Ares G36K Gearbox leider machen/Jamming vermeiden
(19 Posts)

(nachträglich editiert am 15.11.2011 um 17:50 Uhr)

Hallo zusammen,

ich wollte für den Winter meine Ares G36K umbauen, da sie für für meinen Geschmack viel zu laut ist, sie soll also deutlich leiser werden.

Es ist eine Gearbox Version3 verbaut und wollte eventuell Kugellacker drin verbauen. macht das sinn?

Ausserdem Jammt die sehr häufig, da sie noch recht neu ist und noch nichts dran verändert worden ist.

 Präziser soll sie auch werden, da manche BBs ausreisser nach links und rechts haben.

Welches HopUp könnt ihr empfehlen?

 

Wer kann mir dabei weiterhelfen?

 

Gruss

Kugellager machen Sinn, auf jeden Fall besser als der Stock-Plastik Müll. Ich würde gegen die Jams einfach mal einen dicken Akku ausprobieren. Für mehr Präzision und Reichweite wäre ein neues Hop-Up Gummi und ein Tuninglauf nicht schleht. Lg, Albi

Die Ares hat bereits 4 Stahllager und 2 Kugellager, lass es besser. 

Wenn sie leiser werden soll, pack etwas Sorbothane oder ähnlichen weichen Gummi an den Cylinderhead, dann kannst du auch gleich die AoE korrigieren. 

Jams sind so gut wie immer ein Fehler des Benutzers, nicht der Waffe.

(517 Posts)

(nachträglich editiert am 16.11.2011 um 12:59 Uhr)

wenn du 12V NMh oder 10.8V LiPo verwendest sind die Jams weg...

9,6V NMh geht auch noch aber wenn der Akku schwach wird könnten jams noch vorkommen.

Ich würde die Lager auch nicht wechseln, die verbauten Sachen sind eig. schon optimal zusammen gestellt.

 

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!!!!

dann hast du weniger Probleme

Edit:

Versuch mal nen Schalli, dann wird das "Mündungsgeräusch" gemindert (deutlich) und die neueren Ares G36 Modelle haben im Griff eine Motorstellschraube, evtl. Kannst du den Motor etwas genauer rein oder rausstellen dass die ersten Zahnräder nicht so "kreischen". Solltest du aber mit vorsicht genießen. wenn du das falsch machst, also zu weit raus drehst beispielsweise kannst du dir die Zahnräder beschädigen..........

Da empfehl ich das sogenannte Bevel Gear shimming, denn die Waffe wird nicht leise wenn die Gears nicht schon perfekt geshimmt sind. 

Einfach mal in Youtube nach kalashnikob's Shimming Guide suchen. 

10,8 Volt LiPos , das kling interessant!

link?

vielleicht hat er mit dem Hammer 0,3V entfernen können.

ich würd an dem teil nix machen... die teile die dort verbaut sind sind eig sehr gut, und auch mit nem 9,6v akku solltest du auch bei niedrigen temperaturen keine probleme haben (hab letze woche selbst noch auf nem skirm bei unter 10°C gezockt ohne probleme außer einem jam, da der akku fast leer war.

Lass alles wie es ist...

gegen die Jam´s hilft nur nen "großer" Akku. Empfehle dir auch einen 11,1v Lipo Akku (guck ob dein Ladegerät geeignet ist) oder halt einen 10,8 V NiHm.




Anzeige