Ja, Ich stelle hier einfach die Fragen:

Wie kann man die Gasdruckkammer aus dem Schlitten ausbauen, um die darin enthaltenen Federn auszutauschen?

Und gibt es Ersatz HopUp-Gummis oder komplette Systeme?

Welches Gas und welche Kugeln verwendet Ihr für die TM FN 5/7 ?

Ist euch eine Internetseite für TM-Ersatzteile bekannt?

Ich habe Ultraairgas und Abbey Predetor Ultra Gas und Pflege nach jedem Spiel/Schießen
und verwende A.E.G. 0.23gr. BB´s  und habe nun das Problem, das der Schlitten nicht mehr richtig repetiert, was ich allerdings mit Silikonöl wieder hinbekommen habe allerdings es nach 3-4 Magazinen wieder auftritt, finde Ich sehr merkwürdig.
Vielleicht hat Jemand von euch auch dieses Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.


Mit freundlichen Grüßen,

Ratte





(805 Posts)

(nachträglich editiert am 17.11.2011 um 07:06 Uhr)

Hi,

zur Demontage sowie Gas und Kugelsorte kann ich leider nichts nützliches Beitragen da ich noch keine 5-7 besitze. Doch normalerweise kann man den ganzen Nozzle-Zusammenbau herausnehmen. Erkenne ich da auf dem Bild halb verdeckt vom roten Kabel eine Schraube? Die wird es sein.

Ersatzteile findest du bei ehobbyasia.com und tokyomodelcompany.com

Wie verhält sich der Schlitten genau? Bleibt er nach dem Schuss im Vorlaufen hängen? Und steht das Nozzle dabei noch in vorderer Stellung?

Diese Symptomatik ist mir bei einer WE Highcapa begegnet, hier brachte ein neuer "Pistonhead" Abhilfe. Ja, das Ding heisst so auch wenn es keine AEG ist.

Hast du in das Nozzle mal Silikon reingesprüht? Ging es dann?

Vielleicht bringt uns das ja auf die richtige Spur...

 

Die Schraube ist es leider nicht, aber der Schlitten (wenn das problem auftritt) bleibt beim vorlaufen genau bei Magazin hängen, weil er es nicht mehr schafft die Kugel rauszudrücken, was an den großen Schleifkräften liegt und dann sprüh ich immer den Nozzel innerlich ein, meist durch die öffnung Richtung HopUp, ein dann geht es wieder für 3-4 Magazine und dann wieder das ganze.

Und Danke für die Internetseiten

MfG Ratte

mal die schienen vom schlitten reinigen und kucken ob alle schrauben am lauf fest sind, war mal bei meiner so, da konnte ich nichmal mehr manuell repetieren

Wenn es das nächste mal auftritt dann probier doch mal NUR das Nozzle zu schmieren, sprich von vorne Silikonöl reinzusprühen. Sollte es dann funktionieren schafft höchstwahrscheinlich ein neuer Pistonhead Abhilfe.

Wenn es wirklich an der hohen Reibung liegt, dann versuche vielleicht mal die Stellen leicht einzufetten. Ist aber nicht wirklich optimal da Fett und Öl auch immer Staub und Schmutz binden.

Eventuell ist die Schlittenfeder etwas lahm (eher unwahrscheinlich).

Bei anderen GBB Kurzwaffen muss man die Kimme abschrauben, dann kann man Nozzle und Träger nach unten herausfummeln.

Jo, Danke an alle.
Ich habs raus, das ist echt ne geile Technik, fummelig aba extrem gut gemacht!
hab jetzt die Feder getauscht, alles gesäubert und geölt.
Resultat sie läuft!

Ich bedanke mich nochmal, für die gute Zusammenarbeit.

MfG
Ratte




Anzeige