Hallo,

ich möchte gern wissen:  Welchen Helm tragen die U.S. Marines ?

 

Gruss Niklas

www.gidf.de Es kann doch nicht so schwer sein, Google zu benutzen ?!?! Langsam nervt es echt ! Hier wird für jeden Schwachsinn ein Thread aufgemacht.


(nachträglich editiert am 25.11.2011 um 15:27 Uhr)

Den Mich2000 

Edit: Nicht..
Entschuldige mich für meine Falsche Aussage.

Eben nicht, dachte ich auch erst.

Einen Gentex LWH für einen MICH zu halten ist eine repektable Leistung ;)

Nimm nen PASGT-Helm, rüste den mit dem neuen 3 Punkt Kinnriemen auf, setz en Rhino oben drauf und keiner wird meckern. Der original LWH ist unbezahlbar. 

PS: Gibts mittlerweile auch ein replik von dem Ding?? 


(nachträglich editiert am 24.11.2011 um 21:30 Uhr)

Also Frutti,

standart ist der LWH, es gibt aber auch Teile der Marines die durchaus andere Helme tragen (MSOB z.B.) wie den MICH 2000 o. 2001. Im grunde hängt es davon ab was Du darstellen willst. Grunt, POG oder SOC. Bei letzteren ist ein ziehmlich breiter mix an Ausrüstung möglich. Fakt ist das Marines nur Ausrüstung tragen dürfen die dem Corps Mil. Standart entsprechen. Diese sind z.B. in der DV

MCO P1020.34G MARINE CORPS UNIFORM REGULATIONS

sowie anderen DV´s und ihren apendixen festgeschrieben.

 

MFG

 

Tante Edit war nochmal da:

Hab ich glatt vergessen, Helme werden in der DV nicht genannt. Demnach ist es Marines wohl freigestellt welchen Sie tragen.

Leider finde ich nur so billig PASGT´s.

Ebay.de

 LWH

Da findeste auch sehr günstige originale PASGT Helmets...

 

Für meine Verhältnisse für einen Helm nicht bezahlbar. Da ich meine Ausrüstung nru an die Marines anlehen wollte.

Falsches Hobby erwischt.

Kommt auf die Zeitspanne an.

Willst du nur "anlehnen" geht jeder wohl jeder Helm, der mal dabei war.

Abegesehen davon sehen sich ja manche (z.B. Gentex LWH & Mich2000 usw.) wenigstens ähnlich, und letzlich, trägt man sie alle auf dem Kopf ... :-)

[Thread verschoben nach: "Darstellung: USA modern (ab 1990)"]



Anzeige