Hallo,

Mit welchem Schraubenschlüssel löse ich die Schraube die die Gearbox mit dem Schaft verbindet?

(m4 A.P.S)

bzw. Wo bekomm ich das Werkzeug her oder kann ich es irgendwie machen lassen?

 

Gruss ,

Felix

Müste Kreutz PZ2 sein glaube ich ,bei unserem Team m4 ist das so 

Ist das nicht ein Inbus?

Ja es ist ein imbus aber man kommt nicht dran da noch der Schaft (oder was davon übrig ist noch drag hängt...)

Ich mach geschwind ein bild!

So hier hätten wir die bilder :D



n langen 6 kant imbuss würde ich sagen gibt doch solche schraubenzieher mit aufsätzen und verlängerung....

naja dann brauchst du nen 1/4 zoll knarrenkasten mit den verschiedenen inbus größen und einer verlängerung die lang genug ist.....

im Baumarkt zu besorgen ... der nächste baumarkt sidnd 20 km oder so :D

Naja trotzdem danke!

Gruss,
Hectorite 

Wahrscheinlicb sag ich dir jetzt nichts neues, aber einfach mal improvisieren vielleicht? Mitm schlitzschraubenzieher drehen?

Wenn das Wirklich Zöllig ist, dann haste ein Problem: Baumarkt wirds nicht haben und mit dem Halbzerlegten m4 kannste auch nicht in ne Werkzeugfachhandlung gehen.

 

Lösung: A du suchst dir ein Team, was erfahrung/werkzeug hat und schließt dich mit möglichst Freundlichen Worten an

Lösung B: Du gehst ohne M4 in besagte werkzeughandlung und sachst, dass du ne Harley Reparieren musst eine Schraube hast, die du nicht raus bekommst, die sehr tief liegt (Also man auch nicht vermessen kannst) 

Sprich du hast keine ahnung, was du eigendlich an werkzeug brauchst nur ne ungefähre Größe und würdest dir gerne das Werkzeug bei ihm kaufen, wenn du das was du nicht brauchst zurück geben kannst (Was nicht jeder machen wird, da Zöllige Werkzeuge in D Selten sind)

Tip: Lass es mit dem Improviesieren und such dir Leute...

Bau doch das Teil (also upper+stocktube) ab und geh damit in den baumarkt und lass dich vor ort beraten.

Nimm' nen Putzstock (war evtl. beim M4 dabei) und zwirbel vorn bissl Watte drauf. Dann nimmst de dir so'n Teelicht-Becher, machst darin bissl Wachs flüssig und tränkst die Watte darin. Den "Wachs-Bausch" stopfst de jetz mit dem Putzstock in das Sechskant und lässt's abkühlen.

Wenn de nu den Putzstock sammt Wachs-Knubbel vorsichtig rausziehst, hast de nen Abdruck vom Inbus den de vermessen kannst bzw mit dem de in irgend nen Laden geh'n kannst um zu sagen: "Horch ma Meister, ich brauch nen scheiß langen Inbus... und zwar so groß..." oder so.




Anzeige