(399 Posts)

(nachträglich editiert am 15.11.2011 um 18:10 Uhr)

Guten Abend,

Und zwar habe ich das Problem das bei meinem EO 551(Clone) Ich habe schon die Lampe getestet und sie geht noch. Habt ihr ne Idee was sonst noch defekt seinen könnte?

Schon mal danke im Vorraus.

MFG JaN



Was ist denn genau kaput ? Kann man aus deinem Beitrag nicht entnehmen .

Mfg Butcher

Wenn es komplett zusammen gebaut ist und man den [On]-schalter benutzt geht die Diode nicht an. Müsste also evt. was mit dem Stromkreis nicht stimmen..
An der Diode sollte es aber nicht liegen da sie wenn man das Stromstärkermessgerät dran hält leuchtet sie...Auch die Kontakte sehen alle optisch in Ordnung aus...

MFG JaN

ich hab ja nicht so viel Ahnung von so etwas, aber vllt. eine kalte Lötstelle

Wie gehen davon aus, das es nicht an den Lötstellen/ der Verkablung liegt nehmen Weitere Tipps doch gerne entgegen. Es sollte eigentlich von King Arms sein, aber auch ein billiger Klon ist nicht ausgeschlossen, da mir der Verkäufer nicht beweisen konnte, das es ein KA ist. Was ist denn noch möglich, gibt es irgendwen, der ähnliche Probleme hatte, von dessen Wissen wir nun profitieren könnten?

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 15.11.2011 um 20:19 Uhr)
Ist eine Spannungsquelle gegeben? (Batterie def. voll genug/neu?) kann man die Spannung am Schalter messen? (ist eine Möglichkeit gegeben dort am Schalter ein Messgerät anzusetzen?/zum prüfen der Funktion des Schalter b.z.w. ob dort überhaupt Spannung anliegt!)

Also auf den Batterien war Strom drauf, haben auch sämtliche Wege gemessen, da war glaube ich alles in Ordnung. Wäre es möglich, das eins der "Anbauteilchen" auf der Platine da defekt ist? Vielleicht ist am On-Schalter kein richtiger Kontakt gegeben, dem könnt ich mal nachgehen.

kuck mal ,nach ob vilt die drähte bei den anbauteilen nicht gebrochen sind.

also zumindest bei meiner lLmpe(5€-reddot) hatte der Schalter einen nicht nachmessbaren schlag. Hab den dann überbrückt, seitdem gehts. Also einfach mal ausprobieren, den Schalter zu überbrücken. Ansonsten Diode austauschen, wenns schonmal offen ist.

Diode funktioniert defenitiv! Dem Rest geh ich die Tage mal nach! Danke bisher, und Leute am Ball bleiben, weitere Tipps wären noch sehr hilfreich! :) Danke nochmals :)

Gruß

(5263 Posts)

(nachträglich editiert am 15.11.2011 um 22:45 Uhr)

"Wenn es komplett zusammen gebaut ist und man den [On]-schalter benutzt geht die Diode nicht an."

Teste mal, ob die Diode im zerlegten Zustand auf den Taster reagiert. Dazu bitte die vorgesehenen Stromanschlüsse verwenden und KEIN Messgerät an die Diode halten!

Wenn das Teil mit 4 Knopfzellen betrieben wird brauchst du 6V und bei 2 AAA- bzw AA-Batterien 3V. Unbedingt auf die richtige Polung achten! Manche sind da sehr sensibel (könnte auch der Grund sein).

 

edit: Sieht übrigens nach nem RedDragon (bzw baugleich) aus.

Hat es jemals funktioniert? Oder ging es gleich beim ersten Versuch net




Anzeige