Grüße

Hab einen Systema Magnum Short und der setzt leider abundzu mal aus.

Wenn ich den ausbaue und mit der Hand kurz drehe läuft er wieder, aber meistens reichts nur für 10-20 Schuss. Akku und Verkabelung sind i.O. schon geprüft...

 

Gibts da ne möglichkeit den reparieren zu lassen?

ich schätze mal die kohlebürsten sind das problem schau mal nach

Habe das Gleich Prob. mit einem Systeme Turbo Motor .

Bin auch etwas ratlos.

Die theorie zu dem Prob. sollen die Kohlen sein oder eine durchgebrante windung der wicklung.

Im Normalfall sind in so einem Motor mehrere Wicklungen drin die so gewickelt sind das sich die Magnetfelder leicht überlagern/angrenzen und so den Motor zum drehen bringen .

Wen eine wicklung durchgebrant ist fehlt ein Magnetfeld und der Motor bleibt stehen.

Hat einer nen Paar neue Kohlen Inkl. federn Rumliegen??

Ich hätte bedarf!

Naja ich mach den ungern auf, der war mir zu teuer um am Ende irgendwas zu verpfuschen.

 

@Chris danke für die detaillierung...

Morgen geh ich mal zum Modellbauladen, mal gucken ob sich da was machen lässt für nen kleinen Obulus^^

Zum "Kohlen-Prüfen" brauchst du den Motor nich öffnen. Du hängst die Federn aus und ziehst an der Kupferlitze, schon hast de die Kohlebürste in der Hand.

Sollte der Motor neu sein, is er möglicherweise noch nicht eingelaufen.

(793 Posts)

(nachträglich editiert am 18.11.2011 um 05:55 Uhr)

das einfachste als erst überprüfung mess mal den innen wiedersand des motors er müsste größer als 0 sein und dan wackel mal am motor wenn er größer ist den ungefähren wiedersand den der motor haben sollte ausrechen

 

hir mal die rechnung wie man den wiederstand(Ohm=Ω) errechnen kann

 

P=Leistung in Watt; U=Spannung in Volt; I=Stromstärke in Amper*; R= Widerstand in  Ohm(Ω)

NR: P=UxI

 

HR: R=U²/P

 

Nicht die Akku stärke nehmen, Du musst die strom stärke nehemn die der motor auf nimmt wenn er läuft also einfach messadapter schwischen motor bestohmen und messen

Hatte den gestern doch nochmal auseinander genommen, auf den ersten Blick konnte ich eigentlich keine Mängel erkennen. Aber ich glaub eine dieser Kohlebürsten hatte sich verklemmt gehabt.

Mal was anderes, soll sich der Motor leichtläufig mit der Hand drehen lassen? Oder immer nur stückweise? Wie als schnappt man von einer Position zur nächsten...

@Leo danke für die Rechnung, hab nur gerade kein Amperemeter bei der Hand.

er sollte sich auf jeden fall nicht leicht drehen lassen schon garnicht ein magnum.

eig sollte man eine guten wiederstand spühren

Ok gut, das wollte ich hören =)




Anzeige