Seite: 1 2 3 4 5 6 ...

(nachträglich editiert am 12.12.2011 um 21:18 Uhr)

Vorweg: Ja, diesen Thread gibt es schon - aber er ist jetzt weit über ein Jahr alt und ungefähr genauso übersichtlich wie ein Wühlmausbau nach zünden der Selbstschussanlage.

 Deswegen hier die Regeln:

Sollte ein Zitat länger als 2 Tage (48h) ungelöst bleiben UND werden keine neuen Zitate zur Ergänzung eingestellt, kann jemand x-beliebiges ein neues Filmzitat einstellen.

Selbiges gilt natürlich auch, wenn der "Gewinner" kein neues Zitat einstellt.

Wortwörtliche Zitierung ist Pflicht! Erlaubte Sprachen sind Deutsch oder Englisch ODER eine andere Sprache, sofern sie Teil des Zitates ist (wie z.B. ein Fluch oder eine Redewendung).

Die Reihenfolge IST einzuhalten. Kein Zwischenposter - diese dürfen ignoriert werden.

Achtet auf Rechtschreibung und darauf, dass das Zitat einen gewissen Wiedererkennungswert besitzt. Zitate aus Serien dürfen unter diesem Gesichtspunkt auch verwendet werden - allerdings ist zu beachten, dass es sich um wirklich eindeutige Zitate handelt! (Bsp.: "Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert! Der Drops in deinen Haaren, der Kaugummi an deiner Schuhsohle...!")

---

Nu denn... auf ein Neues (was leichtes zum einstimmen...):

"Good, bad... I'm the guy with the gun!"

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

http://www.youtube.com/watch?v=PzZxBUxg0Sg

Deutscher Titel Armee der Finsternis
Originaltitel Army of Darkness
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 1992

___________________________________________________________________________

 

"Und alle die Hochmütig, und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen."

(2075 Posts)

(nachträglich editiert am 30.11.2011 um 13:56 Uhr)

Stargate, das Buch des Ursprungs ; )

-------------------------------------------

Was einfaches:

Go ahead, make my Day.

 

(5263 Posts)

(nachträglich editiert am 30.11.2011 um 13:22 Uhr)

Kurzer Einwurf zum Stargate-Zitat: Is das nich ne Serie? Dem Titel "Filmzitate" nach, bin ich von Filmen im eigentlichen Sinne ausgegangen. Kann man evtl. die Regeln diesbezüglich etwas genauer definieren?

Zitate aus Serien haben m.E. nur begrenzten Wiedererkennungswert.

(183 Posts)

(nachträglich editiert am 30.11.2011 um 13:55 Uhr)

Dirty Harry´s bekanntester Spruch!

Mein Zitat:

"Du wirst sie doch nicht erschießen oder ?" - "Nicht solange sie nicht auf mich schießen, oh hoffendlich schießen sie auf mich!"

"Zombieland"

Bin mir nich ganz sicher, desshalb warte ich mal auf die Bestätigung.


(nachträglich editiert am 30.11.2011 um 14:26 Uhr)

Habe mal die Regeln dahingehend geändert. Es sollten dann allerdings auch wirklich eindeutige Zitate kommen (das Stargate-Zitat ist m.M.n. ziemlich eindeutig).

Sachen wie "I'll be back!" sind nicht wirklich eindeutig - es sei denn, sie werden mit anderen Zitaten aus dem gleichem Film / Serie unterstützt. ("Go fuck yourself!")

Was ist das?

Blaues Licht....

Und was macht das?

Es leuchtet blau...

(1906 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 30.11.2011 um 14:57 Uhr)

Rambo 3

"Nicht ich bin mit Euch eingesperrt.... Ihr seid mit mir eingesperrt!"

(2075 Posts)

(nachträglich editiert am 30.11.2011 um 15:02 Uhr)

edit: gelöscht um die Reihnfolge zu wahren.


(nachträglich editiert am 30.11.2011 um 14:58 Uhr)

Ist Rambo 3^^

-----------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin nicht verrückt, du bist verrückt und das ganze beknackte System ist verrückt! Soll ich dir die Wahrheit sagen? Aber du verträgst sie nicht, die Wahrheit! Erst wenn deine Hand in einem widerlichen, matschigen Brei steckenbleibt, der mal das Gesicht deines besten Freundes war, wirst du sie erkennen! Vergiss es Marge, das ist Chinatown!

Edit: Natürlich zu langsam ;-)

 

(1906 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 30.11.2011 um 15:00 Uhr)

Öhm wie jetzt? Ich würde mal die Reihenfolge einhalten!

... Dann lös doch einfach mein Zitiat!


(nachträglich editiert am 30.11.2011 um 15:03 Uhr)

Öhhm... Ihr könnt lesen, oder?

Das letzte Zitat war:

"Du wirst sie doch nicht erschießen oder ?" - "Nicht solange sie nicht auf mich schießen, oh hoffentlich schießen sie auf mich!"

Der erste Vorschlag war "Zombieland" von .50 - weitere Vorschläge können abgegeben werden aber sollte sich .50s als richtig erweisen, kann er weitermachen - bis dahin: keine neuen Zitate!

€dit: Um den Kreis zu schließen: Rastamans Zitat stammt aus "The Simpsons", wobei Homer hier eine Stelle aus "Chinatown" zitiert.

€dit2: Chris' Zitat stammt aus "Watchmen".

Achso, hatte das für ne Bestätigung gehalten

 

Lag ich denn mit "Zombieland" nu richtig? Hab mir meine Zitate nämlich schon rausgesucht :D

Seite: 1 2 3 4 5 6 ...



Anzeige