 

Falsch!

 

Dieses Metallplättchen an der Selectorplate dient als eine 2te Sicherung.

 

Wie in meinem ersten Post beschrieben gibt es verschiedene Arten von SU`s. Die bekannteste ist die , auf dem Foto oben zu sehen, ohne Sicherungskontakte.

Die darunter ist eine Abwandlung mit den genannten Kontakten. D.h. Steht die Waffe auf Semi/Auto liegt das Metallplättchen auf diesen Kontakten und stellt den Stromzufluß her. Auf Safe hingegen nicht und dadurch kann dann auch, falls man keine Mechanische Sicherung hat, auch kein Strom fließen.

 

Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen.



Und hier ist noch eine Definition von EBR, gerade als PM vom Handy bekommen. Danke nochmal dafür!

P.S. Meine SwitchUnit hat diese Kontakte nicht an der Aussenseite. ChinaMüll :(

 

Moin,

Also das Teil ist nur dazu da, um den stromfluss vom Akku zu gewährleisten. Sprich deine 9,6 Volt vom Akku laufen auch dort drüber.

Wenn du den feuerwahlhebel auf Save hast bildet sich kein Kontakt und ist eine zusätzliche Sicherung.

Hab jetzt leider gerade keine gearbox da, aber bei manchen Switch Units (schlalter für stromfluss) ist dieser Kontakt innen schon miteinander verbunden und die selectorplae muss dann nur noch sichern und ggf. FA freigeben. Also fließt dann kein Strom mehr drüber.


Schreibe dir das jetzt per pm da ich mit Handy on bin und das im Forum nicht klappt.

Du kann's diese erleuterung gern für die anderen Posten, unter Angabe der Quelle.

Ich hoffe dir konnte geholfen werden.
MfG Gunny

 

 

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]



Anzeige