Seite: 1 2
(3605 Posts)

(nachträglich editiert am 08.11.2011 um 18:38 Uhr)

Von mir aus kann jeder so spielen wie er es am schönsten findet und sich seine events danach raussuchen.

 

Nur sollte man, wenn man denn eine Einheit/Charakter nachspielen will auch dazu passen und das Bild sollte stimmen.

Und das stimmt finde ich nicht wenn nen 14 Jähriger nen Delta nachstellen möchte wo allein der Rucksack so groß ist wie er selbst, der Helm doppelt so groß wie der Kopf und die Weste am schlackern ist.

Klar werde ich ihm nicht rausreden so spielen zu wollen, aber er sollte die Kritik annehmen, dass er eben nicht wie nen Delta aussieht und das das nix mit dem Gear zu tun hat.

Wenn mich jemand fragt was ich darstelle (wenn es nicht z.B. nen Stalker event ist oder ich grade eine spezielle Rolle spiele) sage ich: "irgendwas das mir Spass macht und nach was aussieht".

Wenn ich dann nen "sieht scheisse aus" zurückbekomme frage ich halt warum ...

 

Ich habe in der Fotografie, im Beruf und zu meinen "vorbereitetes Survival" Videos viel Kritik bekommen, wenn sie sachlich ist, denke ich drüber nach und maches nächstes Mal anders (vielleicht) wenn sie einfach nur so ist ... geht sie mir am Popo vorbei wenns nicht zu penetrant ist.

 

"Warum" jemand was nachstellen will oder seine Ausrüstung zusammenstellt ist mir eigendlich gleich, nur ein:

"ich will die Ausrüstung eines Deltas tragen" und "ich sehe aus wie nen Delta" sind eben doch (in meinen Augen) deutliche Unterschiede, da grade Gear alleine noch keinen Charakter ausmacht (wobei da das Alter deutlich untergeordnete Rolle spielt sondern eher das gesamtbild, verdammt gutes Beispiel ist Kolt's Ghillie, der sieht absolut Hammer aus, und ist eben ne "kleine" Version eines großen Ghillies, da werden aber keine Ärmelumgekrempelt, alles passt und wirkt stimmig, aber nen 1m50 Jugendlicher in nem XL Platecarrier der nicht richtig sitzen KANN wirkt eben nichtmehr stimmig ^^)

 

(Ironie an) P.S. ich bin ein Ninja! (Ironie aus)



Kritik kann man in zwei Kategorien einteilen: konstruktiv und destruktiv. 

Wenn man Living History betreiben will, da gebe ich euch recht: Erst recherchieren, dann die Kleidung und dann mal die dazugehörige Waffe. Konstruktive Kritik ist immer gut. Wenn man jemanden sagt, wie scheisse er ist, nur weil er es nich so und so macht.....ist nich okay. Denn man darf eines nicht vergessen bei Geschichtsdarstellung: In vielen Fällen waren wir nicht dabei und können uns nur auf Aufzeichnungen stützen, aber auch die können fehlerhaft sein. Man muss sachen interpretieren und auch hinterfragen. War es praktisch zu damaliger zeit? Wenn ja warum? 

Und so weiter. Und da gilt es den NAchwuchs zu unterstützen, anstatt zu vergraulen, denn sonst kann man das Airsoft auch bald einpacken. WK2 Reenactment ist kurz davor, da sie kein bißchen dazulernen wollen. hab ich lange genug miterlebt. Zwei jahre und dann hatte ich die schnauze voll. 

 

ich glaube ich wurde hier falsch verstanden :D

Ich glaube ich wurde hier falsch verstanden ;) Alles was ihr schreibt spiegelt im allgemeinem meine Meinung wieder :D

Ich hab selber Flecktarn und M4/M9 drunter hab ich halt noch "BW-Gear" weils von der Gear, abgesehen der Waffen doch stark an die BW erinnert. Was zählt ist Spass am Sport und ich werd nur weil ich auf nem Spiel Flecktarn trage niemals eine M9 austauschen...allein weil ich die Waffenserie Liebe!

Zu Renactment, wenns gut gemacht ist jeder zeit sehe ichs mir gern an, egal ob derjenige 15, 30 oder 67 ist. Genauso zu WW2 Renactment, solange derjenige keine Verbotenen Zeichen trägt oder sich unpassend (Im Bezug auf Beleidigend, Rassistich) verhählt hab ich nichts dagegen, Solang man spass hat kann man sogar im Hasenkostüm durch die gegend laufen!

Berthel hat es im Grunde schon gesagt:

Wenn man Kritik an Darstellung als Angriff nimmt...geht alles den Bach runter.Wenn man versucht, das beste aus selbiger zu machen, und sich von denen Beraten lässt, die mehr erfahrungen und Wissen haben...geht es vorran!

Alle können voneinander lernen. Auch Lehrer lernen von den Schülern. Zwinkernd

Seite: 1 2



Anzeige