Seite: 1 2 3

er wollte doch sowieso kein joule monster

tunings ala m150 sind eh nich geplant

@Christian  

[SOF]Acid | Tarik W.   hat die antwort schon gegeben!

 

sie soll kein monster werden! ich möchte nur (billig) komponente austauschen gegen hochwertige! heisst für mich wie schon geschrieben aus schlechtes gutes machen!

 

sie soll einfach ohne fehler schön sauber laufen und schiessen natürlich!

 

will ja lange spass mit ihr haben!

 

ich denke ein lauf, CA Hopup, mosfetund ein short-type müsste für den anfang eigentlich schon für mich reichen!

achja nicht zu vergessen noch ein paar magazine!!!

 

mfg

stahllaufbuchsen und neues shimms wären eigl auch nich verkehrt
neu fetten ebenfalls, aber wenn du noch nich rein gucken willst dnn lass es lieber, sonst musst du am ende alles austauschen ;)

(2075 Posts)

(nachträglich editiert am 03.12.2011 um 16:29 Uhr)

mosfet und Motor kannst Du schon wieder von der Liste streichen. Das ist eher was für Fortgeschrittene, da ein Mosfet ohne entsprechende Hochstromkabel wenig Sinn macht und auch nur für ein stärkes Tuning/Motor/Ströme benötigt wird. Du hast ja nur ein ,,passives Tuning" durch den besseren Lauf...

Die eingebaute Switch-Unit verkraftet einen 7.4V Lipo-Akku im Normalfall ohne Probleme.

um dein Starterset abzurunden: noch einen Ersatzakku, da der Winter anbricht sollte es ein einfacher NiMh Akku mit 9,6V sein. Die von Intellect leisten gute Dienste. Am Ladegerät sollte allerdings nicht  gespart werden, da die Billigteile die Akkus sehr schnell verschleißen.

Bei Begadi findest Du passende LowCap(50BBs+-) Magazine. Von MidCaps(100BBs+) rate ich ab, die feeden mit der Zeit immer schlechter, HighCaps sind von den meisten Spielern verpönt. RealCaps(bis 30BBs) benötigt man zu viele, hat aber den meisten Spaß ; )

 

@[SOF]Acid | Tarik W. mit shimmen und fetten macht ein Anfänger mehr kaputt als gut. Das will geübt sein bevor es richtig klappt! Wenn die ASG erstmal lange laufen soll - die GB zu lassen!

naja nen breakfet wär schon nich zu verachten

aber ist richtig, gb erst aufmachen wenn wirklich was kaputt is oder du dich damit wirklich sehr gut mit auseinander gesetzt hast

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 03.12.2011 um 17:47 Uhr)
@ All!

Was ist den überhaupt los? Ich hab doch mit keinem Wort von einem "Monster-Tuning" geredet!
Man ist mit einem "wirklich" dichten System, einem gut HopUp-Gummi, Tuninglauf und einer M120er ganz schnell mal bei der 2 Joule Marke angekommen! Ein undichtes System führt hingegen eher zu einer unnötigen Belastung des Gearboxgehäuse da der Piston samt Pistonhead ohne entsprechenden Gegendruck vom Luftpolster bei undichtem System einfach zu hart aufschlägt, da ist eine Gearbox auch mit einer M120 Feder und Standard-Internals ganz schnell mal geknackt. Also wenn der Kolben nicht wirklich gegen ein Luftpolster pressen muß sondern die ungebremste Press-Schlag-Wirkung des Piston unter dem Druck der Feder auf den Cylinderhead wirkt und dieser die Schläge auf das Gehäuse der Gearbox überträgt bilden sich hier schnell Haarrisse die letztlich den Bruch der Gearbox-Shell zu folge haben.

Daher ist das Abdichten des Zylinder-Piston-Zusammenspiel immer der erste Schritt weil es ebenso die Lebensdauer wie auch die Leistung erheblich verbessert, genauso wie das Zusammenspiel von Nozzel zu Cylinderhead oder Nozzel zu Hopup-Gummi b.z.w. HU-Gummi zum Lauf.

Wenn man also was Tunen sollte dann dieses Teile gegen hochwertige austauschen.
Ich hab ja nicht aus Trotz auf diese Frage geantwortet sondern wollte meine Erfahrungen teilen! ;)

Ich würde sagen nen Tuninglauf neues HopUp und ordentlich abdichten sollten ausreichen.

ok

 

schön das so viele leute etwas dazu geschrieben haben!!!

 

nun wird ich nur noch gerne wissen was ihr mir da genau empfehlen würdet!!!

 

vielleicht ein paar links zu genannten sachen wie tuninglauf,hopup und dieses gummi????

 

mfg

wer anständig fragt kriegt auch anständige antworten
es gibt hier sehr viele die fragen falsch stellen oder in ihre m4s 150er reinhauen wollen, die kriegen dann einen vor den bug

 

der g36k lauf is glaub ich 357mm lang

die 6mm machen es glaub ich auch nich aus

Madbull Black Python 363mm
Madbull 60° Shark HU Bucking

zum hu sollten noch andere etwas sagen mein hu bucking vorschlag ist nur zur erklärung was das für ein gummi is und wie es aussieht
aber der lauf is bei sehr vielen airsoftspielern beliebt

@SOF]Acid | Tarik W.

das ist schön zu hören!!!

 

ja der lauf von dem g36 ist 247mm lang, aber ich weiss jetzt was du meinst oder vorschlägst!

 

ja und die gummis, jetzt weiss ich wenigstens was gemeint ist! werde mal schauen ob ich da was passendes finde!!!

 

und das wars dann auch schon oder noch ein paar vorschläge!?!

 

mfg

man kann noch viel mehr machen, reicht aber erstmal so. benutzt du einen 9,6 volt akku? übrigens sieht man in diesem thread sehr schön was der unterschied zwischen den ganzen kiddies und älteren neuen nutzern ist ;)

is wie mit anderen gummis
es würd über die stange gezogen und dann wieder ins schwrze loch geschoben

ganz einfach
naja es gibt sicherlich anleitungen auf youtube falls du nich zurecht kommst
aufjedenfall mit gefühl sonst reist das gummi vllt

@Leo Van

 

hoffe das ist ernst gemeint!!!

 

achja 9,6 habe ich ja schon gelesen aber wenn ich bei begadi oder sonstige seiten gehe haben die jede menge auswahl und natürlich extrem viele sorten und grössen!!!

 

und leider stehen dort keine beschreibungen für welches modell sie sind! oder heisst es jetzt für mich messen und vergleichen???

 

mfg

also begadi hat nen akku guide. schau mal bei softairwelt die haben gute artikelbeschreibungen.. aufjedenfall nen 9,6er. nen kleinen tamiya stecker wird er haben, wahrsch. weiblich, wenn er männlich ist kein problem dauert 30 sek. das zu ändern. ja war ernst gemeint :)

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 04.12.2011 um 21:53 Uhr)
Abdichten mit Teflon-Gewindeband wie es  [SOF]Acid beschrieb bringt nur bedingt etwas!
Man kann natürlich den Cylinderhead gegen den Cylinder und das HU-Gummi zu Lauf mit
diesem Teflonband zusätzlich abdichten, nur den Piston im Cylinder so nicht!


Es gibt nicht viele Standard-Cylinder-Piston Systeme die ab Werk wirklich dicht sind.
Wenn man den Cylinder am Cylinderheadauslass mit dem Finger zuhält und
den Piston mit Pistonhead dann hinten in den Cylinder drückt wird man bei einem
zu 100% dichten System nur wenige Millimeter weit kommen bevor man vom Luftdruck
der sich im Inneren des Cylinder bildet gestopt wird!
Bei den wenigsten Cylinderköpfen oder Pistonheads die ab Werk eingebaut werden
wird man eine so gute Dichtheit vorfinden, so das der Piston langsam unter dem Druck
der eigenen Hand in den Cylinder gleitet.
Ich hatte schon Cylinder-Piston-Kombinationen die "Neu" und "Out of Box" so undicht
waren das man, wie bei eine Fahradluftpumpe die an einem platten Radschlauch angeschlossen
ist, den Piston im Cylinder hin und her bewegen konnte obwohl man den Auslass des
Cylinderheads zugehalten hatte.
Da dieses Teilweise noch möglichn ist nachdem der Cylinderkopf mit Teflonband abgedichted
wird zeigt deutlich die mindere Qualität von Standard-Pistonheads und deren Dichtung auf.
Daher würde ich wirklich nochmal zum austauschen raten.


Deine G36C soll sauber und zuverlässig laufen und du willst billige,
minderwertige Teile austauschen?
Dann würde ich z.b. zu diesen Teile raten:
Deep Fire Cylinder Set G36C oder
Classic Army Bore Up Cylinder set G36C
beide Set´s könntest du z.b. noch kombinieren mit:
MadBull Polycarbonat Piston
King Arms EG Metall Spring Guide
Modify 6mm Stainless Bushings
Modify Advanced Shim Set
Wenn du diese Teile verbaust ist deine Gearbox so haltbar das sie auch eine M120er Feder bewältigen kann ohne das die Einzelteile rapide verschleissen würden.
Die Gears in deine Gearbox schaffen es in Kombination mit einem
9,6Volt Akku mit mindestens 1600mAh eine M120 Tuning-Feder
aufzuziehen ohne dabei wirklich zu verschleissen.

Wenn du jetzt noch einen G36K 6.03mm X 363mm Tuninglauf verbaust den du in einem
Schalldämpfer versteckst hast du schon ein ordentliches Tuning für eine G36C.
Wenn du den Tuninglauf dann am anderen Ende noch in ein Tuning HU-Gummi fasst ist das Packet fertig! ;)
Wie schon erwähnt, wird sowas nur "relativ" günstig werden, so das du dir Gedanken machen
solltest ob es nicht sinnvoller ist eine weitere Waffe für das Geld zu kaufen,
denn die Umbauten am G36C solltest du auch dem Beschussamt vorführen um von
Rechtswegen her abgesichert zu sein, dies kostet auch eine nicht ganz unerhebliche Summe!

Ich hab mal alle hier von mir verlinkten Teile zusammengerechnet und dabei das teuere
Classik Army BorUp Cylinder Set favorisiert und bin auf eine Summe von 244.32€ gekommen
Die Teile sind alle aus dem selben Shop und beim erstellen der Liste waren sie alle sofort lieferbar!
Von aussen wäre es dann ein G36C mit großem Schalldämpfer und im Ineren arbeiten eine M120
Wie gesagt, 244.32€ soviel hat die KSK C1 "neu" nichmal gekostet, es wäre also wirklich ne
Überlegung wert ob es für einen Anfänger nicht logischer und sinnvoller ist sich von diesem Geld
eine weitere Waffe zuzulegen!
Seite: 1 2 3



Anzeige