Vorschlag: "Infopage: Gelände"
(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 06.12.2011 um 20:27 Uhr)

Hallihallo,

folgender Vorschlag: Neue Infopage Kategorie: Gelände.

Einfügbar in:

-OP

-Spieler

-Teams (in der Geländesparte)

 

Man könnte dem Besitzer die Möglichkeit der Verwaltung geben. Oder dieser übergibt die Leitung einen bekannten Team oder lässt es komplett und lässt die Page Page sein.

 

Vorteile:

Welche Gelände hab ich in der Nähe?

Wer spiel noch so auf meinen Geländen?

Auf welchen Geländen spiel ein Spieler?

Was für OPs sind auf meinen Lieblings-Geländen? (deutlich besser als die Einteilung in Regionen wie bisher)

Daten und Möglichkeiten was getan werden kann werden aufgezeigt.

Was passiert so auf den Geländen? Wird was Neues gebaut? Wurde was abgerissen? 

Was haben andere Spieler/Teams für Erfahrungen auf diesem Gelände (unabhängig der Veranstaltung) gemacht?

Zu welchen Teams kann ich mal spielen fahren?

Wie mache ich Leuten klar, daß wir ein Gelände da haben, wo es keiner gedacht hätte? Aber auf unserer Teampage ist kaum einer und eine OP machen wollen wir auch nicht, nur Mitspieler. So als Beispiel. Das Problem hat mein Team wirklich nicht, aber evtl adnere ;)

Übersichtlichkeit auf der Skirms Seite, da noch mal Piratenstadt, mal Neuwerk, mal Neuwerk im Harz da steht, sondenr immre das selbe.

Wenn im Skirmbereich noch ein kleines, erkennbares Bild des entsprechenden Gelände zu sehen ist und man nicht immer suchen muss, erleichtert das die Suche nach Skirms von bevorzugten Geländen.

 

Da fände ich ein Hauptgelände wichtig und dann mehrere Neben Gelände. Evtl. Auch Hauptgelände, Zweitgelände und Nebengelände, damit nicht 100 "ich habe mal da gespielt" Einträge vorhanden sind, wenn man ein wirkliches Hauptgelände hat und auf den anderen "nur mal war".

 

 

Find ich ne echt super Idee.

könnte man hier echt gut einbringen ;)

 

super Idee!!!!

super idee damit hätten die kleinen Gelände dann vllt auch ein bisschen mehr Zulauf und Leute die grade umgezogen sind hätten es um einiges leichter entsprechende Gelände zu finden

das als infopage zu machen ist ne interessante idee (siehe vorteile die corpus genannt hat). das geht aber ja in richtung des vorschlags einer gelände-karte (hatten wir ja schonmal). da ist das problem, dass es scheinbar einen grund gibt, warum die meisten kleinen Gelände sich nicht in die etablierten Gelände-Karten eintragen lassen (airsoft-gelaende.eu z.B.). evtl. weil man das eigene gelände für sich haben will, es nicht publik machen möchte, es nur halb-legal ist.
d.h. es würde das gleiche wie bei der Karte rauskommen - die großen stehen meist drin und die kleinen alle nicht - womit der effekt weg wäre.

Darum solltendiese auch nur von den Pachtern/Besitzern eröffnet werden können und nicht von jedem beliebigen User. Bei der überschaubaren Anzahl an Geländen sollte der Anfängliche Sturm und die Folgen für die Moderation abarbeitbar sein

Den Großen geht es ja mehr um Zugang zu festne Zeiten bei solchen Seiten und weniger um Spieltage von Teams.

Ein hier eingetragenes Gelände muss ja nicht von Spielern überrollt werden, sondern man kann beim verantwortlichen Team anfragen.

Wer würde zu einen Gelände fahren ohne zu fragen ob man darf?

Das interessante im Gegensatz zu diversen Airsoftgeländeseiten in die Verknüpfung des Ganzen mit den anderen Features im ASVZ.

 

Fände ich auch gut die Idee.

Geländename

Beschreibung

Ob Privat oder "Öffentlich"

und so Zeugs

Mann muss ja nicht direkt sein (Legales / Halb-Legales) Gebiet jedem präsentieren

sondern man weiß nur wo sich welche in der Nähe befinden, finde ich eine richtig gute Idee !

Oha, ich werd zum Leichenschänder!

Ich schließe mich der Idee von Corpus an. Allerdings etwas anders, als er es wollte:

Die Gelände müssen von Jedermann eingetragen werden können, ansonsten haben wir das Problem, dass wir überprüfen müssen, wer nun der Geländebesitzer ist und wer nicht. 

Wenn ein Gelände nicht veröffentlicht werden soll, dann wird der Spieler das schon wissen. Insofern denke ich nicht, dass das ein Problem darstellt. 

Ich würde das dann so aufbauen, dass direkt in die Infopagebeschreibung mittels einer Eingabemaske folgendes eingetragen werden muss:

1. Postleitzahl (mindestens die ersten 3 Stellen)
2. Name des Geländes oder Ortes
3. Geländetyp (Woodland, Stadt, CQB, Mix)
4. Zugang (offen/nur per Anmeldung/Nur auf Einladung/geschlossen)

Als zusätzliche, optionale Felder würde ich dann noch die folgenden freigeben:

5. Größe in m²
6. Google Maps Koordinaten
7. Homepage

Des Weiteren würde ich dann Links zu den nächsten 3 Events dieses Geländes in die Beschreibung einfügen. Die komplette Eventliste wäre dann ersichtlich, wenn man Mitglied der Infopage wird.

Sollte ein Gelände auf Typ "Geschlossen/nur per Einladung" eingestellt sein, dann soll der Gruppengründer, ähnlich wie bei den Gruppen, die User freischalten können.

Ich denke, dass wir als größte Airsoftcommunity Deutschlands das schon anbieten sollten. Wir sind hier oftmals die erste Anlaufstelle, gerade auch für die Einsteiger. Insofern sollten wir hier schauen, dass wir denen die Möglichkeit geben, sich auf unseren Seiten zu informieren. So haben wir eine weitere Möglichkeit, die Kids vom Stadtwald auf die Gelände zu bekommen.  




Anzeige