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(nachträglich editiert am 01.12.2011 um 23:01 Uhr)

Hallo und Guten Abend,

bevor ich mich, meinen Bastelarbeiten widme, möchte ich mich hier über, wie oben genannt, zur Kompatiblität G&P zu TM informieren. Ich habe vor etwas längerer Zeit, in Ehrfahrung gebracht das unter Verschiedenen Herstellern, eigene "Gearwinkel" bei den Zahnrädern zueinander, gibt.
Mein Beispiel hierzu wäre,  G&P zu ICS.
Kurze Erläuterung: Ich hatte mir einen Motor von G&P(M160 Turbo Charger) besorgt und hatte aber eine GB die auf komplett ICS lief, ich hatte nun bloß den Motor getauscht, und das Ritzel ist nach einem Spieltag hinüber gewesen. Was auf den Gearwinkel des Piniongers zum Bevelgear, lag.

Ich habe vor mir G&P Gears zu holen: diese hier

http://www.kotte-zeller.de/websale7/?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f1%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fkotte%2dzeller%2dshop%2fs%7d%7bl%2f01%2daa%2fl%7d%7bmi%2f010554%2fmi%7d%7bpi%2f41335%2fpi%7d%7bbi%2f3%2fbi%7d%7bp1%2f92a08fcf3581330709a0b1a11eb247b3%2fp1%7d%7bmd5%2f95e9b7d9fbcdd21f79002fcc2554cc25%2fmd5%7d

und dazu, weil ich sehr gute Ehrfahrungen mit ihm gemacht habe, den hier:

http://www.kotte-zeller.de/websale7/?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f1%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fkotte%2dzeller%2dshop%2fs%7d%7bl%2f01%2daa%2fl%7d%7bmi%2f010578%2fmi%7d%7bpi%2f40709%2fpi%7d%7bbi%2f4%2fbi%7d%7bp1%2f92a08fcf3581330709a0b1a11eb247b3%2fp1%7d%7bmd5%2fd0375e51ffb3988bcf03a59a11d38be3%2fmd5%7d

als Alternative würde ich den M120 Custom High Speed Motor von G&P, bei ihm überlege weil ich nicht weis, ob er eine gute Stoppwirkung, sowie Ansprechverhalten
besizt.

Den TM Motor aus dem Grund, weil ich das Ansprechverhalten, Stoppwirkung und die Kraft zu schätzen gelernt habe.

Meine Befürchtung liegt jatzt nun darin, das dass gleiche Problem Auftritt, wie oben genannt.

Das System soll in einer AEG, sowie in einer S-AEG verbaut werden und wird mit max. einer M110er Feder betrieben


Nebenbei kann mir jemand auch einen Link schicken, welcher das Werkzeug zum Tauschen von Motorritzel, beeinhaltet?



Ich möchte mich im Vorraus bedanken,

Mit freundlichen Grüßen,

Ratte

Das mit den verschiedenen Einkeln in der Verzahnung kann ich bestätigen. Deshalb sollte man sich alles genauestens ansehen, bevor man seine getunte GB wieder zusammenbaut.

Meinst du mit dem Motorritzel das Pinion Gear?

Um dieses abzunehmen brauchst du einen kleinen Inbusschlüssel, ich glaube einen 1,3er.

oder eben z.B. bei G&P Motoren dieses Tool:

http://shop.ehobbyasia.com/accessories/tool/army-force-motor-pinion-gear-install-and-removal-tool.html

Danke,

das Tool meinte ich und ja, ich meine das Ritzel vom Motor was in meinem Fall fest ist.

Aber, das Tool ist das richtige nur werde ich aber nicht in Asien bestellen, daher wäre es besser wenn Link von einem Shop aus DE sein könnte.

Vielen Dank für die Hilfe,

Ratte




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