Seite: 1 2

Hallo,

ich möchte ein M249 haben. das hat ja kein federschnellwechselsystem. doch nun wurde ein gebrauchtes reingestellt, das das hat...

meine frage:

was ist eigentlich ein federschnellwechselsystem?

danke

Das ist damit man sehr schnell die Feder wechseln kann. Dann kannste zum beispiel wenns ne 0,5er mit gekürzter feder ist, und ins Ausland zum Spielen fährst ohne weiteres ne 1 joulefeder oder so einbauen.

Die Feder kann innerhalb sehr kurzer Zeit gewechselt werden ohne die Gearbox zu öffnen!

Doch hierbei Achtung!

Ein Federschnellwechsel System ist meines Wissensnach nur an unter 0,5j Kniften

erlaubt!

DAs wechseln der Feder innerhalb deutschlands ist wiederum ILLEGAL ^^-

Bitte Korriegieren fals falsch.

Wer die M249 Gut Modifieziert schaft es unter 45 Sek Ne Feder zuwechseln.

meine ares hat auch ein federschnellwechselsystem und die ist ü0,5 joule
diese ares habe ich volkommen legal bei kotte zeller erworben  ;)

 

also niicoolaii, ich glaube da liegst du daneben

aber bei der M249 ist es ja so das man einfach nen roten knopf ,unterm Deckel, drückt und die feder kommt herausgesprungen.

@ Niiciolaii: Vorsicht mit solchen falschen Angaben!

 

Federschnellwechselsysteme sind nur an Kniften ÜBER 0,5 Joule erlaubt, bzw eine ASG mit FSWS muss ein F haben, da man sie ja jederzeit mit über 0,5 Joule betreiben kann.

@ Frozen

 

Mein A&K M249 hat FSWS und kein F.

FSWS war beim Kauf übrigens auch nicht blockiert.

Also schnellfederwechselsysteme sind (In unter 0,5 J kniften Spielzeuge) und wenn sie ü0,5 J kommen, dann brauchen sie in DE nen F, aber was im Ausland passiert ist dem deutschen Gesetztgeber herzlich egal.

 

Also meine beidem M249 haben schnellfederwechselsysteme. Schaftschraube raus schaft wegklappen. Obere Munitionsführung (Die bei scharfen) wegklappen und den Runden "Knopf" der unter dem Schaft zum vorschein kam drücken. Dazu noch oben das Näschen zu dir ziehen und dir kommt der Bolzen mitsammt  der (In de hoffendlich) 0,5 j feder entgegen.

 

Also kein Hörensagen verbreiten.

Rein Rechtlich iseht es so aus: Das ganze befindet sich auf einem ungeprüften Spielzeug (Ungeprüft kein Siegel nur unter 0,5 J) und unterliegt dementsprechend nur noch dem Anscheinwaffenparagraph. Da Vollauto ausschließlich möglich ist (hat ken Semi) wird das mit dem F doch etwas schwieriger werden. Und solange du nicht in DE mit mehr als 0,5 Joule oder "nur" einem ersatzteillager also demontierte Feder durhc die kannte mahcst wird da nichts passieren.

 

(Ich habe immerhin zwei von den dingern... und die werden auch nach wie vor verkauft. Manche Händler deaktivieren das indem sie es zu kleben/schweißen/löten dreckssäcke Tschüldigung aber das musste raus)

@ Paul: Danke

 

@ all:

FSWS sind legal, an allen Waffen außer die die logischerweise illegal sind, ob mit oder ohne FSWS (FA und Ü05 ect.)

Das FSWS nicht gern gesehen sind, ist etwas anderes und hat mit dem Gesetz nichts zu tun.

Ich belebe diesen Thread mal wieder, weil ich mir noch etwas unsicher bin, selbst nach der SUFU und Google Suchen. Darf ich mir nun eine 0,5er aus Österreich importieren, welche ein FSWS hat? Falls ja, muss ich dieses dann in DE deaktivieren? 

Ist die Waffe ansich legal, aendert ein vorhandenes Schnellwechselsystem nichts daran.

Ich Zitier mal aus der Rechtsgruppe:

"

2. Änderung von Spielzeugwaffen mit einer Energie unter 0,5 Joule

ASGs mit einer Energie weniger gleich 0,5 J sind vom WaffG ausgenommen.
Entsprechend darf auch hier die Energie geändert werden, solange die Energie unter 0,5 J bleibt.
Hat die 0,5er ein F im Fünfeck, darf die Waffe auch eine Energie bis zu 7,5 Joule besitzen.

Quelle: WaffG Anlage 2 Abschnitt 3 Unterabschnitt 2 Nummer 1

Hinweis:
Wer sich bei der Quelle auf den Satz mit den Werkzeugen stürzt: Zur Änderung ist das Werkzeug alleine nicht ausreichend, denn es wird ja zusätzlich eine stärkere Feder benötigt.
Somit greift dieser Punkt nicht."

 

Hier Nachzulesen

Danke das hatte ich auch gelesen, selbst im Waffenrecht habe ich nachgeschaut, und gerade der Satz mit den Werkzeugen hat mich verunsichert weil ich dachte, dass sich das direkt auf sowas bezieht. Aber ich danke für die Antworten

Seite: 1 2



Anzeige