markierer >0,5 J ab 14?
Seite: 1 2

(nachträglich editiert am 17.11.2011 um 17:53 Uhr)

Du kannst die Waffe drosseln lassen, Sodass sie nur selbst mit dem stärksten Gas 0,5 Joule hat. Das sollte eigentlich gehen. und hör nich auf die Anderen, wenn die wieder mit Kaltgas usw. ankommen. Das sind nämlich auch nich die Physikexperten, und Gesetzesexperten. Ich binn's aber auch nicht.

EDIT: juhu 100 Posts von Mir Lächelnd

Definitiv nicht erlaubt!

Ausnahmen regelt die Schießsportordnung, die besagt ab 12 nur, wenn Aufsichtsperson die Ladetätigkeiten vornimmt Waffe zum Schuss übergibt und dann die Waffe wieder an sich nimmt!

Die Person u 18 darf in keiner Phase die tatsächlichge Gewalt ausüben.

Wenn Ihr Euch im Keller ein Auge ausschießt mit Papis Knarre.... naja macht was Ihr wollt! Augenklappe sieht verwegen aus! Nur Papi geht dann dafür vor den Kadi!

(1194 Posts)

(nachträglich editiert am 17.11.2011 um 17:56 Uhr)

@ Phillip 

 

Halbwissen was ? Behalts für dich ! Solange die Waffe mit "kaltgas" wie Greengas betrieben wird, bleibt sie ab 18 Jahren !

 

 

Edit: Chris du zwischenposter :-D

Kein Halbwissen, Logik, Wissen und n bischen was zusammengereimtes. Aber wie gesagt: Ich bin aber auch nicht der Gesetzesexperte!

@ Funny: Das mit dem Kaltgas steht in keinem Gesetz! Alle ASG, denen eine Energie von nicht mehr als 0,5 J ertwilt wird sind von gesetzlichen Regelungen für Waffen ausgenommen. PUNKT.

Also auch von der Kaltgasregelung..... wobei man immer zwischen kalten Gasen und Kaltgas/ Druckgas differenzieren muss!

 

 

Logik + was zusammengereimtes IST Halbwissen....

 

oh mann....

alle Mann zurücktreten, der Niveau-Express verlässt jetzt den Bahnhof!


(nachträglich editiert am 17.11.2011 um 18:04 Uhr)

Es gibt aber auch gbb's ab 14 Jahren, soweit ich das weiß.


(nachträglich editiert am 17.11.2011 um 18:19 Uhr)

Also, ziehen wir mal eine Schlussfolgerung: Diese Art von Fragen endet nur in einer Diskusion und manchmal auch in Streit. Und außerdem Gibt es diese Art von Threads schon hunderte von Malen im ASVZ.

Ich wollts nur mal gesagt haben. Achja, und ich halt mich hier jetz heraus.

@Phillip haste recht :)

 

Ich finde die Anfänge toll : Nur mal angenommen..... 

Seite: 1 2



Anzeige