Bio Kugeln lösen sich nicht auf!!!
Seite: 1 2
Meine Biokugeln, die ich von Begadi: www.1ST-TARGET.com gekauft habe, lösen sich nach 3 Wochen nicht auf??? Was tun??

Die lösen sich meistens auch erst nach 80 Tagen auf.

Ok Danke, für die schnelle Hilfe.

Naja 80 Tage ist gut gesagt :D

 

Man kann mit 3 bis mehr Monaten schon rechnen.

Wenn Vögel die essen, passiert den dann was?

Das weiß ich nicht :D

Ich wüsste aber auch keinen Grund warum Vögel die essen sollten (schmecken die so gut?).

 

Ich denke das falls es dazu kommt die von der Magensäure zersetzt werden und falls nicht werden sie einfach wieder ausgeschieden.

Wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher wie das beim Vogel ist, aber wenn ich das essen würde dann würde das entwerder verdaut oder ausgeschieden Zwinkernd

(17 Posts)

(nachträglich editiert am 13.11.2011 um 13:49 Uhr)

Ok, stimmt das, dass die Biokugeln aus Maisstärke prodoziert werden?

Also es kann sein, dass Bio Kugeln sich in Deutschland auch erst nach 3 Jahren auflösen. Die Angaben auf den Verpackungen (von ca.3 Wochen) ist unter extrem Bedingungen, dass heißt hohe Luftfeuchtigkeit und hohe Temperatur.  Bei uns kann man mit 3 Monaten schon rechnen

ok, dann muss ich ja noch lange warten. Lächelnd

auf meinen steht 3 jahre^^

@ Christian Genau das hab ich eben gesagt :D Ist in DE aber auch so..

Ist doch egal wie lange das dauert bis sie sich auflösen, Hauptsache sie lösen sich auf !

Wegen den inhaltsstoffen habe ich mal gelesen das sie aus gepresstem Steinmehl und Maisstärke als Bindemittel bestehen.

Seite: 1 2



Anzeige