(nachträglich editiert am 08.11.2011 um 14:56 Uhr)

Wer mal ein Einzelstück einer jacke haben möchte dem sei geraten, sich diese selbst nach seinen Bedürfnissen zusammenzukleistern. haben die Seals in NAM zB oft gemacht.

Man nehme eine BDU Jacke oder auch Hose oder beides mit dem Tarnmuster seiner Wahl. Man nehme Meterware Tarnstoff ebenfalls im gleichen Tarnmuster oder ein anderes (WÜste sollte nur nicht auf Wood, Tiger und Wood ginge noch), alte Jacken

Nun trennt man die Taschen der alten Jacke ab (Nahttrenner verwenden und stück für Stück Naht öffnen). Jetzt näht man die Taschen da an die jacke, wo man sie haben möchte, und wo sie Sinn in Zweck ergeben. Ebenso an der Hose. Mit der Meterware kann man sich Schlaufen machen für zusätzliche Magazine, ein Funkgerät etc. Man Könnte aber auch eine alte Lochkoppel nehmen (son billigteil) und diesen so auseinandernehmen, dass man an der jacke die nietenlöcher annäht, so dass man da vielleicht auch eine Erste Hilfe Tasche dranhängen kann oder ähnliches. 

Es sollte nur darauf geachtet werden, dass die Taschen so angebracht werden, dass sie einen praktischen Zweck erfüllen. Zwar sind der künstlerischen Kreativität keine Grenzen gesetzt, aber man sollte sich schon überlegen wofür eine Tasche vorgesehen ist und ob man die mal schnell erreichen muss.

 

Sinn des Threads??
Sry aber ich wär echt nicht drauf gekommen, dass wenn ich zusätzliche Taschen an meiner BDU haben will, ich mir welche annähen muss oO
Ne schöne Dokumentation des ganzen mit Bildern hätte da schon viel mehr Sinn, aber ganz erhlich:
"Wenn du mehr Fingerfreiheit haben willst, scheid bei den handschuhen die Kuppen ab...."  

Vielleicht gibt es Leute, die nicht auf solche Ideen kommen, oder dies als hilfreich sehen, was er geschrieben hat. Ich finde dies durchaus nett, und kann bestimmt einigen Menschen gute Denkansätze geben.

Ich find die Idee ja auch gut und ich nähe meine BDUs auch immer um, allerdings fänd ich es gt, wenn er ne ausfürhliche Anleitung dazu gebracht hätte...

Grundsätzlich näht man seine BDU nicht um damits besser aussieht, sondern damits funktionaler wird. Auf kurz oder lang wird das nunmal darauf hinauslaufen, dass man sich die Brusttaschen auf die Ärmel näht und Ähnliches.

^^Bilder fänd ich dazu nämlich super! Vllt. kam ich en bissle aggressiv rüber, aber das war nich meine Absicht...  

Das kann man auch wesentlich netter ausdrücken ;-)

Jungs keine sorge wir sind hier im Airsoftbereich und nicht inner Balettschule ;-).

Ich weiß was ihr meint. Nur denke ich, würden bilder nur die eigene Kreatvität behindern. Aber wenns gewünscht ist, werde ich mal ein paar Bilder posten. 

Naja, einige Bilder so als besserer Denkanstoss wären was, aber das man Taschen umnäht ist ja generell nix neues. Aber moderne Uniformen, da werden die Taschen ja normalerweise von Version zu Version optimierter angebracht, die einen geben sich damit zufrieden, die anderen halt nicht und nähen um. Muss halt jeder machen, wie er es für richtig hält. Ich selbst wäre zum Beispiel nix umnähnen, da mir vorhandene Taschen und mein Tragesatz total ausreichen und ich so zufrieden bin^^ 

Immerhin hat er nicht hingeschrieben, das man die Ärmel abschneiden kann, das man ein Oberteil für wärmere Tage hat^^ 

Aber da hab ich heut doch glatt wieder nen Bild von ein paar SEAL's gesehen, die dies getan haben.  ;D

@ Straight

du hast diesen Thread im Forum Bastelanleitung eröffnet, da hier nur Threads geduldet werden welche eine ausführliche, bebilderte Bastelanleitung als Inhalt haben, habe ich diesen Thread verschoben! Bitte denke das nächste Mal daran!

(236 Posts)

(nachträglich editiert am 08.11.2011 um 22:35 Uhr)

Moin zusammen,

nun da mir auch ein Paar Taschen am Pz Kombi fehlten, hab ich mir ne alte Feldbluse besorgt. Einfach mal im BW Shop fragen ob die was altes defektes haben und das man das zerschneiden will, das kann man dann auch für nen €  bekommen. Die Taschen großzügig ausgeschnitten und auf die Ärmel des Pz Kombi verteilt. Noch ne lasche  mit Klettband drangenäht, als Wrist Office. Und Fertig. Die Näharbeiten habe ich mit großem Dank, von meiner Schwester machen lassen.  Optik ist mir dabei nicht so wichtig, Hauptsache Praktisch.

 

Tschüss

Hermann

 

 

 






Anzeige