Seite: 1 2

Hey Leute,

 

ich wollte mir ne Piloten-Gear zulegen nur weiß ich nicht was ich noch alles brauch.

Es sollte nicht zu teuer sein, da ich noch Schüler bin und daher kein eigenes Einkommen habe.Hoffe es kann mir jemand helfen.

Sachen die ich habe:


-Lederjacke

-Schiffchen

-Hemd

 

MfG.

Lukas

Unheimlich hilfreiche Aussage "ich will nen Piloten nachstellen"....

 

und ich will ein rotes Auto kaufen... was kostet das denn???

Kommt drauf an, was für ne Jacke du hast und alles. Schreib mir mal ne PN ich helf dir gerne :)

Hey Mario,

 

du hast auch nichts besseres zutun als andere Leute zu kritisieren, nur weil die sich etwas anders ausdrücken.

Und dir Leon danke, dass du mir hilfst;)

Das mit Mario is schon normal so. Der kann nich anders ;D

Recht hat er allerdings. Der Threadersteller könnte seine Anfrage ruhig etwas präzisieren.

Z.B. Pilot der Navy oder Air Force?

Evtl. Zeitraum? Einsatzbereich? Bomber, Jäger, Aufklärer, etc....?

gedacht war ein jägerpilot der airforce so um 1944-45


(nachträglich editiert am 18.11.2011 um 20:10 Uhr)

Ich mach das mit ihm nu in PNs aus,  ich sitz ja auch nicht weit von der Quelle :)

 

http://olive-drab.com/od_soldiers_clothing_combat_ww2_airborne_flying_jackets.php 

die seite ist zudem gut, für alle anderen interessierten :)

(1004 Posts)

(nachträglich editiert am 25.11.2011 um 15:21 Uhr)

Pilot der Airforce WWII? Wär mir neu das es damals schon die Airforce gab. Afaik gabs nur das US Army Air Corps und die Navy Aviators.



Naja die Piloten haben bestimmt meistens das getragen, was sie für richtig hielten. teilweise bestimmt auch Strickpullover von Mutti... 

Einfache Antwort - Literatur kaufen. Punkt. Ende. Erwarte jetzt bitte nicht das dir hier die Liste auffem Silbertablet serviert wird.

Es gibt in der Tat sehr viel Literatur zu diesem Thema. Ansonsten wird man auch fündig, wenn man ein wenig googelt. Letzteres ist allerdings nicht sonderlich hilfreich, wenn man kein Basiswissen mitbringt. Ich empfehle Dir die Anschaffung eines Buches, da Du beim Reenacten nicht drumrumkommen wirst.

 

Ja ein Buch ist da sicher hilfreich, aber auch Hilfe von einem anderen isst sehr hilfreich, da der im gegensatz zum Buch gezielt auf deine Frage eingehen kann... Deswegen versteh ich nicht was die alle haben ;D Ist doch Ok wenn man sich hier Informieren möchte! Aber nächstesmal doch erstmal informieren und dann nochmal Nachfragen ;)

Genau, Mundpropaganda for the win. Wenn das die Archäologen auch machen würden, würden die Russen heute noch ihren Messerschmidthelm für einen Wikingerhelm halten!

 

Also ich habe mich vorher schon informiert nur war das problem, dass ich endweder was über deutsche Piloten gefunden habe oder über Bodenpersonal der USAF und nebenbei die gab es schon aber noch nicht so stark vertreten.

MfG

Lukas

Du musst nach US Army Air Corps suchen/googlen. Die "Air Force" wurde erst 1947 gegründet.
^^ Es gab die US Army Air ForceS...das war allerdings der Oberbegriff über sämtliche Luftstreitkräfte der US-A. Da wirst du meistens alles zusammengewürfelt finden...

Seite: 1 2



Anzeige